Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V

Diskutiere Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Fähre einen Megane Grandtour mit 150PS Automatik. Meine Reifengröße ist die o.a. Habe als Winterreifen die Michelin Alpin A4...
S

Steff_Coupe

Guest
Fahre den Semperit Speed Grip und bin voll zufrieden, sehr laufruhig und fährt sich sehr gut!
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

nach 4 Wochen hat mir Michelin einen kompletten neuen Satz zurückgeschickt.
Eine Information was mit meinem "alten" Satz los war: Fehlanzeige.

Also bin ich jetzt 600 Kilometer mit den neuen Schlappen unterwegs. Und es hat sich nix geändert.
Ab etwa 70 km/h fangen die an zu lärmen wie der Satz vorher.

Experimente mit Luftdruck bringen keine Verbesserung.

Mein persönliches Fazit: zumindest an meinem Auto eine akustische Zumutung. Premiumpreis aber keine Premiumqualität.

Gruss
Thomas
 
B

buddymac

Guest
Bei mir war es das Gleiche. Neuer Satz Michelins und das gleiche Problem.

Habe vom Händler dann andere Reifen bekommen und jetzt ist alles Super.

Die Michelins sind in der Größe bei dem Auto nicht zu empfehlen (was die Lautstärke) angeht.
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Moin,
stehe ja kurz vor der bestellung eines RS und da stellt sich mir (schon) die Frage nach Winterrädern.
Habe auf meinem BMW neue Reifen in 225/45 R17 94V. Kann ich die Reifen übernehmen?
Oder evtl. sogar die Felgen? Naja, das kann ich mir nicht vorstellen, aber zumindest die Reifen, sind dir für nen RS freigegeben?
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Bastler-Manu schrieb:
Moin,
stehe ja kurz vor der bestellung eines RS und da stellt sich mir (schon) die Frage nach Winterrädern.
Habe auf meinem BMW neue Reifen in 225/45 R17 94V. Kann ich die Reifen übernehmen?
Oder evtl. sogar die Felgen? Naja, das kann ich mir nicht vorstellen, aber zumindest die Reifen, sind dir für nen RS freigegeben?

Soweit ich weiß, ist 18" Mindestgröße... Sonst wird es an den vorderen Bremsen eng.
Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage...
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Schade, hier hatte irgendwo einer sowas geschrieben. Naja, dann hab ich mich wohl verlesen, dankeschön ;)
 
Thema: Empfehlung gesucht: Gute, leise Winterreifen 225/45 R17 94V
Oben