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Anonymous
Guest
Ist es ne grörßere aktion die bremssätel zu lakieren oder geht das so ohne weiteres überhaupt???
thrakes schrieb:Ist genau dasselbe Spiel wie bei jedem anderen Auto auch...
Entweder kaufst du dir Bremssattellack zum Streichen, oder welchen zum Sprühen. Insofern du AM Auto arbeiten willst, also nur
Auto aufbocken und Felge ab, nimm den Streichlack.
Insofern Rost auf dem Sattel ist muss der ab, also erst per Stahlbürste, dann grobes Schleifpapier, dann feines Schliefvlies.
Zwischen den Arbeitsgängen immer wieder den Sattel GRÜNDLICH mit Bremsenreiniger reinigen, jedes noch so kleine Dreckkörnchen kann
dir das Finish versauen.
Pass nur auf dass du mit der Drahtbürste und dem Papier nicht auf die Bremsscheibe kommst!
Dann halt den Lack anmischen. Am besten fragst du in einer Lackiererei ob die ein paar Mischbecherchen (mit ML-Maß) für dich haben,
die meisten schenken einem sowas, oder du holst dir in der Apotheke Einmalspritzen mit dicker Kanüle. Damit kann man einwandfrei
den Lack und Klarlack dosieren!
Trag den Lack in mehreren dünnen Schichten auf. Eine dicke hat meistens nur den Effekt dass der Lack läuft und dir irgendwo drauf tropft.
Die erste Schicht sieht meistens total übel aus, fleckig wie Sau und und und... Ab der zweiten Schicht fängt es dann langsam an zu decken.
Ich habe bisher bei jedem Auto mindestens 4 Schichten aufgetragen, das gibt eine tolle Optik!
Mein Tipp: Nimm den Bremssattellack von Foliatec, der gibt eine richtig sauglatte Oberfläche und lässt sich super reinigen.
Wenn du es noch professioneller haben willst musst du die Bremsleitungen abdrücken (richtig fest, damit keine Luft ins Bremssystem kommt,
ansonsten heisst es Pumpen und Entlüften ^^) und den Bremssattel abbauen!
Das hat den Vorteil du hast keine Gefahr den Sattel oder die Blöcke mit Schleifmitteln zu beschädigen, du brauchst nichts abzukleben und du kommst
in Ecken und Kanten an die du im montierten Zustand nicht rankommst!
Gründlich vorbereitet und lackiert (hier kann man auch super den Sprühlack nehmen!!!) sieht diese Variante wie professionell vom Lacker aus.
Den Unterschied zwischen beiden Varianten wird man zwar nur sehen wenn man ganz genau durch die Felge schaut, aber bei nem RS würde
ich auf jeden Fall die Bremsen ausbauen und versuchen das beste finish hinzubekommen...
Ich hoffe mal ich konnte dir nen kleinen Einblick bzw Hilfe geben?!
Leider finde ich die Bilder von der letzten Lackaktion nimmer... :(
Kann ich so nicht zustimmen!Markus_1404 schrieb:hi!
ich habe meine gleich beim Händler lackieen lassen er hat sie ausgebaut und zum lackierer gegeben war zwar für mich nicht ganz billig aber dafür ist die Qualität echt top kann ich nur jeden empfehlen es beim lackierer machen zu lassen mit hizebestädigem Lack ales andere mit dose ect. schaut dann nach ner gewissen zeit aus wie gek...t
MFG
Markus
Trinomic schrieb:Kann ich so nicht zustimmen!Markus_1404 schrieb:hi!
ich habe meine gleich beim Händler lackieen lassen er hat sie ausgebaut und zum lackierer gegeben war zwar für mich nicht ganz billig aber dafür ist die Qualität echt top kann ich nur jeden empfehlen es beim lackierer machen zu lassen mit hizebestädigem Lack ales andere mit dose ect. schaut dann nach ner gewissen zeit aus wie gek...t
MFG
Markus
TL_Alex schrieb:Eine Frage mal nebenbei,
....warum will man die Bremssättel lackieren? der RS hat ja "richtige" Sättel vorne, die sind auch schon lackiert, silber bzw rot.
aber normale Schwimmsättel sind klein und hässlich, was hat man also davon die auch noch bunt zu machen
meine Meinung ist das sieht blöd aus, .....
hoko schrieb:ok, schaut nicht schlecht aus in der "kleinen" Dimension. Logisch nicht vergleichbar mit Porsche & Co. ...
Jedem das Seine, und über Geschmäcker läßt sich nicht streiten - hab ich zumindest mal gelernt.