Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Jemand von Euch schon mal über ein Chiptuining nachgedacht? Hab da mal ein wenig geschaut Chiptuining für Turbomotoren..... Hab leider zu wenig...
A

Anonymous

Guest
Jemand von Euch schon mal über ein Chiptuining nachgedacht?

Hab da mal ein wenig geschaut Chiptuining für Turbomotoren..... Hab leider zu wenig Erfahrung damit.

Jemand eine seriöse Seite die er empfehlen kann?

Wie ist das eigentlich dann mit der Haltbarkeit des Motors.......?

Wäre doch nett wenn man den TCe180 auf ca. 200Ps aufmachen könnte und das bei weniger spritverbraucht :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

Hi,

Chiptuning bringt bei normalen Saugern sowieso nicht allzuviel.
Sobald da ein Turbo mit im Spiel ist kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

Derzeit gibt es für den 180 TCe noch keine Box.
Aber mal ehrlich die 180 PS gehen doch schon ganz ordentlich :ok:

Black_Hawk schrieb:
Wie ist das eigentlich dann mit der Haltbarkeit des Motors.......?

Seriöse Hersteller programmieren so das der Motor keinen Schaden davonträgt, das Know- How findet
man dann leider im Preis einer solchen Box wieder, aber so ist das, von nix kommt nix.

Wärmstens kann ich Dir Steinbauer empfehlen (http://www.steinbauer.cc).
Die entwickeln klasse Produkte, mit Garantie allem drum und dran.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

Sheppers schrieb:
Derzeit gibt es für den 180 TCe noch keine Box.
Aber mal ehrlich die 180 PS gehen doch schon ganz ordentlich :ok: l

Du sprichst mir aus der Seele er geht ganz ordentlich :top:

Aber es könnte noch etwas besser gehen oder warum gibt es bald ne RS Version :ok:

Ne Daniel wenn man mal schaut das man etwas mehr Leistung für schmale Kasse und dann noch Sprit spart im nachhinein, dann ist das echt unschlagbar!
Mir kommt es ja auch nur auf das Spritsparen an die Leistungsentfaltung ist ein positiver nebeneffekt girldance:

Aber danke die Info hat mir denk ich geholfen werd den Herstellter mal anschreiben wann denn die Box für den Meggi3 am Start sein wird :smoke:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

Black_Hawk schrieb:
Aber es könnte noch etwas besser gehen

Das stimmt, besser, stärker und vor allem teurer geht immer :-)

Black_Hawk schrieb:
oder warum gibt es bald ne RS Version

Warum es die gibt ? Weil es immer noch "puristen" gibt die sowas brauchen - Alltagstauglich ist dann anders, dafür gibt es dann
das "normale" coupé :grin:

Jedem das seine. Renault ist leider noch nicht auf den gedanken gekommen auch mal starke Motoren in Alltagstaugliche Autos
zu bauen wie z.b in einen GT :rose, VW hat´s ja mit dem R36 schon vorgemacht :ok:

Ich hatte ehrlich gesagt auch mal vor mir eine von Steinbauer für meinen zuzulegen.
Hätte dann 180 Diesel PS mit bärenstarken 410 Nm Drehmoment. Hab´ s aber sein lassen :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

Sheppers schrieb:
Ich hatte ehrlich gesagt auch mal vor mir eine von Steinbauer für meinen zuzulegen.
Hätte dann 180 Diesel PS mit bärenstarken 410 Nm Drehmoment. Hab´ s aber sein lassen :top:


Komm Daniel gib dir einen Ruck wir bestellen zusammen und bekommen dann Rabatt .... schmunzel! :rose
 
A

Anonymous

Guest
Re: Chiptuining

Könnten wir machen, die Sache hat nur einen kleinen Haken, und zwar
das, normalerweise im Juni, der Mégane III GT da ist, und meiner deshalb zum Händler geht.

Gruß,
Daniel
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Chiptuining

... ich hab schon mal bei ELIA angerufen, die haben was, aber leider ohne TÜV .... , mitTÜV wird es das
nicht geben, da nach den neunen Umweltvorschriften die TÜV-Prozedur für Chiptuning nicht mehr so einfach
unv vor allem wesentlich teurer ist, und da ein Renault ja kein VW-von-der-Stange-Auto ist, wird es das laut
Aussage ELIA auch nicht geben mit TÜV .....
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Chiptuining

Die Werksgarantie wird dabei bestimmt auch erlöschen, oder übernimmt die dann der Chiptuner?
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Chiptuining

.... hat mit Werksgaranie nichts zu tun, bei Chiptuning ändert sich der CO2 Wert, dann mß eine Extra Gutachten erstellt werden das von vielen Faktoren abhängig ist, ELIA sagte das sogar die Raf-Reifen-Größe eine Rolle spielt, da ELIA keine groén Stückzahlen verkauft, lohnt sich ein TÜV fertiges Produkt nicht ... wenn du es einabust und eine Unfall hast, kein Versicherungsschutz ....
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Chiptuining

hab hier Schon lange nichts mehr gehört?!?

gibts neuigkeiten??? evtl mal nen chip oder ne BOx die mehr als 15 ps bringt;-) ??
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Chiptuining

Bin heut beim stöbern über neue BOXen gestolpert...
BOXen
Bis 239PS möglich!!! :yahoo:
Aber leider ohne TÜV... :tease:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Chiptuining

Ja das hat mich auch etwas gewundert aber ich denke man muß vllt erst die "kleine" Box bis mit dann 204PS reinmachen und kann dann nach Wunsch noch die "große" bis 239 PS reinsetzen. Also dass man beide Chips reinsetzt. Anderst kann ich mir das auch nicht erklären.
Aber leider wird denen :cop: das nicht gefallen und die Renault Garantie geht auch flöten...
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Chiptuining

Hm klingt schon echt komisch. Vor allem Beim kleinsten Chip hat der tce angeblich nur 170ps und keine 180. Also entweder das stimmt was nicht. Oder die Ham sich bei ihrer beschreibung nicht sehr viel mühe gemacht
 
Thema: Chiptuning

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.773
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.038
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.468
Chris_CC
Chris_CC
Oben