Einparkhilfe nachrüsten lassen

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten lassen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Dummerweise habe ich die Einparkhilfe nicht mitbestellt, aber einparken mit dem Coupe ist unmöglich. Hab rückwärts eingepart und dachte...ok stop...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Spector87 schrieb:
Also die PDC für hinten gibt's im Zubehör Shop soweit ich weiß, werde die nämlich für meine Frau nachrüsten lassen.

Ja, aber dann sicherlich ohne Einbindung ins R-Link.

Da die PDC vorne im Scenic und vermutlich auch in Deinem Grandtour im R-Link angezeigt wird, wäre meine Hoffnung, dass man durch Austausch des Steuergeräts dies auch im MCC3 erreichen kann. Maik hatte geschrieben, dass Renault die Steuergräte tatsächlich nur mit dem absolut Notwendigsten ausstattet und alle nicht benötigten Teile weglässt. So war bei ihm zwar ein Anschluss für die PDC Sensoren vorne dran, aber intern nicht beschaltet. Habe aber keine Ahnung, ob man einfach das PDC Steuergerät des Scenic oder Grand Scenic in den MCC3 einbauen kann und alles funktioniert. Bin auch nicht mehr Bastler und reich genug, um das einfach mal so auf Verdacht zu machen :nee:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also ich würde schon davon ausgehen, dass das PDC Steuergerät vom Scenic III auch im Megane III funktioniert. Ob die vordere PDC aber im R-Link angezeigt wird, hängt ggf. auch von der Konfiguration des R-Link ab. Und die anzupassen, könnte ein Problem werden.

Aber lieber eine PDC ohne R-Link Einbindung, als keine PDC, oder?

Grüße
Maik
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
maikt schrieb:
Hi,

also ich würde schon davon ausgehen, dass das PDC Steuergerät vom Scenic III auch im Megane III funktioniert. Ob die vordere PDC aber im R-Link angezeigt wird, hängt ggf. auch von der Konfiguration des R-Link ab. Und die anzupassen, könnte ein Problem werden. Aber lieber eine PDC ohne R-Link Einbindung, als keine PDC, oder?

Ich bin halt Perfektionist. Wenn ich das schon nachrüste, sollte schon alles richtig funktionieren. Leider ist es (für mich) schwer, bei Renault Leute zu finden, die sich mit dem Umprogrammieren auskennen. Bei VW/Audi/Skoda rüsten sich die Leute ihren Octavia mit Passat Teilen auf, usw. Echt krass, was da geht.
 
Thema: Einparkhilfe nachrüsten lassen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
9.551
Skyynet
Skyynet
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
17.134
Skyynet
Skyynet
skipper-peter
Antworten
14
Aufrufe
12.242
Renault Megane
R
Oben