daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Diskutiere daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - 1,9 dCi FAP 131PS zusätzlich zur Exception-Ausstattung: Integrallackierung in Wagenfarbe Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer Beheizbare...
A

Anonymous

Guest
Och , die Leons sind nicht schlecht, hatte ja selber auch nen Leon mit Rucksack namens Toledo, war ein geiles Auto.....und trotz der 90PS sehr spritzig.

Mach mal ein Bild, interessiert mich, wie das aussieht
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
daishi schrieb:
Hab mir jetzt die Cupra R-Lippe vom "alten" Seat Leon Cupra R druntergeschraubt.
Passt echt wunderbar, musste nichtmal mit nem Fön dran, nur die Mittelstege und die Enden mussten etwas gekürzt werden..

Und das beste: die hat mich NEU nur 33,44€ gekostet (Teilenummer 1ML 805 903) - gibts bei jedem Seat Händler und bestimmt auch bei jedem VAG-Dealer..
Man kann zwar viel über die VAG-ler schimpfen, aber wenigstens sind da die Teile der Top-Motorisierung nicht aus vergoldetem Mondgestein.. (zumindest bei Seat ;) )

kannst du da mal fotos zeigen, klingt interessant!!
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Auf der 1. Seite, das oberste Bild.. ;)

Sieht auf dem Bild zwar übelst tief aus, ists aber nicht ;)
Bessere Fotos muss ich noch machen, war gerade schon dunkel und das ist das Beste von ca. 50 SLR-Pics.. :mrgreen

Auf die Idee hat mich meine Freundin gebracht, die fährt nen Leon (aber den stinknormalen Signo), und die hat auch die Lippe drunter!
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
daishi schrieb:
.
Man kann zwar viel über die VAG-ler schimpfen, aber wenigstens sind da die Teile der Top-Motorisierung nicht aus vergoldetem Mondgestein.. (zumindest bei Seat ;) )

Bei Seat und Skoda gibt's die günstigsten Preise im VAG-Konzern, wenn meine Infos noch stimmen. Ein Teil, welches bei Skoda, Seat, VW und Audi eingesetzt wird, gibt es in drei Gruppen zu drei verschiedenen Preisen, mit unterschiedlichen Bestellcodes und jeweils angepaßten Verpackungen.


Gruß Andy
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
daishi schrieb:
Auf der 1. Seite, das oberste Bild.. ;) Sieht auf dem Bild zwar übelst tief aus, ists aber nicht ;) Bessere Fotos muss ich noch machen, war gerade schon dunkel und das ist das Beste von ca. 50 SLR-Pics.. :mrgreen ...

@daishi
Sieht gut aus, bin auf die anderen Bilder (frontal & von der Seite wäre cool) gespannt.

@all
Weiss jemand, ob die Kontur (also die Form von oben betrachtet) der PhaseI-Stossstange gleich ist wie die PhaseII?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
daishi schrieb:
Hab mir jetzt die Cupra R-Lippe vom "alten" Seat Leon Cupra R druntergeschraubt.
Passt echt wunderbar, musste nichtmal mit nem Fön dran, nur die Mittelstege und die Enden mussten etwas gekürzt werden.

Meinst du damit die Höhe oder hast du die Lippe in der Mitte auseinandergeschnitten und ein Stück rausgenommen? Wie hast du die Lippe befestigt? Gefällt mir sehr gut, kein 08/15 und trotzdem nicht aufdringlich, und der Preis ... :mrgreen:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Beim CupraR wird die Lippe nur gesteckt, bei dem Teil in der Mitte gehen doch 2 so Stege hoch (inkl. solcher Klipser), die hab ich auf ca. halber Hohe abgedremelt, da es sonst nicht gepasst hätte.. und an den beiden Enden standen jeweils ca. 3 cm in den Radkasten über, die habe ich auch einfach weggedrehmelt..

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das der Lufteinlass genauso breit ist wie die Kennzeichenaussparung - das sieht aus wie dafür gemacht..
War ja auch eher sone spontane Aktion, hatte einen am Start der mir die Lippe bei nichtpassen abgenommen hätte - aber sie hat ja gepasst!

Ich habse jeze nur mal so ringespaxt ;) Meine Freundin hat die ja auch bei ihrem Leon nachträglich verbaut (an der normalen Signo-Front) und bei der hält das so auch schon 2,5 Jahre.. Auch als Schneepflug ;)
Bei ihr siehts so aus

Ist aber auch noch nicht die Endlösung, da die Lippe nun an manchen Stellen etwas Abstand zur Karosse hat - wobei das so auch Vorteile hat, da die verdrängte Luft zwischendurch kann und nicht "bremst".. ;)
Werd aber bei Zeit und Gelegenheit das nochmal richtig machen - vorerst hälts aber auch so..
 
A

Anonymous

Guest
der leon ist geil....schade, dass ihr den verkaufen wollt....war doch so, oder?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Ja sind gerade auch am überlegen ob er überhaupt weg soll.. weil für 7 Jahre steht der echt noch super da.. und da jetzt eigentlich alles neu ist dürfe der auch noch ne Weile halten (Turbo, Querlenker, Achsmanschetten usw. ;) )
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re:

daishi schrieb:
Ja sind gerade auch am überlegen ob er überhaupt weg soll.. weil für 7 Jahre steht der echt noch super da.. und da jetzt eigentlich alles neu ist dürfe der auch noch ne Weile halten (Turbo, Querlenker, Achsmanschetten usw. ;) )

Das ist das gleiche Problem, dass ich auch mit dem Megane habe: Turbo, Bremsen, Kondensator, Koppelstangen, Domlager, Zahnriemen .... der hat für 3000 Euro neues Zeug drin.....

Der Carbra gefällt mir aber nicht. Das ist auch illegal hier, oder???
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Der Leon meiner Ex interessiert mich schon seit 5 Monaten nicht mehr.. :finger:

Ne, ist nicht illegal - wieso sollte er?

CarBras polarisieren.. War bei meinem Clio auch schon so..
Mir gefällts - und funktional ist er auch.. :finger:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hab das mal irgendwo gelesen, dass die nicht zugelassen sind, weil sich Fussgänger drin verfangen können. Keine Ahnung, ob das stimmt....aber Du wirst es spätestens bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle wissen... :twisted:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Händler schrieb:
Es gibt in Deutschland keine Gesetze gegen Bra's (Steinschlagschutzmasken); daher sind Bras ( Steinschlagschutz-Masken) nicht verboten und behindern die Teilnahme im Straßenverkehr auch nicht (Zitat: TÜV & Dekra Niedersachsen sowie Polizei vor Ort)!!

:beiss: :beiss: :beiss: :roll:
 
Thema: daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.993
Anonymous
A
M
Antworten
2
Aufrufe
582
Matthis
M
Oben