Carminat Navi übernehmen/updaten?

Diskutiere Carminat Navi übernehmen/updaten? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute wäre es technisch gesehen möglich das Navi vom Laguna auf den Megane zu nehmen? Was müsste man alles wechseln oder nur updaten? Weil...
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hallo Leute wäre es technisch gesehen möglich das Navi vom Laguna auf den Megane zu nehmen?
Was müsste man alles wechseln oder nur updaten? Weil der hat eine coole 3D ansicht um das gehts mir vorallem

Gruss und Dank
Chnuby
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Moin!
Wenn Du die Kabelbäume, den Datenbus,das Tachosinal and alles andere umbaust/anpaßt sollte das gehen. Ach ja, daß Du das halbe Auto zerlegen mußt, ist ja selbstverständlich.

Ob es aber funktioniert ist ne andere Sache.

Du kannst auch den Nippel durch die Lasche ziehen oder Rolle rückwärts machen-da hat man mehr Freude dran.

War hoffentlich nur ne theroretische Frage...sonst mach ich mir Sorgen :lol:

MFG
SVEN
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
nein ist keine theoretische Frage nur evt will ich es auch erledigen
 
A

Anonymous

Guest
Ähem, hüstel, hattest Du nun eigentlich schon einen Megane 2 gekauft oder bist Du immer noch am "überlegen" ?
Irgendwie wolltest Du doch schon vor 8 Monaten .....

:-?

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

viel zu teuer und daher alles andere als sinnvoll. Hole dir eine PDA Lösung oder ein schönes externes Navi. Dann hast du auch immer die aktuellsten Karten etc. - hat viele Vorteile ;)

grüsse
Tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wenns dir beim Navi um eine nette Ansicht geht, kauf dir eine PDA-Lösung u. nimm als Navi-Software iGo (www.i-go.com). Die Grafikengine stammt von einem Spielehersteller. Es geht zB zur rechten Zeit auch die Sonne am Display unter, blitzschnelle 3D-Ansicht, usw.
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
danke für die infos. ist daher ein Update in irgendeiner form so nicht möglich?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

doch ist es ... aber das Geld was es kosten würde, ist es niemals wert. Dann suche lieber den Hersteller des Navis und versuche es im Original zu kaufen. Denn Renault stellt meines Wissens keine Navis her, sondern verwurstelt die von Becker usw. daher hast du es ja auch so schwer mit den Updates. Du wirst bei den reinen Navi Herstellern also die gleiche oder bessere Lösungen zum nachträglichen Einbau bekommen, für viel weniger Geld.
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
danke für die infos. SIt daher ein Update in irgendeiner form so nicht möglich?

MOIN!
Alles ist möglich, nur eine Frage des Geldes.
Frag doch Deinen Händler mal, was es kosten wird?

Wenn er aufgehört hat zu lachen, klatscht er Dir ne Summe von 4000€ um die Ohren.
Echt eine sehr "optimistische Idee"
MFG
SVEN

PS: Was machst Du denn in ein paar Jahren, wenn Du in realen Bildern navigieren kannst-wieder umbauen?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

danke ... wollte keinen Betrag reinschreiben da ich das schlecht abschätzen konnte, aber damit scheint die Diskussion jetzt wohl endlich gelaufen ...
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
es war eine ernstgemeinte frage ob es möglich gewesen wäre einfach eine andere Software draufzuladen , aber wie ich hier sehe werde ich eh nicht ernst genommen
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
es war eine ernstgemeinte frage ob es möglich gewesen wäre einfach eine andere Software draufzuladen , aber wie ich hier sehe werde ich eh nicht ernst genommen

Das ist doch nicht so einfach! Weißt Du, wer das Navi im Megane und wer das Navi im Laguna herstellt??
Du kannst doch auch kein Blaupunkt Navi mit Becker-Navi Software betreiben.

Das wäre, als wenn Du fragst, ob man Windows auf ne Playstation2 installieren kann. Ist beides irgendwie ein Computer, aber die Vorraussetzungen sind doch total unterschiedlich.

Geht schon damit los, daß das Navi im Megane mit CD, das im Laguna mit DVD läuft-glaub ich.
MFG
SVEN
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
siehst de der unterschied CD DVD wusste oich nicht. Ist Garmin nicht der HErsteller? laut Prospekt
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Chnuby schrieb:
es war eine ernstgemeinte frage ob es möglich gewesen wäre einfach eine andere Software draufzuladen , aber wie ich hier sehe werde ich eh nicht ernst genommen
hi,

das ist Quatsch .. wenn du hier die Threads aufmerksam mitgelesen hast, dann wirst du mitbekommen haben, das selbst bei einem Megane ohne Navi das Nachrüsten eines Megane-Navis aus Kostengründen als Unfug bezeichnet wird, das Thema kam hier schon mehrfach.

grüsse
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
aber ich meine so das navi ist im megane schon vorhanden ab Werk dann wär es evt einfacher so etwas umzurüsten. Wäre es aber möglich wenn man den herstellerausfindig macht ein update zu machen?
 
Thema: Carminat Navi übernehmen/updaten?
Oben