Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Diskutiere Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Ich finde den Kombi sehr gelungen und könnte mir Vorstellen diesen auch zu kaufen, aber nur wenn er als Facelift eine neue Front bekommt.
Außerdem denke ich, dass die noch recht kleinen Motoren ganz schön zu arbeiten haben, bei der Bereifung.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
richtig geil der Kombi...

Die kleinen Motoren sind insgesamt eher naja... Vom Umweltaspekt und den Kosten sind sie ein Segen... Interessant ist natürlich das Gewicht des Autos für diese Größe an Motoren... Ich hoffe trotzdem es wird was Richtung Leichtbau getan, mehr als 160 kann man heut auf der Autobahn eh kaum fahren, wenn dann der Verbrauch stimmt und da bei so einem Wagen eine 5 oder 4 vor dem Komma steht, hätte ich sehr Bock drauf...

Die Frage ist allerdings was Renault mit den Preisen macht... gehen sie die selben Wege wie beim Espace und der Kadjar, können sie es sein lassen... Dann kaufe ich als nächstes in einem deutschen Konzern...
 
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Das sind keine RS Motoren (auch wenn er aus dem Clio RS stammt)...der 1.6 er mit 200 PS ist doch schon ewig dafür vorgesehen.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Es ging nicht um irgendwelche Motoren sondern um die Autos, da steht unter dem Logo RS...so könnte er als RS aussehen. ;-)
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Das Interesse wird wohl (leider) kaum so groß sein, dass Renault nen RS baut ABER ich fänds cool. Bei Nissan/Infinity oder Mercedes gäbe es sicher nen passenden Motor. :drive:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das heißt Infiniti

Mit I am Ende, nicht mit Y

:hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Also ich persönlich habe die Artikel jetzt so verstanden, dass der Autor und die Pixelartisten so einen Talisman RS ganz cool finden würden und mal zeigen wollten, wie ihrer Meinung nach so einer aussehen könnte. Irgendwas offizielles lese ich da nicht heraus.

Ich persönlich bezweifle extremst, dass für Renault hier ein Markt da ist. Das Fahrzeug würde in Preisregionen aufsteigen, in denen der Käufer dann vermutlich eher eine andere Marke wählt.
Ich meine, wieviele Passat R fahren bei euch so rum? Also nicht R-Line, sondern wirklich die R36 oder wie die mal hießen. Oder der W8 ? Ich wüsste hier bei mir in der Region keine Handvoll, die mir ins Auge gestochen wären.
Also warum sollte Renault hier mit dem Talisman RS bessere Karten haben? Zumal er eigentlich auch nicht recht zu Renault Sport passt, mMn. Renault Sport stand für mich - obacht, eigene Meinung - für kompaktere, sportlich schnelle Autos, die mit relativ wenig Leistung relativ namhafte starke Autos ärgern konnten. Da passt für mich so ein riesen Schlitten ala Talisman nicht so dazu.

Dagegen fahren relativ viele S4, RS4, S6, RS6 hier rum. Die sind sicher noch teurer, aber eben im Verhältnis auch nicht mehr so schlimm viel mehr. Ob ich jetzt als Unternehmer einen neuen RS4 lease, oder einen theoretischen Talisman RS, macht höchstwahrscheinlich gar nicht so viel Unterschied, da der Wertverlust über die ersten 3 Jahre (und damit die Leasingrate im groben auch) ähnlich sein KÖNNTEN.
Und Privatpersonen kaufen seltenst am obersten Ende der Motorleistung einen Neuwagen dieser Preisregionen.

Viele Grüße aus dem Allgäu,

Roman
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Nicht meine Hoffnung (und die ein paar anderer) kaputt machen :cray: Renault hat ja schon früher mal paar große Autos mit ordentlichem Motor gebaut. Ich führe hier mal R25 V6 Turbo und Safrane V6 Biturbo an.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Megiturbo,

der R25 Turbo war mal ne geile Karre, hatte auch einen in den 80er Jahren. Vor allem, was alles an Schnickschnack damals schon drin war, sprechender Computer, ..... aber das beste waren die Sofa-Sitze mit Armlehne.

Gruss Uli
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Hi Uli,

du Glücklicher! Hab bislang nur einen zu Gesicht bekommen. Stand beim Reno Händler bei uns im Dorf. Wenn ich Platz gehabt hätte wäre er bei mir gelandet. War einer der Letzten mit 205 PS!!!

Gruß Jo
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ja der R25 Turbo wäre schon was.
@MegiTurbo. Das ist aber nicht zufällig der weiße im AH in Borna? :grin:


Okay Back to Topic.
Gibt es eigentlich schon ein Datum ab wann der Talisman, vorallem der Grand Tour zu den Händlern rollt und wann es Preislisten gibt?

Könnte wohl wirklich mein nächstes Auto werden. Das Coupe wird mir mit Freundin und Hund doch etwas unpraktisch und da wir gerade im Sommer oft an Seen fahren (alle 60-80km entfernt) habe ich mich doch auch an den Diesel Verbrauch von meinen kleinen Peugeot gewöhnt. Gerade Aktuell nach 750km für 40€ getankt. Ma abgesehen davon das ich 750km noch nie mit dem Meggi geschafft habe mit einer Tankfüllung komme ich mit Super Plus/Aral Ultimate auf gut das doppelte bei 750km. Bei Tempo 180 Tempomat sind dann auch mal schnell 13-15l/100km weg, da klingen die 7-8l beim kleinen Diesel noch sehr human.

Auch wenn mit die neuen Motoren noch etwas abschrenken. Wenn der Verbrauch und der Durchzug vom 160PS 1.6 DCi passt dann könnte er durchaus Interessant werden. Wann fährt man denn mal über 200km/h und einen 1.6er Diesel fahre ich ja sowieso schon mit ca.130-140PS, nur eben das der kleine Peugeot sicherlich 500-600kg leichter sein wird ein ausgewachsener Talisman. :rofl:

Motor aber hin oder her, die Allradlenkung, der Innenraum des Talisman gefällt mir sehr und gerade die Sitze mit Sitzkühlung und Heizung und das MediaNav. Da hätte ich schon Bock drauf :top:
 
p_koenig

p_koenig

Einsteiger
Beiträge
42
BMGT911 schrieb:
Die Frage ist allerdings was Renault mit den Preisen macht... gehen sie die selben Wege wie beim Espace und der Kadjar, können sie es sein lassen... Dann kaufe ich als nächstes in einem deutschen Konzern...
Kadjar und Espace finde ich druchaus fäir eingepreist.
Speziell der Espace ist keinen Cent teurer geworden als sein Vorgänger, hat dafür aber viel viel mehr an Ausstattung zu bieten und ist rundherum das deutlich angenehmere Auto. Als Vergleich hab ich den alten Espace (Edition 25) und den aktuellen als Initiale in der Familie.
Und was den Kadjar angeht: In der Presse ist immer nur die Bose-Edition zu sehen, das ist die höchste Ausstattung, klar ist das nicht mehr günstig. Der Einstieg für den Kadjar liegt bei 19.900, bei Tuguan sind es 25.000. Die höchste Ausstattung, bei Kadjar (Bose-Edition) beginnt bei 28.000, die höchste des Tiguan bei 37.000. Ich glaub was das finanzielle angeht, steht Renault gut da, zumal die Serienausstattung immer üppiger ausfällt bei den Franzosen.

Zum Thema: Wenn mein Megane in 4 Jahren an die 200.000 rankommt, wird der Talisman Grandtour mein nächstes Auto. Genau in der Farbe. :)
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Habe hier eine Listung vor mir liegen das es einen 2.5 und einen 3.5 Benzinmotor geben soll. 190PS und 258PS für den Europäischen Markt.
Ich hoffe da kommt doch noch was großes! ;)
 
Thema: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman
Oben