daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Diskutiere daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; 1,9 dCi FAP 131PS zusätzlich zur Exception-Ausstattung: Integrallackierung in Wagenfarbe Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer Beheizbare...

  1. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1
    1,9 dCi FAP 131PS

    zusätzlich zur Exception-Ausstattung:

    Integrallackierung in Wagenfarbe
    Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Beheizbare Vordersitze
    Sicherheitstrennnetz


    Tuning:
    Schriftzüge am Heck entfernt
    Bruxafol Scheibentönung Spiegeleffekt
    [strike]H&R Spurverbreiterung 40mm vorne / 50mm hinten[/strike]
    "Renault sport" Typenschilder
    Chrom-Blinkerbirnen
    [strike]Kurzstabantenne[/strike]
    Doppelhupe
    H&R Tieferlegung 35mm
    Sebring Endschalldämpfer
    Ambientebeleuchtung in rot
    [strike]Cupra R-Lippe[/strike]
    [strike]Steinschlagschutz in Weiß[/strike]


    Audio:
    HU: JVC KD-LH 911

    FS: Hifonics WR5.2C
    Amp: Helix Dark Blue Mk2

    Sub: Ground Zero GZTB 30 MKII
    Amp: Blaupunkt GTA 1300
    Powercap 1 Farad

    Sommeralus:
    Renault "Steppe"
    6,5x17"
    205/50/17 Contis / Michelin

    Winteralus:
    Alustar "Exclusive Line P"
    7x15"
    195/65/15 Maxxis


    Verkauft...

    Zwecks längerer "Geschäftsreise" an den Balkan nu abgemeldet..
    [​IMG]

    Und nu komplett
    [​IMG]

    Haubenteil in Weiß
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Böse ;)
    [​IMG]

    Lippe vom Seat Leon Cupra R (mehr Bilder auf Seite 3)
    [​IMG]


    Ambientebeleuchtung
    [​IMG]

    Urlaub in Südfrankreich!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nun nochmal mit geputzem ESD:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Innenraumveredelung
    [​IMG]


    Der neue ESD:
    [​IMG]


    H&R-Tieferlegung und Sommerschlappen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    Die neue Tieferlegung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und endlich ein Einbauramen für mein Radio:

    [​IMG]


    Winterräder!!!

    Jetzt auch im Schnee:
    [​IMG]


    Ohne Schnee:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Der neue "Kofferraumausbau" ;D
    [​IMG]


    Letztes Bild mit Tieferlegung

    [​IMG]


    Meggi @night:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    In der Kreisbahn:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Kofferraum:

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Kaum zu glauben dass das nur 45/35 Federn sind ;D




    Schöne Bilder noch ohne Tieferlegung

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Innenraum:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Im Verkaufsraum:

    [​IMG]

    Mein Alter und mein Neuer:

    [​IMG]




    Noch mit den Kubera 16"-Alus unangemeldet auf dem Hof

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein alter Clio:

    [​IMG]



    Ohne Worte :D
    [​IMG]


    Die Leidensgeschichte:

    am 11.02 bestellt...
    am 25.03 war Liefertermin
    am 05.04 wurde er angefangen zu bauen
    am 18.04 Ankunft in Deutschland
    am 21.04 beim Händler
    am 26.04 wurde er zugelassen

    28.04.2006 HAB IHN!!!



    Verbrauchshistory
    BC-WERTE!!!

    08.10.2006
    (Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2000 - Ankunft 2335, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Begrenzer gefahren)

    323km
    Verbrauch: 17,1l

    Durchschnittsverbrauch auf 100km: 5,3 l



    04.02.2007
    (Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2020 - Ankunft 2340, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Tempomat gefahren)

    297,2km
    Verbrauch: 15,2l

    Durchschnittsverbrauch auf 100km: 5,1 l



    20.02.2007
    (Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2015 - Ankunft 2340, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Tempomat gefahren)

    312,1 km
    Verbrauch: 15,4l

    Durchschnittsverbrauch auf 100km: 4,9 l

    Lt. BC noch 1016km Reichweite!!



    04.03.2007
    (Fahrt zum Dienstort, Eislingen - Böblingen - Idar-Oberstein (B10, A8, B10, A65, B10, A62, Landstraße), Abfahrt 2020 - Ankunft 0000, weitestgehende Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, vMax 120 km/h, alles mit Tempomat gefahren)

    296,9 km
    Verbrauch: 14,3l

    Durchschnittsverbrauch auf 100km: 4,8 l

    Lt. BC noch 1038km Reichweite!!​
     
  2. #2 Udscher, 17.12.2006
    Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2
    Wie bereits im anderen thread erwähnt:

    spitze bilder!!!
     
  3. #3 Emelrem_xf, 17.12.2006
    Emelrem_xf

    Emelrem_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto.

    Schöne Bilder.

    Echt gelunges Auto. mein voller Respekt.
     
  4. #4 Anonymous, 16.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na der sieht richtig gut aus. Gratuliere. :freu:
     
  5. #5 Meggi16v, 16.01.2007
    Meggi16v

    Meggi16v Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr schönes Auto . Meiner sieht ja hoffentlich auch mal aus . Hab ja genau die gleichen Felgen und meiner müsste ja auch ca. so tioef sein .

