Carminat Navi übernehmen/updaten?

Diskutiere Carminat Navi übernehmen/updaten? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute wäre es technisch gesehen möglich das Navi vom Laguna auf den Megane zu nehmen? Was müsste man alles wechseln oder nur updaten? Weil...

1. chnuby

chnuby Megane-Kenner

Hallo Leute wäre es technisch gesehen möglich das Navi vom Laguna auf den Megane zu nehmen?
    Was müsste man alles wechseln oder nur updaten? Weil der hat eine coole 3D ansicht um das gehts mir vorallem

Gruss und Dank
    Chnuby

2. #2 Grandtourer_xf, 21.08.2006
    Grandtourer_xf

Grandtourer_xf Megane-Kenner

Moin!
    Wenn Du die Kabelbäume, den Datenbus,das Tachosinal and alles andere umbaust/anpaßt sollte das gehen. Ach ja, daß Du das halbe Auto zerlegen mußt, ist ja selbstverständlich.

Ob es aber funktioniert ist ne andere Sache.

Du kannst auch den Nippel durch die Lasche ziehen oder Rolle rückwärts machen-da hat man mehr Freude dran.

War hoffentlich nur ne theroretische Frage...sonst mach ich mir Sorgen :lol:

MFG
    SVEN

3. chnuby

chnuby Megane-Kenner

nein ist keine theoretische Frage nur evt will ich es auch erledigen

4. #4 Anonymous, 21.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ähem, hüstel, hattest Du nun eigentlich schon einen Megane 2 gekauft oder bist Du immer noch am "überlegen" ?
    Irgendwie wolltest Du doch schon vor 8 Monaten .....

:-?

Heiko

5. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

viel zu teuer und daher alles andere als sinnvoll. Hole dir eine PDA Lösung oder ein schönes externes Navi. Dann hast du auch immer die aktuellsten Karten etc. - hat viele Vorteile ;)

grüsse
    Tom

6. Georg

Georg Megane-Experte

Wenns dir beim Navi um eine nette Ansicht geht, kauf dir eine PDA-Lösung u. nimm als Navi-Software iGo (www.i-go.com). Die Grafikengine stammt von einem Spielehersteller. Es geht zB zur rechten Zeit auch die Sonne am Display unter, blitzschnelle 3D-Ansicht, usw.

7. chnuby

chnuby Megane-Kenner

danke für die infos. ist daher ein Update in irgendeiner form so nicht möglich?

8. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

doch ist es ... aber das Geld was es kosten würde, ist es niemals wert. Dann suche lieber den Hersteller des Navis und versuche es im Original zu kaufen. Denn Renault stellt meines Wissens keine Navis her, sondern verwurstelt die von Becker usw. daher hast du es ja auch so schwer mit den Updates. Du wirst bei den reinen Navi Herstellern also die gleiche oder bessere Lösungen zum nachträglichen Einbau bekommen, für viel weniger Geld.

9. #9 Grandtourer_xf, 22.08.2006
    Grandtourer_xf

MOIN!
    Alles ist möglich, nur eine Frage des Geldes.
    Frag doch Deinen Händler mal, was es kosten wird?

Wenn er aufgehört hat zu lachen, klatscht er Dir ne Summe von 4000€ um die Ohren.
    Echt eine sehr "optimistische Idee"
    MFG
    SVEN

PS: Was machst Du denn in ein paar Jahren, wenn Du in realen Bildern navigieren kannst-wieder umbauen?

10. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

danke ... wollte keinen Betrag reinschreiben da ich das schlecht abschätzen konnte, aber damit scheint die Diskussion jetzt wohl endlich gelaufen ...

11. chnuby

chnuby Megane-Kenner

es war eine ernstgemeinte frage ob es möglich gewesen wäre einfach eine andere Software draufzuladen , aber wie ich hier sehe werde ich eh nicht ernst genommen

12. #12 Grandtourer_xf, 22.08.2006
    Grandtourer_xf

Das ist doch nicht so einfach! Weißt Du, wer das Navi im Megane und wer das Navi im Laguna herstellt??
    Du kannst doch auch kein Blaupunkt Navi mit Becker-Navi Software betreiben.

Das wäre, als wenn Du fragst, ob man Windows auf ne Playstation2 installieren kann. Ist beides irgendwie ein Computer, aber die Vorraussetzungen sind doch total unterschiedlich.

Geht schon damit los, daß das Navi im Megane mit CD, das im Laguna mit DVD läuft-glaub ich.
    MFG
    SVEN

13. chnuby

chnuby Megane-Kenner

siehst de der unterschied CD DVD wusste oich nicht. Ist Garmin nicht der HErsteller? laut Prospekt

14. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

das ist Quatsch .. wenn du hier die Threads aufmerksam mitgelesen hast, dann wirst du mitbekommen haben, das selbst bei einem Megane ohne Navi das Nachrüsten eines Megane-Navis aus Kostengründen als Unfug bezeichnet wird, das Thema kam hier schon mehrfach.

grüsse

15. chnuby

chnuby Megane-Kenner

aber ich meine so das navi ist im megane schon vorhanden ab Werk dann wär es evt einfacher so etwas umzurüsten. Wäre es aber möglich wenn man den herstellerausfindig macht ein update zu machen?

Thema:

Carminat Navi übernehmen/updaten?

Die Seite wird geladen...

Carminat Navi übernehmen/updaten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  4. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  5. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden