Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten?

Diskutiere Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Ein Kollege von mir möchte einen Laguna 3 Grandtour kaufen. Er er hat schon ein Angebot EZ 3/2009 mit 2.0dci 173 PS. Mit der Top Ausstattung....

1. #1 paulos200, 15.10.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Ein Kollege von mir möchte einen Laguna 3 Grandtour kaufen.
    Er er hat schon ein Angebot EZ 3/2009 mit 2.0dci 173 PS.
    Mit der Top Ausstattung.
    Kann mir jemand sagen
    -was die Schwachstellen vom Laguna 3 sind?
    -Worauf man achten sollte?
    -zu diesem Motor
    Alternativ hat er noch ein Angebot für einen Dci 110, EZ 10/10
    Wie ist wohl dieser Motor im Laguna?

Er möchte sich jetzt zum ersten Mal einen Renault kaufen, daher hat er mich gefragt.
    Aber die Einzelheiten vom Laguna kenne ich ja auch nicht.
    Vielleicht könnt ihr ja helfen?

2. #2 Anonymous, 15.10.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Tipp: Schaut mal im Laguna forum rein. Meiner Meinung nach sind Foren dafür am besten geeignet. Weil da die geballte Erfahrung liegt.

:hi:
    Trinomic

3. #3 paulos200, 15.10.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Ja. Die Idee hatte ich auch schon. Aber du weißt ja wie das hier im Forum auch ist. Da gibt es Seitenlange Diskussionen über Kleinigkeiten und man ist am Ende genauso schlau wie vorher oder eher noch verwirrter.
    Mein Kollege selbst, hat kein Internet .

4. #4 wrbakatze, 15.10.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Ich kann nur zu dem Motor dci 110 was sagen, da ich ihn mal in einem Megane Grandtour probegefahren bin und ich denke dass der mit dem Laguna total überfordert sein wird. Dann lieber der dci 175. Zu allen anderen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben. Der 110er war im Megane schon eine "lahme Ente" also wird er im Laguna nicht besser sein wenn man zumindest ein bischen Fahrspaß haben will!

5. #5 schwenga, 15.10.2013
    schwenga

schwenga Megane-Fahrer

Die 110'er DCi Frage könnte er sich eigentlich selbst beantworten .... wenn die Signatur noch aktuell ist ...

Der 2 Liter Turbo Diesel ist ein guter Motor, der ausreichend Reserve bietet ....
    zu allen anderen Fragen kann ich leider auch keine Antworten liefern ....

6. #6 Der Münsterländer, 15.10.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Der 173 PS Motor wurde oft mit der Automatik ausgeliefert, welche ich nicht besonders ansprechend fand: Träge und nervös schaltend, wenn mal Leistung verlangt wird.

Einen Test findest du hier.

Dauertests findest du hier und hier und hier auch.

7. #7 paulos200, 16.10.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Danke für die Infos!
    Besonders Münsterländer für die interessanten Links :top:

8. #8 Chakotay, 18.10.2013
    Chakotay

Chakotay Megane-Kenner

Meine Mutter fährt den Laguna Grandtour mit dem dci110. Sie ist sehr zufrieden mit ihm, aber immer wenn ich mit ihm fahre, habe ich das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren (trotz gleicher Leistung zu meinem Megane). Deshalb würde ich für den laguna mindestens den 150 PS Diesel wählen (sieht übrigens auch besser aus, da der 2.0 dci hinten 2 kleine Chrom-Endrohre hat. Diese hat der dci 110 nicht). Außerdem musste ich feststellen, dass der dci 110 (ohne Energy) sehr laut und rau arbeitet. ;-)

Thema: Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane grandtour 3 gebraucht worauf achten

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf Laguna 3: Worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. Megane 3 3. Bremsleuchte

3. Bremsleuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit der 3. Bremsleuchte. Diese Funktioniert nicht. LED getestet und funktioniert. Kabelbruch kann man ausschließen,...
  3. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  4. Megane 3 Langzeitqualität des Megane 3?

Langzeitqualität des Megane 3?: Kann es sein, daß es um die nicht so gut bestellt ist - wenn ich mir meinen Motorraum angucke und die teilweise stark angerosteten Aggregate......
  5. Megane 3 Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3

Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Renault DIN Einbaurahmen, FAKRA Antennenadapter, Radio Adapter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden