Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, heute sind mir meine Waschdüsen eingefroren. Nun möchte ich Beiheizte nachrüsten, vielleicht auch Fächerdüsen wenn es solche gibt. Habt ihr...
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hat den jetzt schon wer die Fächerdüsen nachgerüstet? Wenn ja, welche? und wie ist das Ergebnis? Hatte diese Woche nen Kangoo (der hat ja Fächerdüsen) und da war ich nicht so wirklich begeistert von. Der Sprühnebel hats nicht mal annähernd bis an den letzten oberen Punkt geschaft, wo die Wischer noch drüber wischen. Möchte nicht wissen wie es da auf der Autobahn aussieht.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ich habe mir jetzt die Kangoo-Fächerdüsen für den MCC bestellt.

Passen tun die wohl und der Einau ist auch kein Thema ... nur man muss sich eben auch die Zeit nehmen die Dinger dann richtig auszurichten, damit sie das Wasser auch wirklich über die ganze Scheibe verteilen.

Ich werde berichten, wenn ich sie habe bzw. sie eingebaut sind. :)

LG
Tina
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Tina

Darf ich fragen, wie der aktuelle Kurs für die Teile steht ?

Gruß krippstone
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Interessiert mich auch brennend, die Dinger nerven mich bei dem Sauwetter echt jeden Tag.. da kommt kaum was raus

Vorallem, haben die wirklich gepasst ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
HL schrieb:
Vorallem, haben die wirklich gepasst ?

Nun gut, da werden wir wohl noch einen Moment warten müssen, aber es interessiert mich ebenfalls.

Also Tina, wir zählen auf Dich :top:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hab die Teile seit Dezember drinn, und die sind schon besser als die alten :)
Einbau ist Kinderleicht und zur Einstellungkann ich nur sagen das ich gar nix gemacht hab bzw. wieder in die Ausgangsstellung bin.
Ausgepackt und drann fertig.
Seitlich ist ne Kunstoff-Kreuzschraube damit kann man verstellen aber bitte immer nur im 10tel Bereich drehen sonst wirds lustig :D

Zimbi RFD
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
Kannst du bitte mal die Teilenr. und den Preis nennen? :)
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Kurz - direkt bei Renault - 11,irgendwas € - pro STÜCK - also ca. 23,- € für 2 Düsen.

Teilenummer weiss ich leider nicht ...

LG
Tina

Ps.: Ich mache euch dann Bilder wenn ich sie habe/einbaue. :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Sollte 82 00 600 847 sein.
+ - 20 €


Zimbi RFD
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Düsen vom aktuellen Kangoo sind, gelle ?

Gruß krippstone
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mal so 'ne Frage, im Threadtitel steht ja "beheizte", sind die Düsen vom Kangoo den überhaupt beheizt?
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
andz27 schrieb:
Mal so 'ne Frage, im Threadtitel steht ja "beheizte", sind die Düsen vom Kangoo den überhaupt beheizt?

Nein!

Beheizte Düsen, das sind wohl die vom Laguna.

LG
Tina
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Tina
Wie bei den andern auch Intressiert mich das auch sehr...

Freue mich schon auf dein Bericht...


Gruß Selcuk
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also gab es bisher bei den unbeheizten fächerdüsen vom kangoo wirklich keine probleme, oder war es bei euch einfach nicht richtig kalt?
will nur vorher sicher gehen, nicht dass das wieder so ein reinfall wird wie das rückschlagventil für den heckwischer, das nach einigen wochen wieder alle entfernt haben weil es sifft.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Zimbi RFD schrieb:
Hab die Teile seit Dezember drinn, und die sind schon besser als die alten :)
Einbau ist Kinderleicht und zur Einstellungkann ich nur sagen das ich gar nix gemacht hab bzw. wieder in die Ausgangsstellung bin.
Ausgepackt und drann fertig.
Seitlich ist ne Kunstoff-Kreuzschraube damit kann man verstellen aber bitte immer nur im 10tel Bereich drehen sonst wirds lustig :D

Zimbi RFD

Hast du vielleicht Bilder davon??? Eingebaut?
Wenn man damit Wasserabspritzt???

Sieht man was von Außen sind die Fächerdüsen Größer???


Gruß Selcuk
 
Thema: Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
50
Aufrufe
19.286
andz27
andz27
A
Antworten
41
Aufrufe
9.539
Basti7919
Basti7919
Jupp
Antworten
4
Aufrufe
2.134
Blume87
Blume87
Oben