Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung?

Diskutiere Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgend jemand eine ELIA Leistungssteigerung drin hat und uns seine Erfahrungen damit mitteilen möchte? Ich...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
...... das ist ein abgeschnittener Fahrrad-Schlauch
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
tja, die Polen sind halt erfindungsreich .....

Gruss Uli
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Elia Secotronic 2,0T erfahrungen?

Hi,

Bin heute eher zufällig über das aktuelle Elia Angebot zur Secotronic 2,0TCE 180 Megane 3 gestolpert.

Da ich einen TCE 180 fahre würde mich mal interessieren ob das Teil von Elia zu empfehlen ist oder nicht? Konnte hier im Forum leider keine eindeutigen erfahrungen dazu finden. Auch im Internet finde ich fast keine Infos dazu.
Mich würde interessieren, wie sich die Box in folgenden Punkten auswirkt:
-Beschleunigung
-Endgeschwindigkeit
-Verbrauch

Kann mir jemand mehr dazu sagen? 8) Danke!
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Elia Secotronic 2,0T erfahrungen?

Wie wäre es mit der Forensuche gewesen?!?!?!

viewtopic.php?f=13&t=11798&st=0&sk=t&sd=a

Dort hättest du deine Frage anhängen können und nicht erst einen neuen Thread aufmachen!!!

Ach und auch Google hilft!!!
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Re: Elia Secotronic 2,0T erfahrungen?

Wieso gleich dieser agressive ton? In dem Thread ist keine meiner fragen beantwortet und ich hielt es einfach für übersichtlicher ein neuen Thread aufzumachen damit alle die evtl. die gleichen fragen haben nicht erst durch andere postings durchmüssen die nix mit dem thema zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Elia Secotronic 2,0T erfahrungen?

Ja das beste ist du suchst dich mal bissel durchs Internet. Die ganze Megane 3 "Szene" ist etwas BPC2 verseucht. Die Box ist wirklich Top! Aber mit den Boxen von Elia bzw G-Tech machst du auf keinen Fall was verkehrt!
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
???? Warum den aggressiv??

Dein Titelthema lautete: Elia ... Erfahrungen!? Und genau das steht im gleichen Thread drin!?
Und dort posten Leute Erfahrungen!?

Was willst du denn mit Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Verbrauch??

Alle drei Werte sind bei jedem Auto anders.

Welche Reifen und Felgen hast du drauf?
Wie schwer ist der Wagen - Stichwort Hifi Ausbau und so weiter?
Beschleunigung?? Wie gut steht der Wagen im Futter und so weiter..

Solche Werte sind mit Boxen absolut nicht vergleichbar, denn die Boxen reagieren bei jedem Wagen anders..
Der eine hat keine Leistungserhöhung sondern nur mehr Drehmoment, bei dem anderen ist es anders rum...


Ein neuer Thread macht erst dann Sinn, wenn es zum Beispiel um Meßwerte geht, aber selbst hättest du einen anderen Titel nehmen können.
Und das ganz ohne das ich das aggressiv meine :drink:


Edit: Danke Gessi fürs zusammenführen!!
 
A

Anonymous

Guest
@Andymiral: Übrigens mal so am Rande. Wenn man auf einen Post direkt antwortet, ohne Abstriche im direkten Bezug, dann braucht man nicht zu zitieren. Ist so als wenn man eine Frage eines Fragestellers wiederholt.
Dazu gibt es auch einen Threat."Richtige Nutzung der Zitatfunktion".

:hi:
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Danke danke für die ganzen Belehrungen :clap:

Ich finde einfach den Ton von "BMGT911" unangebracht! Mein Gott, ich hab einen neuen Thread aufgemacht...wie schlimm, gleich geht die Welt unter! Man kann das ganze auch freundlicher ausdrücken oder? Keiner ist gestorben weil ich nen neuen thread aufgemacht hab....

Ich bin nicht doof, ich habe gegoogled und auch die Sufu genutzt, den thread hier hab ich auch gefunden, ganz durchgelesen und war danach genau so schlau wie vorher weil einfach nichts aussagekräftiges drin steht. Ich hab mich daraufhin entschieden einfach einen neuen thread aufzumachen in der hoffnung das jemand genau die gleiche box in seinem TCE180 drin hat und mir sagen kann ob er eine Leistungssteigerung spürt (beim bpc2 schreien ja alle wie das "teil abgeht") usw....

Mich würde einfach interessieren ob jemand einen TCE180 + die Elia Box drin hat und ob sich die 500 Euronen "lohnen" bzw. ob die Box mit dem bpc2 von Hitech mithalten kann. Ich kenne weder die eine noch die andere, aber über die bpc2 liest mal ja in den szene-foren recht viel positives. Zu der Box von Elia finde ich so gut wie gar nichts...

Würde mich also freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen kann. Danke!

Und tut mir leid das ich einen neuen thread aufgemacht habe. Ich gelobe besserung. :drink:
 
polle28

polle28

Einsteiger
Beiträge
21
:top:

Ruf doch am Besten mal bei Elia an und lass dich von Ihnen beraten.
Ich habe für die Box, TCe130, deutlich weniger gezahlt.
Zudem kannst du die Box von Elia, mit vollem Rückgaberecht, testen.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung?

Ansichtssache. Ich halte davon nichts.
 
O

Orca12

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo leute ich weiß das Thema ist nun schon etwas älter aber bevor ich ein neues Thema aufmache frage ich mal hier !


An alle die , die diese Secotronic verbaut haben wie ist denn die Box so ;)
 
Thema: Erfahrungen mit Elia Leistungssteigerung?
Oben