Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

Diskutiere Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, heute sind mir meine Waschdüsen eingefroren. Nun möchte ich Beiheizte nachrüsten, vielleicht auch Fächerdüsen wenn es solche gibt. Habt ihr...
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
heute sind mir meine Waschdüsen eingefroren.
Nun möchte ich Beiheizte nachrüsten, vielleicht auch Fächerdüsen wenn es solche gibt. Habt ihr sowas schon mal gemacht, oder wisst ihr welche Düsen in den Megane passen würden?

Gruß Mich
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Würde mich auch interessieren..

Hab mal gelesen, daß es wichtig ist, daß sie nur temperaturgesteuert heizen oder sonst wie manuell, z.b. wie bei einigen Autos zusammen mit der Spiegel oder Heckscheibenheizung.... weil Dauerheizung über Zündung, Sommer wie Winter, würden die nicht arg lange mitmachen
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Der Laguna hat beheizbare Fächerdüsen. Ich bin leider im Herbst nicht mehr dazugekommen, die Dinger umzurüsten u. zu verkabeln.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was kostet und wie aufwendig ist der Einbau ? Wie und wo schließt Du das an ?
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Das vom Laguna hab ich auch schon im Forum gelesen.
Die müssen auch recht einfach zum umrüsten sein, aber ich glaub nicht, dass es im Meggi schon so nen Anschluss gibt. Beim Laguna ist dafür schon ein Stecker beim Wischwasserbehälter vorgesehen. Man braucht dafür nen Satz Düsen und ein "Schlauchkabel". Da ist wohl der Schlauchanschluss und der Stromanschluss in einem Stecker zusammengefasst. Aber man könnte die Düsen ja auch irgendwo an Schaltplus klemmen.
Weiß jemand ob die Laguna-Düsen auch bei uns passen?

Gruß Mich
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich würde das ganze entweder an einen eigenen Schalter einbauen bzw. zur Heckscheibenheizung klemmen
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Weißt du ob die vom Laguna auch im Megane passen würden?

Gruß Mich
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
nicht genau, aber die Einbauorte sind änhlich
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hat irgendjemand mittlerweile so ne Umrüstung gemacht?

Ich brauch keine beheizten Düsen aber hätte gerne Fächerdüsen... diese Pinkeldinger jetzt nerven mich ...verstellen sich, kommt zu wenig raus und n winziges Dreckkorn verstopft sie... unser uralter Polo hat Fächerdüsen und noch nie probleme gehabt... zudem braucht man damit deutlich weniger Waschwasser
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Würde mich auch interessieren ob das jemand umgebautt hat und wie. Denn die Düsen am Megane sind nicht wirklich toll, vorallem würde sich der Wischwasserverbrauch reduzieren, da das Wischwasser besser auf der Scheibe verteilt wird und nicht nur auf 4 Punkte spritzt.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Zimbi RFD schrieb:
... wenn das so ist wie es im CC-Forum steht :del: ...
Na und wie stehts da drin?... Habe gesucht aber nichts gefunden... :frown:

Ich hatte am selben Tag wie HL das Forum aufgesucht um mich über das Thema Fächerdüsenumbau zu informieren, bei mir war der Polo 6N2 meiner Freundin auschlaggebend der serienmässig Fächerdüsen hat.

Hat jemand den Umbau schon gemacht?
-> Teilenummern? Preise?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
sanchopancho schrieb:
Zimbi RFD schrieb:
... wenn das so ist wie es im CC-Forum steht :del: ...
Na und wie stehts da drin?... Habe gesucht aber nichts gefunden... :frown: http://mccforum.de/new/component/option,com_fireboard/Itemid,73/func,view/catid,26/id,55824/

Ich hatte am selben Tag wie HL das Forum aufgesucht um mich über das Thema Fächerdüsenumbau zu informieren, bei mir war der Polo 6N2 meiner Freundin auschlaggebend der serienmässig Fächerdüsen hat.

Hat jemand den Umbau schon gemacht? ICH ICH ICH AUCH :del: :del:
-> Teilenummern? Preise?Siehe Oben ca.22 Euro incl.MwsT.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Schade ... der Link im MCC Forum ist nur registrierten Mitgliedern sichtbar ... :bäpö:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich hatte nen Ibi mit Fächerdüsen und ich fand die Dinger gar nicht so prickelnd, da sie einfach zu wassersparend waren gerade im Winter kam es so oft zu schlierenbildung, hab alle möglichen Wischzusätze versucht aber ganz weg ging es nie. Und ohne Heizung kannste die ganz vergessen da die in nullkommanix zugefroren sind, die waren anfangs im Ibiza nicht serienmäßig drinn, deswegen wurden wohl auch beheizbare reingebaut die ich mir dann auch gleich geholt habe.
 
Thema: Beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
50
Aufrufe
18.967
andz27
andz27
A
Antworten
41
Aufrufe
9.274
Basti7919
Basti7919
Jupp
Antworten
4
Aufrufe
2.069
Blume87
Blume87
Oben