Beleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Beleuchtung geht nicht aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend, bin neu hier. Habe seit 15 Monaten einen Megane II 1,6 16 V und nur Probleme. Seit 4 Monaten hab ich Probleme mit der Elektrik...
A

Anonymous

Guest
Guten Abend,
bin neu hier.
Habe seit 15 Monaten einen Megane II 1,6 16 V und nur Probleme. Seit 4 Monaten hab ich Probleme mit der Elektrik.
Sobald ich die Zündung ausschalte, also die Karte rausziehe, läuft daß Gebläse weiter und die Beleuchtung vom Radiodisplay und Amaturenbrett brennt, geht einfach nicht aus, auch wenn das Auto mit Karte verschlossen wird. Von der Werkstatt wurden alle Kontakte an den Türen getauscht, Batterie ist neu, der Elektronikkasten im Innenraum unten links ist neu, der wurde jetzt schon dreimal getauscht, Im Motorraum bei der Batterie, der Sicherungskasten ist neu. Keine Besserung, die Werkstatt weiß nicht mehr weiter, habe bis jetzt über 1000 Euro investiert, für nichts.
Hat jemand gleiche Probleme?
 
A

Anonymous

Guest
15 Monate ?! Seit 4 Monaten Ärger ? 12 Monate Gewährleistung ! Baujahr vom Wagen ?
 
A

Anonymous

Guest
Habe den Megane von privat gekauft, ist jetzt 3 Jahre alt.
Jedenfalls muß ich immer die Batterie abklemmen, damit sie nicht leer wird, weil die Amaturenbeleuchtung und das Display in der Mitte nicht ausgeht, Heizgebläse geht auch nicht aus wenn ich es nicht ausschalte. Nur Probbleme mit dem Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Rastet das Lenkradschloß eigentlich ein, d.h. wird ein Ziehen der Karte überhaupt erkannt ?

Was hat man bei dir getauscht ? Die sog. UCH ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Getauscht wurden beide UCH´s, die im Motorraum und im Innenraum, alle Sensoren an den Türen, Batterie ist auch neu. Das Probblem ist im Sommer auf einmal da gewesen. Jetzt will der Händler die Armaturen erneuern, weil er meint, das wäre das Probblem, und ich soll es wieder bezahlen. Die Werkstatt weiß sonst auch nicht weiter, weil kein Fehler abgespeichrt wird.
Hat jemand einen Rat für mich?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Auf jeden Fall mal einen netten Brief an Renault in Brühl schreiben, kann nicht sein das die Werkstatt den Fehler nicht findet und du für alles blechen sollst. :frown:

Willkommen an Board! :)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Die Armaturen, hmm, da war tatsächlich mal was ! Gar nicht abwegig . Wenn die den CAN-Bus durcheinander bringt ...?!

Bei einem Boardmitglied wurde die auch mal getauscht wegen "komischer" Fehler .

Marco = Ray_Doyle hat noch ne Armatur rumliegen für Phase I . Falls Phase II benötigt wird, die habe ich .

Verhandel mal mit Marco, bei Renault kostet die 800,- und Marco will 100,- oder 150 haben . Tauschen kann das Kombiinstrument jeder Doofe in 3 Minuten .


Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Kabelschluss ist auch eine Möglichkeit - wäre dann ne üble Sache, da schwer zu finden.
Nen Kollege hatte mal so'n Ärgernis mit ner C-Klasse. Immer wenn er's Licht eingeschaltet hat, gingen die Wischer los - kein Witz.
Lange Suche förderte 2 zusammengeschmorte Drähte hinter den Instrumenten zu Tage.
Er erinnerte sich, dass da mal die Sicherung der Wischer durchgebrannt war ....
 
A

Anonymous

Guest
Neuester Stand ist: Armaturntausch hat nichts gebracht, die Werkstatt kann den Fehler nicht finden. Heute früh als ich mein Auto abholte hat alles normal funktioniert, es hat sich alles abeschaltet, als ich die Karte entfernte, heute mittag war der Fehler wieder da, Aamaturen beleuchtung, Gebläse und seid neusten geht auch im der Mitte das Radiodisplay nicht aus wenn ich die Karte entferneauch nicht wenn ich das Auto verriegel.
Hat denn niemand hier schon so einen Fehler gehabt?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Nicht, das ich wüsste....was ein Mist. Drücke die Daumen, dass sie das überhaupt finden.....da ist bestimmt irgendwo ne Scheuerstelle am Kabel.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Sind die Kosten nur durch die Arbeit entstanden oder haben sie neue Teile eingebaut? Falls letztes, wärs gut gewesen, die ausgebauten Teile mitzunehmen. Denn offenbar waren ja alle in Ordnung. Die hättest du um teures Geld bei Ebay verkaufen können.

Obwohl, beide UHC - ich wusste bisher nur von einer - übersteigen neu eh den Wert von 1000 Euro.

Aber so viel Arbeitskosten - ohne dass irgendwas zum Erfolg führt - ist ja schon auch stark.
 
A

Anonymous

Guest
Nehmt mal das Radio raus . Da war auch mal was . Es hängt auch am Can-Bus .

PS:

Teile die man bezahlt, da läßt man sich grundsätzlich die Alttteile aushändigen , außer es ist ein Ölfilter :D
Alles Andere ist ein Fehler. Seriöse Werkstätten legen die Altteile unaufgefordert in den Wagen .

Alleine schon wegen der Beweise muss man darauf bestehen . Die Summe für die Teile hättest du zurückfordern können . Aber so hast du wohl keine Möglichkeit zur Beweisführung .


Heiko
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Dieselpapst schrieb:
Teile die man bezahlt, da läßt man sich grundsätzlich die Alttteile aushändigen , außer es ist ein Ölfilter :D

Wir werden zwar grad :ot:
aber doch auch gerade beim Ölfilter sollte man den alten sehen. War das nicht eh bei dir, wo sie beim grossen Service einen Ölwechsel samt Filterwechsel verrechnet haben, sie aber dann den Ölfilter einfach nicht gewechselt haben?

lg
 
A

Anonymous

Guest
Das war Ray_Doyle mit dem verrosteten Filter . Aber ich schau schon immer nach ob ein frischer Filter montiert wurde. Dito beim Luffi und beim Pollenfilter :fies:1 Beim Pollenfilter braucht man lediglich die Schrauben am Handschuhfach mit Nagellack zu siegeln :fies:1 Bei ungebrochenem Siegel gibt es nur 2 Möglichkeiten : Geknickter Filter oder gar kein Filterwechsel .

Jetzt ist aber gut mit :ot: sonst kommt der Admin mit :nospam:

Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wenn schon alles wesentliche getauscht wurde, würde ich langsam mal an das Kabelproblem denken. :pff:
 
Thema: Beleuchtung geht nicht aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Michael.T
M
J
Antworten
9
Aufrufe
4.180
Jensemann1974
J
P
Antworten
0
Aufrufe
1.469
PittedApple
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
Oben