Distanzscheiben für Megane Coupé

Diskutiere Distanzscheiben für Megane Coupé im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Da ich es mir diesmal ersparen wollte große Eintragungen vornehmen zu lassen und auch nicht allzu viel an rädern in das Auto stecken wollte, aber...
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Da ich es mir diesmal ersparen wollte große Eintragungen vornehmen zu lassen und auch nicht allzu viel an rädern in das Auto stecken wollte, aber dennoch eine ausgewogene Optik bevorzuge, wollte ich die 17"er ein wenig weiter nach außen rücken:

gibt es bereits Distanzscheiben, die man dazwischen klemmen kann, damit die Räder mit der Karosserie abschließen und sich nicht im Radkasten verstecken?

Für Infos, Hilfen und Links bin ich Euch dankbar!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also auf meinem 5-Türer schließen Sie fast ab. Ich hätte gesagt, dass es beim Coupé abschließend ist. Der hat ja auch die 225er Reifen drauf und ne andere ET soweit ich weiß. Kann mich aber auch gerne täuschen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
axel.braune schrieb:
Also auf meinem 5-Türer schließen Sie fast ab. Ich hätte gesagt, dass es beim Coupé abschließend ist. Der hat ja auch die 225er Reifen drauf und ne andere ET soweit ich weiß. Kann mich aber auch gerne täuschen.


Muss dich entäuschen, das Coupe hat genau die gleichen Felgen mit den gleichen Daten montiert, nur dass der TCe 180 225 drauf hat.

H&R haben schon Distanzscheiben im Angebot.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
fein:) da muss ich doch bei gelegenheit mal schauen
 
A

Anonymous

Guest
Schau mal hier.............

http://reichhard-motorsport.com/catalog ... d224a7ebbd


Spiele auch mit dem Gedanken den kleinen 35mm runter zusetzen und Distanzscheiben zu verpassen.........

Hab die 17" Serienbereifung drauf 225

Was vermutet ihr ist das max. an Spurverbreitung ohne etwas bearbeiten zu müssen?Also Kanten umbürteln z.B. weil nie wieder!
An 2 Autos sind mir die Kurtflügel von Innen nach aussen durchgerostet trotz Versieglung :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken unserem Megane 3 5-Türer eine breitere Spur zu verpassen ohne die Karosserie bearbeiten zu müssen. Was haltet ihr von der Idee die 40mm von dem besagten Link zu verbauen ? Oder muß das kompletten Paket (tief+breit) her. Was ist noch zu beachten, wenn wir die 17'' Felgen vom Stylingpaket haben ? Die Distanzscheiben kann ich doch selber draufstecken oder nicht ? :blush:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also tief und breit muss nicht sein. wenn du nur breit magst, dann geht das auch. zu beachten ist bei deiner rad-art nix.

Sven
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ersten benutzt doch bitte die suche: felgen und tieferlegungsthread

das maximale an spurplatten was auch mit tieferlegung auf den standard 17 zöllern geht, sind vorne 50mm und hinten 60mm pro achse. Dann stehen sie genau bündig im radkasten

gruß
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
ich habe die SUCHE benutzt, und habe deswegen im Distanzscheiben Thread geschrieben und keinen neuen eröffnet....

Kenne mich mit Rädern überhaupt nicht aus nur die ersten auf der Website haben ABE, und die andern nicht, erlischt nicht mi den anderen DISTANZSCHEIBEN( 50 bzw 60mm) die Betriebserlaubnis des Autos?

und hat jemand mal ein Bild mit den Distanzscheiben?

mfg artur
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey

war auch kein angriff gegebenüber dir selbst, sondern allgemein

bei den anderen ist keine abe sondern ein teilegutachten dabei, das bedeutet du montierst die scheiben und fährst dann zum tüv.

viewtopic.php?f=23&t=10442&st=0&sk=t&sd=a&start=30 schau mal hier, dass sind 50mm vorne und 60mm hinten mit den serien alus

@thrakes: hoffe es geht i.O das ich dein bild hier verwende

gruß
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Hey, sry wenn ich hier jetzt wieder an rumzuspammen ;)
die 50mm und 60mm passen auf den TCE130 auf die 17 Zöller 205er
ohne die radhäuser zu bearbeiten? Im Gutachten stand irgendwas von Radhaus anpassen deswegen bin ich verwirt.
Habe Die übrigens für 177 Euro gefunden...wer interesse hat.
LG
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
sollte eig passen, haben mehrere hier im board eingetragen bekommen, ich fahr jetzt im winter meine 60/60 platten weiter, mal schaun was das wird

grüße
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
axo ok hoffentlich auch mit den 205 ;)
und du hast was für reifen bei deinen platten?
 
Thema: Distanzscheiben für Megane Coupé
Oben