Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten?

Diskutiere Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Ein Kollege von mir möchte einen Laguna 3 Grandtour kaufen. Er er hat schon ein Angebot EZ 3/2009 mit 2.0dci 173 PS. Mit der Top Ausstattung...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ein Kollege von mir möchte einen Laguna 3 Grandtour kaufen.
Er er hat schon ein Angebot EZ 3/2009 mit 2.0dci 173 PS.
Mit der Top Ausstattung.
Kann mir jemand sagen
-was die Schwachstellen vom Laguna 3 sind?
-Worauf man achten sollte?
-zu diesem Motor
Alternativ hat er noch ein Angebot für einen Dci 110, EZ 10/10
Wie ist wohl dieser Motor im Laguna?

Er möchte sich jetzt zum ersten Mal einen Renault kaufen, daher hat er mich gefragt.
Aber die Einzelheiten vom Laguna kenne ich ja auch nicht.
Vielleicht könnt ihr ja helfen?
 
A

Anonymous

Guest
Mein Tipp: Schaut mal im Laguna forum rein. Meiner Meinung nach sind Foren dafür am besten geeignet. Weil da die geballte Erfahrung liegt.

:hi:
Trinomic
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Ja. Die Idee hatte ich auch schon. Aber du weißt ja wie das hier im Forum auch ist. Da gibt es Seitenlange Diskussionen über Kleinigkeiten und man ist am Ende genauso schlau wie vorher oder eher noch verwirrter.
Mein Kollege selbst, hat kein Internet .
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich kann nur zu dem Motor dci 110 was sagen, da ich ihn mal in einem Megane Grandtour probegefahren bin und ich denke dass der mit dem Laguna total überfordert sein wird. Dann lieber der dci 175. Zu allen anderen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben. Der 110er war im Megane schon eine "lahme Ente" also wird er im Laguna nicht besser sein wenn man zumindest ein bischen Fahrspaß haben will!
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
wrbakatze schrieb:
Ich kann nur zu dem Motor dci 110 was sagen, da ich ihn mal in einem Megane Grandtour probegefahren bin und ich denke dass der mit dem Laguna total überfordert sein wird. Dann lieber der dci 175. Zu allen anderen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben. Der 110er war im Megane schon eine "lahme Ente" also wird er im Laguna nicht besser sein wenn man zumindest ein bischen Fahrspaß haben will!


Die 110'er DCi Frage könnte er sich eigentlich selbst beantworten .... wenn die Signatur noch aktuell ist ...


Der 2 Liter Turbo Diesel ist ein guter Motor, der ausreichend Reserve bietet ....
zu allen anderen Fragen kann ich leider auch keine Antworten liefern ....
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Der 173 PS Motor wurde oft mit der Automatik ausgeliefert, welche ich nicht besonders ansprechend fand: Träge und nervös schaltend, wenn mal Leistung verlangt wird.

Einen Test findest du hier.

Dauertests findest du hier und hier und hier auch.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Danke für die Infos!
Besonders Münsterländer für die interessanten Links :top:
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Beiträge
52
Meine Mutter fährt den Laguna Grandtour mit dem dci110. Sie ist sehr zufrieden mit ihm, aber immer wenn ich mit ihm fahre, habe ich das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren (trotz gleicher Leistung zu meinem Megane). Deshalb würde ich für den laguna mindestens den 150 PS Diesel wählen (sieht übrigens auch besser aus, da der 2.0 dci hinten 2 kleine Chrom-Endrohre hat. Diese hat der dci 110 nicht). Außerdem musste ich feststellen, dass der dci 110 (ohne Energy) sehr laut und rau arbeitet. ;-)
 
Thema: Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten?
Oben