beheizte Frontscheibe

Diskutiere beheizte Frontscheibe im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ich hatte vor kurzen nen Steinschlag an der Frontscheibe. Da er genau im Sichtfeld ist, kann er nicht repariert werden. Wenn das Teil irgendwann...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Frontscheibenheizung...

Hallo Leute,

habe mich heute mit einen Kollegen unterhalten der einen Honda Accord fährt...

Der ist auch was Auto´s betrifft gut informiert.

Er hat mir erzählt das er an seinen Wagen Frontscheibenheizung hat und dies in 1-2 Minuten den Ganzen frost von der Frontscheibe löst.

Jetzt zur meiner frage haben wir in unseren Meggi´s auch dieses Extra... Habe im Handbuch nichts dazu gefunden...

Habe hier in der Suche auch nichts gefunden... Falls ich was in der Suche Übersehen habe bitte verlinken...

Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Frontscheibenheizung...

Ich glaube der Megane 2 hat dieses extra nicht, ich bin mir aber nicht sicher. :-? Der Scenic 1 hatte auf jeden Fall eine alls Zubehör, das ist echt ne gute Sache :top:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Frontscheibenheizung...

Nichts bekannt von deutschen & Lux Modellen. Evtl gibts ja sowas für den Skandinavischen raum, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn so ein Extra würden deutsche wohl auch gerne haben. Bei Ford gibts sowas ja schon lange und es scheint wirklich ne feine sache zu sein für Laternenparker. Da lob ich mir doch meine Garage :mrgreen:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Frontscheibenheizung...

Driver schrieb:
Bei Ford gibts sowas ja schon lange und es scheint wirklich ne feine sache zu sein für Laternenparker. Da lob ich mir doch meine Garage :mrgreen:
...ich auch :prost: , wie gesagt bei Renault gab es die beheizbare Scheibe auch schonmal, aber vielleicht gibts dann ja Probleme mit Regensensor, oder einfach weggelassen....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Frontscheibenheizung...

Ich find das halt nur Komisch...
Ford soll das vor einigen Jahren rausgebracht haben und so eine Schöne Funktion ist Heute immer Noch nicht Serie...

Ich hatte bei der Arbeit im Internet gelesen das es die Frontscheibenheizung im Winterpaket vorhanden ist... Wir haben dort aber leider ein beschränktes Internet deswegen kann ich leider nichts genaues dazu sagen...

Vielleicht weiss ja hier jemand mehr...

Gruß Selcuk
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Frontscheibenheizung...

Von welchem Winterpaket sprichst du, Renno oder was ?
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Frontscheibenheizung...

Driver schrieb:
Von welchem Winterpaket sprichst du, Renno oder was ?


Ja genau Renault...
Der Mann der diesen Beitrag geschrieben hatte im Google...
Renault Megane Grandtour BJ: 2006 Winderpaket u.s.w.


Gruß Selcuk
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Frontscheibenheizung...

Hab nen Prospekt und Preisliste von 2006 und da steht nix von nem Winterpaket drinn. :-?
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Frontscheibenheizung...

Driver schrieb:
Hab nen Prospekt und Preisliste von 2006 und da steht nix von nem Winterpaket drinn. :-?

Wie gesagt ich hatte nur beschränkten Internet...
Kann auch sein das es 2000 war war google und hatte
Frontscheibenheizung Renault oder Megane angegeben...

Da kommt das dann Google.de

So was in der Art kamm dann raus...

Gruß Selcuk
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Frontscheibenheizung...

War es vielleicht DER Bericht? Wusste gar nicht, dass Renault sowas auch hatte. Kannte das nur von Ford, da sogar im Transporter.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Re: Frontscheibenheizung...


Ja genau das was ich auch als Google Link geschickt hatte...
das Hätte ich auch gerne drin ....

Ich weiss ich bin verwöhnt...

Gruß Selcuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Frontscheibenheizung...

Nut seltsam das man das nicht in den Megane II übernommen hat.
 
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: Frontscheibenheizung...

hey,

habe auch gedacht das die Windschutzscheibe beheizbar ist, da der Schalter für die Heckscheibenheizung genau so aussieht wie das Bedienelement für die Frontscheibe. Leider musste ich dann beim ersten mal als die Scheiben gefroren waren feststellen das es sich wohl doch nur um die Funktion des Gebläses handelt,
schade eigentlich


Gruss


Marco
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Re: Frontscheibenheizung...

Eine Frontscheibenheizung ist schon nicht schlecht, nur wurde die beim Mégane und Scénic II nicht wieder angeboten.

Im Scénic I Ph. 1 konnte ich mir selber einen Eindruck von der Wirksamkeit machen ... schon nicht verkehrt.

Die, die so eine Heizung hatten, wollten sie nicht wieder hergeben und diejenigen die nur mal test weise ein Auto mit solcher Beheizung gefahren sind, störten sich oft an den (in meinen Augen) kaum sichtbaren Heizdrähten.

Ich hab 'ne Webasto und brauche eine solche Frontscheibenheizung nicht :bä:
 
Thema: beheizte Frontscheibe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Megane Grandtour 2003
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.575
Keve1991
Keve1991
Oben