Einparkhilfe nachrüsten lassen

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten lassen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Dummerweise habe ich die Einparkhilfe nicht mitbestellt, aber einparken mit dem Coupe ist unmöglich. Hab rückwärts eingepart und dachte...ok stop...
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Dummerweise habe ich die Einparkhilfe nicht mitbestellt, aber einparken mit dem Coupe ist unmöglich. Hab rückwärts eingepart und dachte...ok stop, jetzt kommt die Wand, als ich ausgestiegen bin, hätte zwischen Coupe und Wand noch ein Smart gepasst :yahoo:


Und jetzt meine Frage:
die Einparkhilfe kostet im Renault-Katalog 217 Euro, mit Einbaus scheinbar 412.....ist der Preis in Ordnung ?
Und....wenn es eine Original Renault-Parkhilfe ist, bekomm ich irgendwohin ein dämliches Kästchen das dann piepst, oder wird es auch über den Bordcomputer zu regeln sein wie ab Werk ?

Da ja manche hier Dialogsys haben oder wie das heißt, müsste ja die Chance auf ne coole Antwort hier bestehen ;-)

Und, wie sind die Erfahrungen von Euch, also von den Glücklichen die die Parkhilfe mitbestellt haben ?!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Einparkhilfe

Also ich würde darauf tippen, dass es ne stinknormale handelsübliche ist und die nicht über den BC zu steuern ist, wissen tu ich es aber nicht.

Erfahrungen: Ich bin der der Einparkhilfe sehr zufrieden. Funktioniert prima, nur die vorderen sind sehr dreckempfindlich. Da hab ich schon weniger nervöse Sensoren in Autos gefahren. Hinten juckt die Sensoren der Dreck komischer Weise nicht. . .

Ich bin froh dass ich sie hab.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Einparkhilfe

Stimmt - ne Überlegung ist es wert.

Gerade heute hab ich bei mir auch gemerkt, dass ich mich beim Rückwärtsfahren noch nicht an die neuen Ausmaße gewöhnt hab.... :nee:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Re: Einparkhilfe

Und ich glaub nicht das die handelsüblich ist, denn sonst wäre sie ja nicht im Originalprospekt drin. Und da hier ja auch Insider sind, wäre es toll zu wissen wie die verbaut wird und bedienbar ist.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Einparkhilfe

vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
....wenn es eine Original Renault-Parkhilfe ist, bekomm ich irgendwohin ein dämliches Kästchen das dann piepst, oder wird es auch über den Bordcomputer zu regeln sein wie ab Werk ?

was ist mit "über den BC zu regeln..." gemeint?

was wird da geregelt? oder meinst du nur das piep-geräusch?
eine distanz-anzeige im display gibt es ja nicht, oder doch?

ich hatte bisher imnmer nachgerüstete PDCs, welche dann über rückfahrscheinwerfer angingen und hinten das kästl hatten.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Einparkhilfe

man kann auch die sensoren für hinten und vorne getrennt mit knöpfen ausschalten
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Re: Einparkhilfe

7711224385 EINPARKHILFE

Falls es im prospekt diese Nummer ist dann ist das eine Nachrüstlösung und wird sicher nicht über den BCP gesteuert. Sie warnt akustisch...
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Re: Einparkhilfe

Hab Mittwoch Termin zum nachrüsten, werde dann berichten.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Re: Einparkhilfe

Das weiß ich auch nicht ob die "AB WERK" anders warnt....
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Einparkhilfe

hat von den meg3-besitzern hier jemand ein varminat3 + einparkhilfe?? erfolgt abstandsanzeige über BC oder nur akustisch?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Einparkhilfe

Nein das Carminat 3 zeigt nichts an, wird alles über die Piepser gemacht.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Re: Einparkhilfe

So, aus der Werkstatt zurück. 400 Euronen bezahlt und das Ding piepst erschreckend zuverlässig. Im Rückspiegel sieht es immer so aus, als sein die Wand schon längst im Auto, aber laut Parkhilfe ist das immer noch einen Meter ;-) Platz. Und wenn man denkt man fährt längst dagegen und der Dauerton kommt, sind immer noch 30cm Platz, echt abgefahren ;)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Einparkhilfe

jo...ist schon ne schicke angelegenheit. habe sie auch in eminem GT eingebaut, fühlt man sich schon besser und kann knapper einparken, wie du schon bemerktestz...ab dauerpiep noch 30cm möglich. und sagen wir mal so...einmal beim einparken vertan und schon hat sich die anschaffung der einparkhilfe gerechnet gegenüber instandsetzung heckschürze :top:
 
Thema: Einparkhilfe nachrüsten lassen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
9.598
Skyynet
Skyynet
A
Antworten
2
Aufrufe
1.860
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
17.274
Skyynet
Skyynet
skipper-peter
Antworten
14
Aufrufe
12.310
Renault Megane
R
Oben