Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, heute sind mir meine Waschdüsen eingefroren. Nun möchte ich Beiheizte nachrüsten, vielleicht auch Fächerdüsen wenn es solche gibt. Habt ihr...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Zimbi RFD
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.077
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.043
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Zimbi RFD schrieb:


Hey das ging ja Schneller als die Polizei erlaubt...
Danke Schön... Werde mir vielleicht auch diese ding... besorgen...

Wie sind sie auf der Autobahn??? Besser als die alten???
Mit meinen bin ich auf der Autobahn nicht so zufrieden...

Gruß Selcuk
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Zimbi: Könntest du ev. auch ein Foto vom Spritzbild von innen machen? Ich glaube, das ist aussagekräftiger.

Wegen dem Beheizen der Düsen: Bei VW hat es doch schon des öfteren Probleme mit den Dingern gegeben, weil sie dauernd mit Spannung versorgt worden sind und dann immer wieder durchgebrannt sind. Effektiver und wartungsfreier wäre es doch, wenn man sich mit einem Kunststoffschlauch einen Wärmetauscher an einem Kühlerschlauch baut.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Georg schrieb:
@Zimbi: Könntest du ev. auch ein Foto vom Spritzbild von innen machen? Ich glaube, das ist aussagekräftiger.

:sleep: :-? vom Fahrersitz aus mit der Digi in der Hand ist nicht viel zu sehen da Blitz!
Ich könnte mich auch nach hinten setzen wenn ich die Sitze ausbaue und mit meiner DSLR Sigma SD10 mit Weitwinkel 10-20mm ein Bild machen nur müßte ich dann den Scheibenwischerhebel mit den Füßen bedienen da fehlt mir gerade die Lust dazu :kicher: :kicher:
Ich glaub ihr steigert da euch in etwas rein es sind doch nur Scheibenwaschdüsen und die Vom Kangoo sind schon besser als die Serie :heart:
Wenn jemand ne Videokamera hatt kann er gerne vorbeikommen dann machen wir ein Youtubevideo bei allen Geschwindigkeiten :D :k: :prost:


Zimbi RFD
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Wie werden die Düsen denn an der Motorhaube befestigt? Passen die Aufnahmen der originalen Megane-Düsen oder muss man da was umbauen. Wenn es Plug-and-Play zum Tauschen geht wäre das schon sehr interessant...

Mir gehen diese 4 einzelnen Wasserstrahlen nämlich auch ein wenig auf die Nerven... Da wird nie die ganze Scheibe sauber.



FG, ASpeed
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Passen 1 : 1 jedenfals bei meiner Ph.2 ! :top:

Wenn da nix geändert worden ist sollte das bei Ph.1 :dito:


Zimbi RFD
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Sind "plug and play", Aspeed ... nur einstellen muss man sie noch, aber das ist ja logisch. :)

Teile-Nr.: 8200600847

LG
Tina
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ Zimbi und Tina:

Vielen Dank für die schnelle Rückinfo... Dann werd ich mal schauen, dass ich die Teile im Frühling bekomme und dann umbauen kann.

FG!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Tina schrieb:
... nur einstellen muss man sie noch, aber das ist ja logisch. :)
LG
Tina

Ich hatte zuerst 1 montiert und getestet, drann gedreht!
Bin dann wieder in den "Auslieferungsstand" zurück wie bei der 2ten fahre so damit herum :-?
Die Teile müssen ja nicht bis übers Dach bei 180 spritzen damit der hinterherfahrende auch noch was davon hat :D
Da wäre mir ne Funktion wie bei dem hier lieber
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wUG1GexVz2k&feature=related[/youtube]
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Zimbi,

ich habe meine ja noch nicht ... sind noch unterwegs. :)

Mir wurde das nur so gesagt ... werde das dann sehen, wenn ich sie habe und an den Einbau gehe. Allerdings wäre es mir natürlich so am liebsten - einbauen - fertig - und nix gross fummeln müssen.

LG
Tina
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Prima !!! :top: Fahr gleich am Montag zum Freundlichen und bestell nen Satz

Dieses jämmerliche Rinnsalm geht mir auf die Nerven
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich kann gar nicht verstehe das ihr mit den normalen so unzufrieden seid, hatte vorher Fächerdüsen auf nem Ibiza und hab mich stehts darüber geärgert das sie einfach zu sparsam mit dem Wasser umgingen, gerade im Winter bei Spritzwasser. Anfangs gabs die ohne Beheizung und die Teile froren immer gleich ein, ehe dann eine beheizte version in serie eingebaut wurde.
Würde ja mal gerne sehen wie die Dinger im Meggi sprühen, Im kia Ceed gibts sowas ähnliches nur nicht als Fächerdüsen direkt sondern eher so 6 fach Strahl oder wie auch immer !
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Der uralt Polo meiner Frau hat Fächerdüse und die sie so gut wie nie eingefroren... sind zwar angeblich beheizt aber 5s nach Anlassen ist das noch nicht relevant.. ob die Heizung noch tut weiß eh keiner... man muß nur ausreichend Frostschutz beimischen... -10° bis -15° is schon Pflicht, sonst reinigt es auch nicht .. mir is diesen Winter auch nicht einmal was eingefroren
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@ Tina

Sind die Düsen schon da?

Gruß Selcuk
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Selcuk,

Nee, das dauert auch noch ein bisschen - krieg sie über eine Sammelbestellung. :)

Aber selbst wenn ich sie jetzt schon hätte - einbauen tue ich sie eh erst nach dem Umzug, wenn ich eine Garage habe.

LG
Tina
 
Thema: Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
50
Aufrufe
18.967
andz27
andz27
A
Antworten
41
Aufrufe
9.274
Basti7919
Basti7919
Jupp
Antworten
4
Aufrufe
2.069
Blume87
Blume87
Oben