Das scheinbar leidige Thema Radiowechsel

Diskutiere Das scheinbar leidige Thema Radiowechsel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, langweile mich gerade zu tode auf der Arbeit, daher habe ich mich mal versucht zu informieren wie ich in meinem MCC2 (VFL BJ...
D

DaReelRigo

Guest
Hallo zusammen,

langweile mich gerade zu tode auf der Arbeit, daher habe ich mich mal versucht zu informieren wie ich in meinem MCC2 (VFL BJ. 2004) das Werksradio mit Navi gegen mein Alpine Radio tauschen kann um meine iPhone per Bluetooth verbinden zu können und die Musik über den 30-pol Stecker hören zu können.

Leider bin ich nach gefühlten 300 Threads mehr verwirrt als informiert und frage daher nocheinmal bei euch nach ob ich auch die richtigen Teile bestellen würde oder irgendwo einen Denkfehler habe.

Ausgangssituation ist folgende:

Werksradio: Carminat mit Wechsler (Sieht ungefähr so aus
Alpine Radio: Alpine CDE-113BT (Dieses hier)

Nun lese ich immer was von UpdateList und TunerList Radio. Zählt das Carminat auch zu einem von den beiden ?

Was ich scheinbar brauche ist ein neuer Einbaurahmen da ich ja eines mit einem Ablagefach brauche. Da habe ich an dieses hier gedacht, da hierbei schon ein Adapterkabel auf DIN-Stecker dabei ist.
(Radioeinbauset)

Wenn ich das habe sollte schonmal das Radio passen und laufen. Wenn ich nun noch die Lenkradfernbedienung haben möchte (Display geht wohl bei dem Radio nicht) brauche ich noch ein Interface.
Wäre dieses hier richtig ?
(Lenkradfernbedienungsadapter


Würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könntet (evtl. ob es die Sachen irgendwo billiger gibt) da ich ungerne 130€ ausgeben möchte und nachher funktioniert es nicht.

Grüße
Christian
 
Thema: Das scheinbar leidige Thema Radiowechsel

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.661
cognitanus
C
M
Antworten
18
Aufrufe
12.704
Nicht
M
Antworten
19
Aufrufe
35.159
Winwolf
W
A
Antworten
15
Aufrufe
27.846
arekares
A
Oben