Euer Rat: Federn od. Fahrwerk

Diskutiere Euer Rat: Federn od. Fahrwerk im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey. Ich will mein Coupe etwas tieferlegen lassen. So ca. 30-35mm Nur ist das Fahrwerk doch original schon recht hart. Und durch...
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also die von K-sport haben sich nicht so sry Arscheckig, da soll man zur vermessung hin.Daraufhin wird das fahrwerk mit dem Gewicht in Einklang gebracht und nach dem EInbau kommen vllt noch Änderungen fals was besonderes auffällt...
Da ist nix von Stock und Stein touren...


Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
mein M3 soll nun auch tiefer fliegen...

was empfehlt ihr nun?werde aus euren beiträgen nicht so ganz schlau^^
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also die günstigere und auf alle Fälle ausreichende Variante sind Federn......
Hier sprechen alle bisher nur positiv davon.....meine liegen leider immernoch nur im Kofferraum... :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
jepmichi schrieb:
Also die günstigere und auf alle Fälle ausreichende Variante sind Federn......
Hier sprechen alle bisher nur positiv davon.....meine liegen leider immernoch nur im Kofferraum... :laugh:

geil :D


also auch ausreichend für das standard fahrwerk vom 5T ? :engel:

mache mir da halt auch wegem winter sorgen, nicht dass ich ungewollt zum schneepflug werde :P
deswegen würde ich eig das gewindefahrwerk bevorzugen... was aber preislich einiges ausmacht^^
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Klar geht das beiim 5türer ohne Probleme. Also den Schneepflug hat hier noch keiner ersetzt im Winter...;)
 
A

Anonymous

Guest
kommt drauf an wie tief man fliegen will ;) :P
 
A

Anonymous

Guest
Hi

Würde H&R 35mm reinbauen. Hab diese auch drin. :ok:
Paßt optimal zu 18er Felgen. Fahrkomfort ist auch noch ausreichend.
Habe auch noch nie irgendwo gestreift. Find das bei H&R für "nur" Federn
das Auto tief aussieht. Eibach-Federn etc. kannst dagegen vergessen. :negative:

Federn am Besten mit wenig km verbauen (heißt es zumindest) - wegen den Stoßdämpfern -
sollen sich dann zu den Federn noch optimal einpendeln (hab ich so gehört).
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sulrod schrieb:
mache mir da halt auch wegem winter sorgen, nicht dass ich ungewollt zum schneepflug werde :P

Kommt immer drauf an wo du lang fährst, hab diesen Winter öfters die Einfahrt mit dem Wagen freigeräumt und auf den nicht geräumten Straßen öfters das Eis/Schnee unterm Auto gehört.

MegRian schrieb:
Hi

Würde H&R 35mm reinbauen. Hab diese auch drin. :ok:
Paßt optimal zu 18er Felgen. Fahrkomfort ist auch noch ausreichend.
Habe auch noch nie irgendwo gestreift. Find das bei H&R für "nur" Federn
das Auto tief aussieht. Eibach-Federn etc. kannst dagegen vergessen. :negative:

Hab nur Eibach Ferdern drin und öfters schon vorne angesetzt, aber nicht am Bordstein, sondern auf der Straße.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Hab nur Eibach Ferdern drin und öfters schon vorne angesetzt, aber nicht am Bordstein, sondern auf der Straße.

okay das ist traurig^^

naja ... denke ich werd meinem baby wohl doch ein Gewinde fahrwerk gönnen :) nicht dass ich dann doch zu tief fliege und mir neue federn kaufen müsste :P
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also ich habe nun ein paar km mit meinem KW Fahrwerk runter und keine Probs mit aufsetzen, und ich fahre nicht um jeden Buckel ist ja nach dem Winter eh nicht möglich.
Zum Thema Winter, aus diesem Grund habe ich mir ein Gewindefahrwerk gekauf da ich es doch ganz gut wieder hochdrehen kann und auch wieder runter...

Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Blume87 schrieb:
Also ich habe nun ein paar km mit meinem KW Fahrwerk runter und keine Probs mit aufsetzen, und ich fahre nicht um jeden Buckel ist ja nach dem Winter eh nicht möglich.
Zum Thema Winter, aus diesem Grund habe ich mir ein Gewindefahrwerk gekauf da ich es doch ganz gut wieder hochdrehen kann und auch wieder runter...

Blume :daisy:

und genau aus dem grund richte ich mich wohl eher nach dem fahrwerk :)
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Weiterer Eindruck das Cupfahrwerk vom RS ist deutlich härter als das KW

Blume :daisy:
 
Thema: Euer Rat: Federn od. Fahrwerk

Ähnliche Themen

Oben