Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!!

Diskutiere Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!! im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So, dann stelle ich hier auch kurz ein paar (wenige) Bilder meines GT ein. Sind von unserer ersten(Probe-)Fahrt mit dem Wagen, da war er noch...
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
M2_Sonic schrieb:
Ach Du Sch..... der Anblick tut weh.

Zum Glück ist keiner großartig verletzt.
Hoffentlich hast Du noch Glück im Unglück bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeugs.

Lg Sonic

Danke! :guckstu:

Ja, die Beschaffung eines neuen (gleichwertigen) Fahrzeugs wird gar nicht mal so einfach werden, da wir einen in meinen Augen wirklich perfekt ausgestatteten Meggi hatten. Gerade das Glasdach hat uns so gut gefallen...aber dieses Extra ist bei den Gebrauchtwagenangeboten im Netz leider nicht sehr häufig zu finden. Des Weiteren wünscht sich meine Frau auch beim nächsten Kombi wieder eine PDC, also muss ich bei der Suche auch auf dieses Extra achten. Schwierig, schwierig.

Wir haben uns aber jetzt darauf verständigt, dass wir uns wieder nach einem Megane Kombi Ph. 2 als Diesel umgucken werden. Immerhin hat der Wagen gerade bei diesem fiesen Crash gezeigt, dass er die richtige Wahl war! :top:

Gruß*Forti
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
PDC kann man für ganz wenig Geld und wenig Aufwand selbst nachrüsten.
Das wäre für mich kein KO-Kriterium...
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
*speeedy* schrieb:
PDC kann man für ganz wenig Geld und wenig Aufwand selbst nachrüsten.
Das wäre für mich kein KO-Kriterium...

Ich mag diese Nachrüstsätze aber ganz und gar nicht. Wenn´s sowas von Werk aus nicht gegeben hätte, okay...aber so sieht es für mich immer nur nach der "zweitbesten Lösung" aus. Deswegen suche ich primär nach Megane Kombis mit PDC vom Werk aus. Gibt auch einige, also sollte die Suche schon was brauchbares zu Tage fördern. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden diesbezüglich.

Gruß*Forti
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Man kann auch die originale PDC nachrüsten, aber ok. Muss jeder selbst wissen, viel Glück bei der Suche!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die Auswahl ist nicht gerade riesig mit Panoramadach, aber oft haben die dann auch PDC, nur willst du bestimmt auch nicht queer durch Deutschland fahren deswegen, oder ??.

LG Driver
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Driver schrieb:
Die Auswahl ist nicht gerade riesig mit Panoramadach, aber oft haben die dann auch PDC, nur willst du bestimmt auch nicht queer durch Deutschland fahren deswegen, oder ??.

LG Driver

Nee, 100 km Umkreissuche ist das Maximum. Aber ich seh schon, dass wir Abstriche machen werden müssen...hab momentan einen Ph. 2 im Blick, der zwar kein Panoramadach und auch keine Parrot-Freisprecheinrichtung hat, dafür aber Vollleder und 130-Diesel-PS...mmmmhhh, sehr lecker! :lol

Die Suche wird auf jeden Fall sehr interessant! :D

Gruß*Forti
 
M2_Sonic

M2_Sonic

Einsteiger
Beiträge
23
Forti schrieb:
M2_Sonic schrieb:
Ach Du Sch..... der Anblick tut weh.

Zum Glück ist keiner großartig verletzt.
Hoffentlich hast Du noch Glück im Unglück bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeugs.

Lg Sonic

Danke! :guckstu:

Ja, die Beschaffung eines neuen (gleichwertigen) Fahrzeugs wird gar nicht mal so einfach werden, da wir einen in meinen Augen wirklich perfekt ausgestatteten Meggi hatten. Gerade das Glasdach hat uns so gut gefallen...aber dieses Extra ist bei den Gebrauchtwagenangeboten im Netz leider nicht sehr häufig zu finden. Des Weiteren wünscht sich meine Frau auch beim nächsten Kombi wieder eine PDC, also muss ich bei der Suche auch auf dieses Extra achten. Schwierig, schwierig.

