ein geplatztes wochenende

Diskutiere ein geplatztes wochenende im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallö ich war letztes WE in Thüringen um bei den Unwetteraufräumarbeiten mit zu helfen. Hab meine Familie gleich ne Woche da abgeladen, denn...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wie kann man 3000 Eur für eine Motortausch verlangen ? Brauchen die da eine Woche zu ? Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.

Ich denke mal, die wollen den Auftrag nicht, warum auch immer. bzw. wollen ein neues Auto verkaufen..warum ham se nicht 30.000 Eur
verlangt ?

Wenn ein Pleuel reißt, schlägt es den Block immer durch.. so dick ist das nirgends..

Die Entscheidung für einen neuen oder überholten Motor vom Instandsetzer finde ich richtig so

Mach doch mal ein paar genauere Bilder von dem defekten Motor
 
F

fernando

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
:mrgreen: :mrgreen: Ich wurde heute Abend überraschend :shock: von meiner Frau abgeholt.

Mit unserem Megane. :P Ist ein Tag früher fertig geworden.

Ein schöner neuer 2006 Motor mit jetzt zarten 90 km ziert meinen Motorraum.

Endlich wieder das eigene Auto, kein Auto mehr ausleihen.
Schööööön.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Na dann wünsche ich jetzt mal mehr Glück mit dem neuen Motor und natürlich weiterhin viel Spaß mit Deinem Meggi.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Dann fahr ihn mal schön langsam ein, vielleicht dankt er es dir dann.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Warte die ersten 1000-5000km ab ob auch alles korrekt verschraubt wurde. NIcht daß dir an der nächsten Ecke was abfällt .Bei so großen Eingriffe bin ich immer skeptisch .

Ansonsten bischen piano einfahren die ersten 1000km !

Ach ja, und schalte bei 170 nicht wieder in den 3. Gang :kiff: :twisted:

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Gute Fahrt und halte Dich an Heiko's Tips!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@ Uwe

Du verwechselt was, beim 1.5er ist zwar lt. Hersteller bei 178 Ende, aber wo steht daß ich dafür den 4. Gang brauche :mrgreen: :lol:

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Na dann viel Glück mit den neuen...Mach nach 1000-1.5000km noch mal nen Öl- und Filterwechsel...

Hat sich den alten Motor mal jemand angeschaut ?
 
F

fernando

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Der Motor steht noch in der Werkstatt unter Verschluß.
Wir mußten den Gutachter beim Gericht beantragen für unsere Beweisführung.
Wir haben auch schon eine Autozeitschrift für unseren Fall begeistern können.
Aber alles zu seiner Zeit. Ich tu den A........... :hammer: ordentlich ans Bein pissen. Auch wenn ich verliere kriegen die von mir noch einen weg. :twisted:
 
F

fernando

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Hallo,

kleines zwischen Info.
Gericht hat den Gutachter zu gelassen. Am 15. wird der Motor zerlegt.
Na mal schauen. Werde vor Ort sein.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Na dann bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt!
 
Thema: ein geplatztes wochenende
Oben