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KT73
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
es entspricht eigentlich nicht so meinem Fahrstil, die Gänge auszufahren, aber naja - passiert. Zwischen 6000 und 7000 rpm ist der rote Bereich, also greift wohl der Drehzahlbegrenzer vermutlich irgendwo zwischen 6200 und 6500 rpm. Soweit kam es aber gar nicht - bei 5500 rpm wurde abgeregelt, d.h. der Zeiger des Drehzahlmessers pendelte im Halbsekundentakt um die 5500 rpm hin und her. Ich befürchte, dass das so nicht normal ist. Aber ehe ich in die freundliche Apotheke fahre und man mir nach 2 Tagen und 'ner schönen Rechnung mitteilt, dass alles tipptopp ist, frage ich lieber erst einmal die Experten hier im Forum.
Leider hatte auch der gesamte Beschleunigungsvorgang (auf dem Weg in den Begrenzer) einen kleinen Ruckler und ich habe schon länger den Eindruck, dass irgendwie Leistung fehlt bzw. die Gasannahme gefühlt nicht dem entspricht, was auf dem Papier steht. Bei der letzten Inspektion hat man natürlich nichts finden können oder wollen - was auch immer.
Habt Ihr irgend eine Idee, was das sein könnte? Oder ist es gar normal? Ist es möglicherweise etwas anderes, z.B. dass irgendwann nicht mehr genug Sprit im Motor ankommt (d.h. Benzinpumpe zu schwach)?
Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Tipps und Ratschläge!
Grüße
Karsten
es entspricht eigentlich nicht so meinem Fahrstil, die Gänge auszufahren, aber naja - passiert. Zwischen 6000 und 7000 rpm ist der rote Bereich, also greift wohl der Drehzahlbegrenzer vermutlich irgendwo zwischen 6200 und 6500 rpm. Soweit kam es aber gar nicht - bei 5500 rpm wurde abgeregelt, d.h. der Zeiger des Drehzahlmessers pendelte im Halbsekundentakt um die 5500 rpm hin und her. Ich befürchte, dass das so nicht normal ist. Aber ehe ich in die freundliche Apotheke fahre und man mir nach 2 Tagen und 'ner schönen Rechnung mitteilt, dass alles tipptopp ist, frage ich lieber erst einmal die Experten hier im Forum.
Leider hatte auch der gesamte Beschleunigungsvorgang (auf dem Weg in den Begrenzer) einen kleinen Ruckler und ich habe schon länger den Eindruck, dass irgendwie Leistung fehlt bzw. die Gasannahme gefühlt nicht dem entspricht, was auf dem Papier steht. Bei der letzten Inspektion hat man natürlich nichts finden können oder wollen - was auch immer.
Habt Ihr irgend eine Idee, was das sein könnte? Oder ist es gar normal? Ist es möglicherweise etwas anderes, z.B. dass irgendwann nicht mehr genug Sprit im Motor ankommt (d.h. Benzinpumpe zu schwach)?
Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Tipps und Ratschläge!
Grüße
Karsten