Wir haben uns aber jetzt darauf verständigt, dass wir uns wieder nach einem Megane Kombi Ph. 2 als Diesel umgucken werden. Immerhin hat der Wagen gerade bei diesem fiesen Crash gezeigt, dass er die richtige Wahl war! :top:

Gruß*Forti

Hi,
Als ich Meinen erstanden habe, hatte ich auch nach einem mit Glasdach gesucht. Leider wurde zu der Zeit keiner angeboten. oder ich hab ihn nicht gefunden. Da habe ich mir dann das Glasdach abgeschminkt.
Was die PDC angeht, da würd ich mir nicht so große Gedanken machen. Die kann man Orginal nachrüsten. Ist zwar nicht so einfach, aber machbar. Vielleicht rüste ich meinen auch noch nach.

Lg Sonic
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
ullibremen schrieb:
Hallo

aber es hat schon was ironischen das man bei so einen Crash unbedingt noch PDC (Rückfahrwarner) bei nächsten wieder haben will. :-?

evtl. besser was von Vorne ?

http://www.youtube.com/watch?v=PyC6KlL9V20&feature=fvw


gruss gruss Ulli

Du bist mein Held! Wirklich Ironie pur. Ja, als ich die telefonische Nachricht vom schweren Autounfall meiner Frau erhalten habe, da hab ich auch direkt leicht schmunzeln müssen...Mensch, die wollte unbedingt diese doofe PDC. Hätte sie sich doch besser mal sofort für´nen schicken Benz entschieden, da wäre das sicherlich alles nicht passiert. Danke für diesen tollen Tipp, das werden wir machen, ich kauf gleich morgen ´ne fette E-Klasse. Tschüss Meganeboard, welcome to Benzworld!

Ansonsten - ohne Worte. :roll:

Forti
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
zuallererst mal an Ulli!: Absolut geschmacklos dein Kommentar. Hättste dir echt sparen können.

@Forti: Sehen echt unschön aus die Bilder! Aber wenigstens ist deine frau und der werdende nachwuchs halbwegs heil rausgekommen aus der Sache. Hoffe ihr findet wieder nen ansprechenden Meg II und bleibt dem Borad treu.
Bin letztes Wochenende auch 400km Autobahn hin und 400km zurück zu ner Familienfeier mit meiner Freundin gefahren und habe mal wieder gemerkt und auch zu ihr gesagt, dass ich mir echt nicht mehr vorstellen kann jemals nen anderes Auto zu fahren. Ich fühl mich in meinem Meggy einfach pudelwohl!Auch wenn das Einparken mit DEM heck mir imemrnoch leichte probleme bereitet... aber bei meinem Clio B/1 hatte ich da sja auch irgendwann hinbekommen udn das seeeeeehr gut :mrgreen:
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hauptsache alle GESUND!!!!
Der Rest - wird schon - oder auch nicht - siehe Zeile 1.

Meiner hat auch die PDC - und ich kann leise nachfühlen, dass Du ohne nicht mehr sein magst - aber wie gesagt - siehe Zeile 1.

LG
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Kurze Frage so nebenbei: Was meint denn die WS mit "Totalschaden"? Wie hoch währen denn die Instandsetzungskosten?
Forti schrieb:
Ja, die Beschaffung eines neuen (gleichwertigen) Fahrzeugs wird gar nicht mal so einfach werden, da wir einen in meinen Augen wirklich perfekt ausgestatteten Meggi hatten. Gerade das Glasdach hat uns so gut gefallen...aber dieses Extra ist bei den Gebrauchtwagenangeboten im Netz leider nicht sehr häufig zu finden. Des Weiteren wünscht sich meine Frau auch beim nächsten Kombi wieder eine PDC, also muss ich bei der Suche auch auf dieses Extra achten. Schwierig, schwierig.

Gerade bei einem Fahrzeug, mit so ´ner "speziellen" Austattung würde ich einen Wiederaufbau in Betracht ziehen und mich nicht einfach so mit "Totalschaden" abfinden. Da würde ich noch mal nachhacken.
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das sich eine Instandsetung nicht lohnen würde!

gruß
lothar
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
@lothar: Dann würde es aber immer noch ein Unfallwagen bleiben. Und auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Allein schon wegen eines evtl. Wiederverkaufes.

Sicherlich lässt sich der Wagen wieder aufbauen. Es handelt sich ja auch "nur" um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Werkstattmeister, bei dem der Wagen zur Zeit steht, hat auch schon sein Interesse bekundet...der arbeitet eng mit Renault zusammen und kommt günstig an Originalteile ran...ich denke, der würde den auch wieder aufbauen. Naja, soll er bei der Restwertbörse einen entsprechenden Preis für das Wrack bieten, vielleicht kriegt er ja den Zuschlag.

Gruß*Forti
 
Thema: Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!!
Oben