Ambientebeleuchtung die 2te

Diskutiere Ambientebeleuchtung die 2te im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hatte am wochenende mal wieder einen einfall: Ambientebeleuchtung für die Tür. Hab mir also zwei rote LEDs gekauft und sie in den türgriffen...

1. #1 Udscher, 06.09.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Hatte am wochenende mal wieder einen einfall:

Ambientebeleuchtung für die Tür.
    Hab mir also zwei rote LEDs gekauft und sie in den türgriffen verbaut.

Hab natürlich immer schön fotos gemacht (quali ist halt besch***, da dunkel und handy, aber man kanns erkennen!)

Spannung hab ich fahrer- und beifahrerseitig von der beleuchtung der fensterheber genommen. -> geht mit scheinwerfer ein und aus.
    (die personen mit anklappbaren spiegeln können an der fahrerseite ach von der beleuchtung der spiegelverstellung abgreifen).

1. kabel zu fensterheberschalter legen

2. Kabel an fensterheberschalter anschließen:
    Fahrerseite: A3: + Beleuchtung (blau), B4: Masse (schwarz mit weißem streifen)
    Beifahrerseite -> direkt im griff oben abgreifen: B2: Masse (schwarz mit weißem streifen), B3: + Beleuchtung (blau)
    Bitte beachtet, dass je nach ausführung und typ vom wagen die belegung der spannungsversorgung abweichen kann, deshalb für farben und pinbelegungen keine garantie!

3. Loch für LED bohren und LED mit heißkleber einkleben

4. LED innen abkleben, da sonst durch den stoß von unterer und oberer griffhälfte licht durchschimmert

Fahrerseite:

Beifahrerseite:

Gruß Philipp

2. PM545

PM545 Megane-Profi

Coole Idee, nicht schlecht, scheinst da ja echt ein Händchen dafür zu haben! :top: Wenn ich mal eine aussergewöhnliche Beleuchtung jeglicher Art brauch weiss ich wo ich jemand find der sowas kann :mrgreen:

Peter

3. HL

HL Megane-Profi

Cool gemacht, aber nicht daß ich jetzt probleme hätte, im Dunkeln den Türgriff oder die Fensterschalter zu finden :-)

4. #4 Steffen, 07.09.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

ja nicht schlecht aber neven die nicht bei er fahrt?

5. #5 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Vom Foto finde ich sie zu hell....ansonsten gute Idee.....

6. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Wieder einmal ein sehr gut gemachter Einbau von dir.

Respekt :top:

7. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Erstmal: Coole Sache. Echt ne super Idee

Zweitens: Könntest du mal ein Bild von der Eingebauten LED machen. Also von der Unterseite der Griffleiste??? würd mir das genr mal genauer ansehen.

8. #8 Udscher, 07.09.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

@terry: hab mir wvtl. auch überlegt sie minimal abzudunkeln (gößerer wid. rein), aber ist mir zu stressig die wieder auszubauen und umzulöten.

@ steffen: ne, nervt net. ist zwar kleines bisschen ungewohnt jetzt am anfang, aber nach ner minute sieht man die fast nicht mehr wenn man nicht direkt darauf schaut.

@n0b0dy: mach ich nachher mal.

EDIT:

Hier die Bilder von der LED. Muss sich aber schon arg verrenken, dass man die sieht. deshalb auch eine nicht 100%ige verarbeitung von aussen!

9. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Danke für die Bilder...

10. xeroul

xeroul Megane-Fahrer

hey Udscher coole sache, wenn du bis weihnachten weiter so machst brauchst ja eigentglich kein weihnachtsbaum mehr, stellst dann einfach dein meggi ins Zimmer ! :)

11. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Aber bei ner 60er Tieferlegung passen doch keine Geschenke mehr drunter :lol2:

12. #12 Udscher, 12.09.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

ah doch, da passen schon noch geschenke drunter! halt nur scheine im umschlag! :mrgreen:

Thema:

Ambientebeleuchtung die 2te

Die Seite wird geladen...

Ambientebeleuchtung die 2te - Ähnliche Themen

1. Der Blinker die 2te. Lampenträger defekt?

Der Blinker die 2te. Lampenträger defekt?: Hallo, ich liebe meine Meggi, aber letzter Zeit spinnt sie recht viel. Diesmal sind es die Hecklampen. Wenn man den Blinker betätigt, fängt er...
  2. Ambientebeleuchtung beim Phase 2

Ambientebeleuchtung beim Phase 2: Hi Ihr's, es ist endlich soweit ... der MCC fährt seit heute mit weisser Ambientebeleuchtung durch die Nacht und ich kann endlich den...
  3. Ambientebeleuchtung -Rund um den Einbau

Ambientebeleuchtung -Rund um den Einbau: Hallo, da der Hauptthread zum Thema schon sehr groß ist, sammel ich mal hier alle zum Einbau nötigen Infos. Als Erstes habe ich mal ein...
  4. Ambientebeleuchtung und Visio System

Ambientebeleuchtung und Visio System: Hallo zusammen. Ich plane in meinen Meg3 Ph3 eine Ambientebeleuchtung zu bauen. Das hatte ich in meinem Meg2 schon und hab mich so daran gewöhnt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden