Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!!

Diskutiere Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!! im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So, dann stelle ich hier auch kurz ein paar (wenige) Bilder meines GT ein. Sind von unserer ersten(Probe-)Fahrt mit dem Wagen, da war er noch...
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Re: Forti / 1,5 dCi Grandtour / BJ 2007 / schwarz

Servus Uwe!

Sind nur die beiden oberen Einsätze. Den "Knochen" unterhalb finde ich nicht so schick. Habe die Dinger bei L&Z (Link hier aus dem Forum) bestellt, allerdings zu spät bemerkt, dass Forumsmitglieder dort Rabatt erhalten. Daher habe ich den Normalpreis von 35,22 EUR zzgl. Versand bezahlt. Die Dinger sind es mir aber wert, sehen meiner Meinung nach schon im unverbauten Zustand um einiges besser aus als die serienmäßigen Einsätze.

Gruß*Forti
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Re: Forti / 1,5 dCi Grandtour / BJ 2007 / schwarz

Danke. Finde auch, dass die gut aussehen. Hab' meine damals aus der "Bucht" geholt. Weiß gar nicht mehr, was ich bezahlt habe. Mir würde der Knochen schon gefallen, vielleicht auch, weil mein Meggi in silber lackiert ist.
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Re: Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour / BJ 2007 / schwarz

So, hier mal ein (zugegeben eher schlechtes) Bild von meinen neuen Exception-Grilleinsätzen - hat sich gelohnt wie ich finde, passt super zu den anderen silber lackierten Teilen, die sich schön vom schwarzen Lackkleid abheben! :top:

Gruß*Forti
 

Anhänge

  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 705
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Keine guten Neuigkeiten - ich lasse einfach erstmal nur Fotos sprechen! :cry:

Gruß*Forti

@Karaflo: Hast PN.
 

Anhänge

  • ME-MH-400-140.jpg
    ME-MH-400-140.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 711
  • ME-MH-400-150.jpg
    ME-MH-400-150.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 716
  • ME-MH-400-160.jpg
    ME-MH-400-160.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 728
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
...und mehr davon. :ashamed:

Gruß*Forti
 

Anhänge

  • ME-MH-400-170.jpg
    ME-MH-400-170.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 691
  • ME-MH-400-180.jpg
    ME-MH-400-180.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 711
  • ME-MH-400-230.jpg
    ME-MH-400-230.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 718
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
aaah, herzliches Beileid!

Wie ist das denn passiert? Bist du selbst gefahren? Das tut ja beim Fotosgucken schon weh! Hoffentlich ist niemandem was passiert, Blech lässt sich ersetzen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Kein schöner Anblick.

Du hattest deinen Megane doch noch gar nicht so lange. Schade, schade.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Trotzdem sieht man hier etwas von den 5 NCAP-Sternen...
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Um gottes willen. Das sieht aber echt böse aus. Aber wie schon gesagt wurde hoffentlich niemand verletzt.
Schließe mich der Frage wie das passiert ist mal an.

Alles Gute
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Mein Beileid, bekommste was von der Versicherung?
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Auch mein Beileid. Das schaut echt besch..... aus.!!
Und dabei hattest du ihn ja noch garnicht lange. :frown:

Was ist passiert?
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Tja, ich dachte erst - so schlimm sieht´s doch gar nicht aus...aber da u.a. beide Frontairbags offen sind und die Gurtstraffer "gezündet" haben...allein das kostet schon Unsummen, wenn man´s machen lassen will. Vom Rest ganz zu schweigen. Der Wagen ist nicht mehr fahrbereit. Diagnose der Werkstatt: Totalschaden.

Zum Hergang: Ist meiner (im 4. Monat schwangeren) Frau auf dem Nachhauseweg vom Büro passiert. Einen Moment nicht aufgepasst, schon ist der Auffahrunfall passiert. Zuallererst - beiden, Kind und Frau, geht es gut. Meine Frau musste zwar die letzte Nacht zur Beobachtung im KH bleiben, die Ärzte haben aber schnell grünes Licht signalisiert - reine Vorsichtsmaßnahme aufgrund der besonderen Situation. Natürlich ist die Gute heute immer noch platt, Schock und HWS-Schmerzen tun da ihr übriges...naja, war wohl so zu erwarten.

Sie ist auf einer Landstraße (Tempolimit 70 km/h) mit schätzungsweise immer noch 50 km/h ungebremst in den Vordermann gefahren. Dieser hatte zum Linksabbiegen angesetzt und laut meiner Frau sehr spät geblinkt. War ein Taxi mit zwei Kindern als Insassen, die wohl von der Schule nach Hause gebracht wurden. Da wird sicherlich auch noch was folgen, Schmerzen im HWS-Bereich hatten die wohl alle...hmmm. Gott sei Dank ist kein weiteres Auto von hinten in den Unfall gerauscht, Gott sei Dank hat meine Frau das Taxi nicht noch in den Gegenverkehr geschoben - nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. So bleibt´s letztlich hoffentlich nur bei einem kapitalen Blechschaden und der Hochstufung meiner Prozente im Bereich Haftpflicht und Vollkasko.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Megane in Sachen Sicherheit genau das gehalten hat, was die Konstrukteure dem Kunden versprochen haben.

der_benni schrieb:
Trotzdem sieht man hier etwas von den 5 NCAP-Sternen...

Genau daran hatte ich auch gedacht - top Leistung von Renault, kann man nicht anders sagen. :top:

Gruß*Forti
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ach du Schande!!

Na dann mal deiner Frau und euren Kinder gute Besserung! Auf dass die Familie gesund bleibt und reichlich gedeiht :wink:

So was ist immer scheiße, aber die Hauptsache ist dass Niemandem etwas ernsthaftest passiert!

Viel Glück von mir auf jeden Fall :k: :prost:

Gruß Tobias
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
70
Vielen Dank für eure Anteilnahme - tut wirklich gut! :top:
Ja, das Wichtigste ist wirklich, dass es allen Beteiligten gut geht. Da waren echt einige Schutzengel am Werk! :angel:

Mühselig wird jetzt nur die Suche nach einem Nachfolger werden. Mal gucken, was wir da machen. Wichtig ist auch, was der Gutachter zu Restwert und Wiederbeschaffungswert zu sagen hat...also erstmal abwarten.

Gruß*Forti
 
M2_Sonic

M2_Sonic

Einsteiger
Beiträge
23
Ach Du Sch..... der Anblick tut weh.

Zum Glück ist keiner großartig verletzt.
Hoffentlich hast Du noch Glück im Unglück bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeugs.

Lg Sonic
 
Thema: Forti / 1,5 dCi Dynamique Grandtour !!!TOTALSCHADEN!!!
Oben