Vor ein paar Monaten hat mir ein Mech bei während der Klimawartung erklärt, wie so eine Reparatur abläuft und daß man danach immer ein klein wenig sieht wo der Schaden war. Er hat ebenfalls bestätigt daß das Harz mit der Zeit durch das UV Licht eine etwas andere Farbe bekommen kann als das Glas...das Harz ist UV empfindlich, die Aushärtung passiert mittels UV Lampe.... Er hat bei mir natürlich ein paar kleine Steinschläge gefunden die er dringend machen lassen würde...die könnten sonst im Winter aufgefrieren
Ich habe daraufhin entschieden daß an meiner Scheibe nicht gebohrt, geschliffen und mit Harz gepfuscht wird. Ich halte davon nix, die Scheiben sind so schon empfindlich genug und stehen unter Vorspannung... garantiert mir der Fuzzi daß nicht plötzlich während der Fahrt alles reißt ?
Habe schon Fälle gesehen wo die Scheibe dann fast blind war..danke---
Ok, kann auch mit dem Steinschlag passieren, aber für mich hat sich das alles sehr fragwürdig angehört nach "Klebeband-rumd-düdel" Technik mit vielen Fragezeichen und Unsicherheiten.. ich hab Null Eur SB bei Teilkasko, da wird so n Quatsch nicht gemacht..mir wäre lieber die WS würden nicht immer so ein Theater aus dem Scheibentausch machen...einfache problemlose Reparatur und nicht immer der Wunsch, das Fzg soll deshalb tagelang stehen