    Greetz Timo
     
  6. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1
    Dangedangedange @all!!!

    @Timo: die Tieferlegung ist aber schon ewiglang rausgeflogen... sah zwar otzgeil aus, war aber unfahrbar... :roll:

    Ojeoje, ich befürchte ein Wettrüsten schon zwischen uns beiden um den schönsten Meg II im Kreis GP.. :mrgreen:

    Grüße aus dem besch*ssenen Idar-Oberstein... :roll:
     
  7. Oliver

    Oliver Guest

    Re: daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exceptio

    Schöner Wagen, ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen... :freu:

    Ach ja. . .


    hast Du wirklich 60er Querschnitt bei den Winterreifen, oder nicht doch 65???
     
  8. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gerade extra runter zum Parkplatz, hab meinen Bock ins Licht gefahren (weil ichs so nich gesehen hab und nichma mein Handy dabei hatte zum funzeln), und ja, der Querschnitt ist 65..

    Schande über mich!!!
     
  9. #9 Meggi16v, 16.01.2007
    Meggi16v

    Meggi16v Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    nene, wttrüsten is nicht . weisst, der 2.0 ist sooo teuer gewesen :roll: , hab kein Geld mehr für Tuning. :cry:
     
  10. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1
    So, erstmal vielen Dank an alle diejenigen, die ihre Erfahrung mit ihren Tieferlegungsfedern und speziell H&R-Federn mir bereitwillig mitgeteilt haben...

    Die 35mm Tieferlegung ist verbaut, erste Bilder gibts schonmal als Appetithäppchen, weitere und bessere werden auf jeden Fall noch gemacht...

    Zu den Federn selber kann ich eigentlich noch nicht so viel sagen, außer dass sie einen sauguten ersten Eindruck hinterlassen.. bissi straffer als die Serie, aber dennoch auch Schlaglochgeeignet... bin zwar schon aufgesessen, aber das war nur in der Spielstraße beim Testen mit den Geschwindigkeitsbumper.. :roll:
    Die Höhe ist optimal, ca. 40mm ist er tiefer gegenüber der Serie, und alles andere wird sich im Laufe des fahrens zeigen..

    Auch hab ich gestern wieder die MTEC-Birnen ausgebaut und die originalen Leuchtmittel zurückgerüstet, die Standlchter waren beide hin, und das Abblendlicht Beifahrerseite.. ich bin erstaunt wie hell das originale Licht ist.. :mrgreen:
    Auch wurde im gleichen Arbeitszug die originale Twingohupe gegen meine 2-Ton-Hupe getauscht, die ich schon ewig im Keller rumfahren hatte.. ging sogar ohne Relais... und huuuupt endlich wie es sich für nen Meggi gehört!

    Sebastian
     
  11. #11 Meggi16v, 06.03.2007
    Meggi16v

    Meggi16v Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen . So ein "GROSSES" Auto, und so ne "mini" Hupe . Also damit kannste sicher keinen weghupen .

    Aber ich glaub, das ist gerrade Mode mit den pieps-Hupen . Mein Geschäftsgolf hat auch so ne gaga-Hupe drin . Wenn da mal einer auf der Autobahn rüberzieht, gibts nur noch Vollbremsung oder Ausweichen . Hupen brauchste gar nicht . Hört eh keiner .

    Da muss was anderes rein . Das muss so "TUUUUTTT" machen das jeder Tote aufwacht , dann hat das auch nen Daug .
     
  12. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1
    Sodele, nu hat meiner auch endlich wieder seine Sommerschlappen drauf!! :freu:
     
  13. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1
    Bilder aussem Urlaub in Frönkreisch ;)
     
  14. dc2ni

    dc2ni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja die "Integrallackierung in Wagenfarbe". Sieht man dort einen Unterschied von der Farbe zum restlichen Wagen? Kommt mir auf den Bildern so vor, als wären diese Matt. War schon beim Händler, er meinte jedoch, dass wäre genau die gleiche Farbe, wie bei meinen nachträglich lackierten Leisten.
     
  15. ice_xf

    ice_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Integrallackierung sind die Leisten matt - sieht aus wie durchgefärbter Kunststoff. So gesehen würde ich empfehlen das Geld für die Intergrallackierung zu sparen und die Leisten selbst in Hochglanz lackieren zu lassen.
     
Thema:

daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Die Seite wird geladen...

daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Megane 3 1.9 dci Zahnriemen Wechselintervall - Korrekturwert nach Injektortausch

    1.9 dci Zahnriemen Wechselintervall - Korrekturwert nach Injektortausch: Hallo alle, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich zwei Fragen an euch. Vor Kurzem haben wir uns einen 1.9 dci mit 96 kw Bj. 2011 (kz1s)...
  3. Megane 3 DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox

    DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox: Hallo zusammen, vorab: ich bin nicht sooo der Hellste was Autos angeht. :D Ich hätte gerne etwas mehr PS in meinem Megane 3 DCI 160 FAP BJ 2010....
  4. Megane 3 Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP

    Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP: Hallo liebes Forum, ich wollte am Samstag selber meinen Klimakühler tauschen, nach Recherche Der richtigen Ersatzteile und der guten Anleitungen...
  5. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

    Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden