Carminat 2+ kompatible Karten?

Diskutiere Carminat 2+ kompatible Karten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi @ all, bin neu hier und hoff jetzt endlich hier mal eine Antwort auf meine Frage zu finden hinter der ich jetzt schon satte 2Wochen(solange hab...
T

tccflash

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Ja das stimmt allerdings, die Karten von Navteq sind schon wirklich so richtig teuer!
 
T

tccflash

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Könnten diese Karten nicht auch funktionieren?

HIER KLICKEN

das carminat informee 2+ is doch auch ein vdo carminat oder etwa nicht?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...auf meiner Deutschland-Cd steht was von V27 VDO/Siemens und ist von 04/2007, wird wohl die neueste sein (hoffe ich)...
Hätte vielmehr Interesse an einer Karte von den Beneluxländern, da ich häufiger nach NL fahre....
Günstigster Preis den ich bisher gesehen habe waren 149,- €... :shoot:
Manni
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab das 8000er und das läuft mit den Navtech Karten die zum Teil auch bei BMW benutzt werden. Man kann sich gerne mal treffen und ausprobieren. Und alles andere findet sich dann. :roll:

Frank
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
@Frank:
Hat das Carminat 8000 nicht DVD-Laufwerk?
Meines hat nämlich Cd und läuft nicht mit Carminat 8000 Software - habe ich schon ausprobiert, da ein kumpel von mir in seinem CC das 8000 `er hat...
 
A

Anonymous

Guest
schnauzer111 schrieb:
Hätte vielmehr Interesse an einer Karte von den Beneluxländern, da ich häufiger nach NL fahre....

Yep, wir auch: Kaffepads holen und diesel tanken ;-) Deswegen bin ich auch heilfroh, dass wir beim Carminat 5000 noch die kompletten Europakarten dabeihaben....wenn sie auch von 2005 sind.....
 
A

Anonymous

Guest
Ich wär mit dem ausprobieren auch ein bischen vorsichitg. als ich die karten bei mir von 2003 auf 2005 upgedated habe, da hat er auch so eine art firmwareupdate gemacht, das ziemlich tief ins system reinging. weiss nicht, ob da nicht was schiefgehen könnte, wenn man falsche software einzuspielen verucht. kann aber natürlich auch sein, dass er sie einfach nur ablehnt. aber mir wär das zu heiss, glaub ich.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....mein carminat meckern nur und sagt : "CD error" - zum Glück...
 
A

Anonymous

Guest
@schnauzer
Ich habe auch CD. Deutschland 1 CD, Benelux 1 CD, Scandinavien 1 CD
Mittelmeer 1 CD. Es sind ja auch nur die Karten und keine Firmware also was soll da passieren. Und wie gesagt es sind die die auch in einigen Navis von BMW laufen. Duisburg und Solingen sind ja nicht so weit auseinander da kann man sich auf der Mitte treffen.

@marco
wegen der Kartendarstellung könnte es bei dir nicht klappen, dass stimmt.

Wir haben es mal bei nem Kollegen probiert, da kam auch nur ne Meldung"no cd" mit seiner org. lief das Navi dann wieder problemlos.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
als ich meine 2003er auf 2005 upgedated habe, da hat das 20 minuten gedauert und das system zeigte im display: Geräteupdate, nicht ausschalten.

Ich wär vorsichtig..... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ichs doch sage ES IST NUR DIE KARTENSOFTWARE DRAUF. Hatte bei dem Wagen die 2004 er Karten dabei (Reno). Habe dann die CD mit der 2006er Karte reingeschoben und es funkt. Das gleiche mit der 2007er. Nix mit update. Also mehr wie anbieten es auszuprobieren kann ich nicht.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
@frankmen
Ich seh da schon ein gewisses Risiko, nach wie vor. Zumindest beim Carminat 5000 kann das hier passieren, was mir, denke ich, recht gibt.

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=4119

Kann natürlich sein, dass das 8000er sich anders verhält, das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber bei mir hat er beim Kartenwechsel gemeldet "Updating Software - DO NOT TURN OFF IGNITION"
 
A

Anonymous

Guest
@Marco
Klar kann es da Unterschiede zwischen 5000er und 8000er geben aber wir sollten mal so langsam klären wovon wir reden. Kartensoftware oder Firmware updaten. Bei MIR wurde bei keiner Version von Karten ein Update angezeigt, durchgeführt oder ähnliches.

Schönen Feierabend ausm Tal

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Beim 5000er gibt es nur die eine Variante. Du hast einen Satz von 4 CDs, schiebst die erste rein, so als wenn du ganz normal navigieren willst. Dann bringt er die Meldung da oben, das Ganze dauert 15 Minuten :shock: und ab dann kannst du die neuen Karten benutzen....danach geht dann auch die Navigation mit den alten CDs nicht mehr, er fragt abermals, ob er das System updaten soll, was ich dann natürlich habe sein lassen...

Dann ist es unterschidlich bei den beiden Modellen, kein Thema....und dann gebe ich Dir recht, wenn man die Karten so einlesen lassen kann, dann kann man es eventuell riskieren.

Geklärt !
;-)
 
A

Anonymous

Guest
@ Marco
nicht das du das mit demSatz falsch verstehst. Dabei war nur eine orig. von 2004 mit D. Ich habe dann von den bösen bösen Seiten die Version 2006 und 2007 runtergeladen. Zusätzlich alle anderen Länder die ich fand. Diese brauch ich nur in den Rechner zu schieben (mein Navi ist 2 teilig) und dann löppt es.

Frank
 
Thema: Carminat 2+ kompatible Karten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.692
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.616
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.277
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.220
Inselmegane
Inselmegane
Oben