Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

Diskutiere Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wie tausche ich bei einem Renault Megane 1.5 cDi Kombi Bj. 09/2005 die Hupe aus? Bzw. wo befindet sie sich genau? Muss ich irgendwelche...
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
3...2...1... Und die erste Hupe ging an Art Vandelay.

Bist echt flott. :)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab erst gar nicht lange gesucht, ob man die hier irgendwo kriegt. Ich hab wegen einer lauteren Hupe bei den Baumärkten, beim Forstinger und schlussendlich bei ATU geschaut. Es gibt NULL Auswahl an Hupen. Gibt offenbar nicht genug Freaks, die ihre Hupe tauschen wollen - und somit gibts auch kein "Hupenfachgeschäft". ;-)

Deshalb hab ich gleich bei ebay zugeschlagen. Britischer Händler, Preise in britischen Pfund => Extra-Rabatt. Hab zugeschlagen, ohne lang zu überlegen.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...ich hab erst gar nicht lange gesucht, ob man die hier irgendwo kriegt. Ich hab wegen einer lauteren Hupe bei den Baumärkten, beim Forstinger und schlussendlich bei ATU geschaut. Es gibt NULL Auswahl an Hupen. Gibt offenbar nicht genug Freaks, die ihre Hupe tauschen wollen - und somit gibts auch kein "Hupenfachgeschäft". ;-)

Das ist echt ein gröberes problem :frown: & für mich unvorstellbar. Jeder schei... am auto wird getunt, verändert, verhübscht & meist verschlimmbessert, aber eine "gscheite", lautstarke hupe gibt's in einer millionenstadt nirgends prompt zu kaufen & wenn, kostet sie wahrscheinlich eu 60.- aufwärts. Wenn man googelt, findet man die Nautilus öfter als zubehörteil für bikes, auch in verchromter ausführung, da man sie am bike meist sieht.

Genaugenommen könnte ich drei stk. brauchen! Je eine für den alten M RS (225ps), für den neuen M RS (250ps) & für's H bike (110ps). :)

...deshalb hab ich gleich bei ebay zugeschlagen.

Gscheit! :)

...britischer Händler, Preise in britischen Pfund => Extra-Rabatt. Hab zugeschlagen, ohne lang zu überlegen.

Hast Dir ausgerechnet, was die hupe inkl. aller kosten in eu kosten wird?

Eigentlich sollte man sie in Italien direkt bestellen, beim produzenten & nicht über x ecken herum in GB.

Bei einer drei stk. bestellung bekommen die in Italy (wahrscheinlich) einen "lachanfall..." (?)

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Der Produzent wird nicht direkt an Endkosumenten liefern. Nur B2B, wie man in meiner Branche so gscheit sagt. Zum Schutz der Händler, die sonst ja die Produkte aus dem Sortiment nehmen würden, wenn der Hersteller das Zeug direkt und ohne zusätzlicher Marge verkauft.

Das mit UK seh ich nicht problematisch: Meine letzten beiden Rayban's 8) hab ich am günstigsten per Versand in den USA bekommen - Made in Italy!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Dann mach doch mal ne Sammelbestellung auf. Evtl. will ja noch jemand eine.
Ich würde mich dann gleich mit eintragen 8)
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...der Produzent wird nicht direkt an Endkosumenten liefern. Nur B2B, wie man in meiner Branche so gscheit sagt. Zum Schutz der Händler, die sonst ja die Produkte aus dem Sortiment nehmen würden, wenn der Hersteller das Zeug direkt und ohne zusätzlicher Marge verkauft.

Logo - so ist es! ich könnte .... bestellen, doch selbst da sind 3-4 stück keine werksbestellung.

...mach doch mal ne Sammelbestellung auf. Evtl. will ja noch jemand eine. Ich würde mich dann gleich mit eintragen

Und dann versende ich sie in die BRD. Macht wieder spesen.

...das mit UK seh ich nicht problematisch: Meine letzten beiden Rayban's 8) hab ich am günstigsten per Versand in den USA bekommen - Made in Italy!

Ist oft so, daß man markenartike "um drei ecken" günstiger, als direkt bekommt. Was kostet eine Nautilus nun inkl. aller spesen bei ebay?

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Lt. erhaltener PayPal-Abrechnung: €32,36 EUR
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Genial!

Genau sowas hab ich gesucht, danke!! Werd die wohl auch bestellen...

Eine Frage bleibt noch: Wie ist das mir dem Relais? Kann ich das in den Sicherungskasten irgendwo einfach reinstecken oder muss ich Dauerplus und Masse extra abgreifen irgendwo?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab mir sogar extra für die recht lachhafte ATU-Doppelhupe eine Schaltung über ein Relais reingebaut. Das Original-Megane-"Hup-Plus" geht als Steuerung in ein Relais, das ich auch direkt vorne bei der Aufhängung der Hupe montiert habe. Gut abgedichtet gegen Feuchtigkeit. Und von der Batterie hab ich mir einfach direkt ein Kabel - inklusive 10A Sicherung!!!! - ans Relais gehängt, über das dann die geschaltete Hupe versorgt wird.

Ist etwas russisch, aber im Grunde gibts nichts dagegen einzuwenden. Dass mein Relais unter Wasser steht, ist vermutlich unwahrscheinlicher als die Seitenfächer oder die UHC.

