Bremsscheiben wechseln

Diskutiere Bremsscheiben wechseln im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Wechseln der Bremsscheiben hinten? Kann man die Lager selber raus und wieder reindrücken und was ist mit...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Terry,
Steiner ist vor ein paar Jahren nach China ausgewandert :mrgreen:
wann braucht man im Bergischen mal die Bremse ?
Aber hauptsache billig, denn G... i.. G... !

Uw
 
A

Anonymous

Guest
So sieht es aus.....keine Sorge, Du wirst mich auch in nem Jahr noch durchs Bergische fahren sehen, da hab ich keine Bedenken....
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Dann bin ich ja beruhigt, ich möchte ja noch mal so ein schönes "Erzquell" in der Dorfschaenke trinken.
Aber bei den Bremsen würde ich kein Risiko eingehen.

Uwe
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
So sieht es aus.....keine Sorge, Du wirst mich auch in nem Jahr noch durchs Bergische fahren sehen, da hab ich keine Bedenken....

...und bei einem Treffen an der Dorfschänke fährst Du als Ortskundiger bei den Ausfahrten eh vor, da ist es nicht so schlimm, wenn der Bremsweg mal etwas länger ist! :twisted: Wir sind ja alle hinter DIR.... :lol2:

Gruß Andy http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wave/031.gif
 
A

Anonymous

Guest
Yep.....machen wir.....wo ich dann einschlage, ist die Strasse zu Ende.....höhöhö.....

So schlecht werden sie schon nicht sein, und wenn doch, fliegen sie wieder raus....aber das wird nicht passieren.....

Ausserdem haben sie, genau wie die ATE, das Prüfzeichen E1 , welches besagt, dass sie nach deutschen Normen geprüft sind...
 
A

Anonymous

Guest
" Steiner " - Das eiserne Kreuz

Geiler Film .

Bekommt man wohl auch wenn man mit den Belägen heil durchs Bergische kommt . :twisted: :lol:

Spass beiseite, der Händler kann sich auch beim Hersteller Bosch, ATE, Pagid, etc.. "Banane" draufprinten lassen wenn er es möchte .

Der Hersteller zählt Leute, nicht das was draufsteht .....

Wenn ein Händler bei Pagid oder Ferodo 20.000 Beläge bestellt, bspw. mit dem Print "KungFu" dann geht das problemlos .

Und das Renault sich die Beläge bei Ferodo einkauft und "Renault" daufprinten läßt ist doch mittlerweile bekannt.

Mit Ölabfüllungen bei Castrol in braune Dosen mit der Beschriftung "Meyers Turboöl" ist das seit zig Jahren die Normalität .

Die Noname-Fischdose aus dem Supermarkt, etc. läuft bei Hawesta vom Band.... der Noname-Joghurt kommt von Müller ...

@ Terry - No Fear !

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Sofern es keine gefälschte Warte ist dürfen in D nur Aftermarket Beläge mit einem 90R Prüfzeichen verkauft werden..das stellt schon mal sicher daß es sicherheitstechnisch kein totaler Mist ist ... trotzdem gibt es bei den Belägen riesige Unterschiede in den verschiedenen EIgenschaften.. nachdem ich die letzten 10 Jahren so ziemlich alles probiert und kiloweise Beläge weggeworfen habe, ist mir der PReis für was ordentliches hier mittlerweile völlig egal

An erster Stelle steht immer die Bremswirkun, aber vorallem hinten kommt es mir darauf an, daß der Scheibenverschleiß möglichst gering ist. Sind das wieder so Hartmetallklötze wie die von Renault und die Scheiben nach 60.000 wieder runter, dann hast mit Deinen 22 Eur nix gespart
 
A

Anonymous

Guest
@HL
Da hast du recht. Aber woher weiss ich, welche keine Hartmetallklötze sind? Und bedenke: Meine hinteren Scheiben hatten zweimal Original Rennoklötze uns haben nach 100000 km noch 9mm.....theoretisch müssten die noch gar nicht runter. Das mach ich nur, damit ICH in den Genuss der neuen Scheiben rundrum komme und nicht der Typ, der den Wagen mal kauft....von mir aus dann auch mit von Hartmetallklötzen runtergerittenen Scheiben.....

Die Dinger kommen da jetzt drauf und basta.... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Sofern es keine gefälschte Warte ist dürfen in D nur Aftermarket Beläge mit einem 90R Prüfzeichen verkauft werden...

Kein Asiate wird "Steiner" Beläge fälschen :lol:

Die Wahrscheinlichkeit daß man bei Markenware eine Fälschung erwischt ist da um einiges höher .
Dann lieber "Steiner" (made by Ferodo) als ATE made in Szechuan :lol:

Im übrigen bräuchte man die Steiner-Beläge nur mal mit den gängisten 4-5 großen Marken zu vergleichen. Stellt man eine Baugleichheit fest=Treffer .


Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
terry_mccann schrieb:
@HL
Und bedenke: Meine hinteren Scheiben hatten zweimal Original Rennoklötze uns haben nach 100000 km noch 9mm....


:shock: wo gibts die klötze???
die brauche ich unbedingt, wenn die scheiben nach 100.000km dann statt original 8 sogar 9mm haben :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habs kommen sehen :roll:

Es war nur noch eine Frage der Zeit wann die 3-Türer-240er/8er-Bremsscheiben mit den GT-270er/10er verwechselt werden.
Ich habe auch eine Weile gebraucht um festzustellen daß Renault 2 völlig verschiedene Scheiben einsetzt.

Noch vor 2 Wochen habe ich 240er Scheiben gehabt und dachte es wären Clio-Scheiben, Shit. Die hätten auf eure 3-Türer gepasst und ich Depp verschleudere sie bei Ebay :beiss: :hammer:


Heiko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
Der Hersteller zählt Leute, nicht das was draufsteht .....

Und das ist ein Irrglaube!!

KLICK

Oder einfach mal eine Werksbesichtigung mitmachen :mrgreen: !

Hawesta packt ihre 1A-Ware in Hawestadosen und die 1B-Ware in Aldidosen :kiff: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
bääähhh....havesta dosenfisch.....ich :kotz: gleich..... ;-)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Dieselpapst schrieb:
Ich habs kommen sehen :roll:

Es war nur noch eine Frage der Zeit wann die 3-Türer-240er/8er-Bremsscheiben mit den GT-270er/10er verwechselt werden.
Ich habe auch eine Weile gebraucht um festzustellen daß Renault 2 völlig verschiedene Scheiben einsetzt.

Noch vor 2 Wochen habe ich 240er Scheiben gehabt und dachte es wären Clio-Scheiben, Shit. Die hätten auf eure 3-Türer gepasst und ich Depp verschleudere sie bei Ebay :beiss: :hammer:


Heiko

die passen sogar auch auf die 5-türer. wusste garnicht, dass der GT hinten größere scheiben hat. mein dialogys sagt davon nämlich nix.

ich gehe dann mal in die ecke und schäme mich :roll:
 
Thema: Bremsscheiben wechseln
Oben