Der vom ÖAMTC (aka als ADAC in .de) hat zwar misstrauisch gefragt, was denn dat fürn Kabel sei, aber die Erklärung war dann OK.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
@ Art Vandelay

Stebel Nautilus black compact

3...2...1... Und die erste Hupe ging an Art Vandelay.

Gibst uns bitte bescheid, wenn'st das Stebel Nautilus kompressorhorn erhalten, begutachtet & eingebaut hast.

Bei ebay wird zwar explizit betont: Please note these are GENUINE Stebel horns from Italy.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob es Deines erachtens ein original Stebel teil & nicht ein chinesisches eu 5.- plagiat (nachbau) ist, welches Italien nie gesehen hat, da auf der Stebel webside ausdrücklich darauf hingeweisen wird (siehe unten), daß etliche nachbauten am markt sind, welche qualitätsmäßg (natürlich) mit Stebel original-produkten nichts zu tun haben, obwohl Stebel groß draufsteht.

Grüsse - mrs

DISCLAIMER

(IN ORDER TO PROTECT THE CONSUMER)
We receive numerous requests daily from final consumers regarding the difficulty to verify the originality of the products that they buy on the market, including online through the internet. It is our important duty to advise all our customers, particularly the final consumer, that all of our products, especially those covered by international patents such as the Nautilus Series, are marketed exclusively with the Stebel brand on the product and packaging, (with the exception of a few other globally recognized brands which we are not authorized to disclose here) and only MADE IN ITALY. This helps to guarantee the originality of the product. We strongly advise consumers to avoid similar or apparently similar products marketed with other brands and/or in anonymous forms, because in most cases they are certainly ILLEGAL bad copies of our original products which do not function properly out of the box. For any type of more precise information before your purchase, you can write to **********. In both our interest and yours, we will be pleased to give you all possible information for a more secure purchase.

The illustrations and descriptions on this information sheet are for indicative purposes only. At any moment and without warning, Stebel reserves the right to replace or modify the models hereby shown in order to improve quality or meet particular production/commercial requirements. We kindly ask our customers to indicate the precise Stebel product code when placing orders.
Important Notice: We strongly advise the consumer to follow in detail the suggestions and requirements of installation in order to insure the correct function and perfornmance of the product.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Na toll - wehe, wenn ich einen China-Schrott bekomme. Dann kann ich wieder mal PayPal anschreiben und bekomme dann Textbausteine von einem Mailrobot zurück. (Der Käuferschutz existiert bei PayPal de facto nämlich NICHT!)

Ich hab das TEil immer noch nicht erhalten, aber wir haben grad ein kleines Adressproblem in der Firma, weil sich der Eingang ändert. Und die österr. Post ist mit sowas heillos überfordert.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Danke ! :danke:

Man könnte den Nautilus ebay link ja zu Stebel nach Italy senden :) & dort fragen, ob das original Stebel produkte sind, doch das werden sie wahrscheinlich online nicht verläßlich bestimmen (wenn's gut nachgemachte sind), solange sie die ware nicht physisch (haptisch) "untersuchen" können.

Bevor ich (eventuell) 3 Stk. bestelle, sollten es schon echte Stebel produkte sein, denn das chinesiche klump ist nach einigen monaten sicher entsorgungsreif. :fies:1

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab die Informationen mal schon vorab angefordert. Auch mit dem Angebot, dass ich Stebel vom Resultat der Prüfung informiere. Den ebay-Link hab ich auch mitgeschickt, aber auf einem Foto kann man das nicht sicher bestimmen. U.U. (aber unwahrscheinlicherweise) stammt ja das Foto ja von einer PRoduktfälschung, weil das Foto irgendwo geklaut ist, aber geliefert werden dann die Originale. Das Foto selbst kann m.E.n. kein Anhaltspunkt sein.

lg
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...hab die Informationen mal schon vorab angefordert. Auch mit dem Angebot, dass ich Stebel vom Resultat der Prüfung informiere. Den ebay-Link hab ich auch mitgeschickt, aber auf einem Foto kann man das nicht sicher bestimmen. U.U. (aber unwahrscheinlicherweise) stammt ja das Foto ja von einer PRoduktfälschung, weil das Foto irgendwo geklaut ist, aber geliefert werden dann die Originale. Das Foto selbst kann m.E.n. kein Anhaltspunkt sein.

Da bin ich echt gespannt, was dabei rauskommt. Nehme an, Du hast in englisch an Stebel gemailt, sonst wirst ewig auf antwort warten, denn mit deutsch haben's (erfahrungsgemäß) die Itaker im geschäftsleben nicht so sehr...

Stebel sollte ja auch daran interessiert sein, ob ihre, oder gefälschte produkte weltweit bei ebay zu diskontpreisen verhökert werden & dies baldmöglichst unterbinden, wenn es sich um plagiate handelt.

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Selfunderstandable have I written in english. for security have I the letter controlled let of hubsi gorbach, a friend of me.

Edith sagt: Ach, hier sind ja hauptsächlich Deutsche im Forum. Den Hubsi Gorbach werden nur die Ösis unter uns kennen. Da geht die Pointe natürlich verloren. (Aber die dt. Politiker sind ja auch nicht besser: http://www.youtube.com/watch?v=KWoya3u6vAM )
 
Thema: Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
673
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
735
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.060
BlackBetty
B
Oben