Also ich persönlich habe die Artikel jetzt so verstanden, dass der Autor und die Pixelartisten so einen Talisman RS ganz cool finden würden und mal zeigen wollten, wie ihrer Meinung nach so einer aussehen könnte. Irgendwas offizielles lese ich da nicht heraus.
Ich persönlich bezweifle extremst, dass für Renault hier ein Markt da ist. Das Fahrzeug würde in Preisregionen aufsteigen, in denen der Käufer dann vermutlich eher eine andere Marke wählt.
Ich meine, wieviele Passat R fahren bei euch so rum? Also nicht R-Line, sondern wirklich die R36 oder wie die mal hießen. Oder der W8 ? Ich wüsste hier bei mir in der Region keine Handvoll, die mir ins Auge gestochen wären.
Also warum sollte Renault hier mit dem Talisman RS bessere Karten haben? Zumal er eigentlich auch nicht recht zu Renault Sport passt, mMn. Renault Sport stand für mich - obacht, eigene Meinung - für kompaktere, sportlich schnelle Autos, die mit relativ wenig Leistung relativ namhafte starke Autos ärgern konnten. Da passt für mich so ein riesen Schlitten ala Talisman nicht so dazu.
Dagegen fahren relativ viele S4, RS4, S6, RS6 hier rum. Die sind sicher noch teurer, aber eben im Verhältnis auch nicht mehr so schlimm viel mehr. Ob ich jetzt als Unternehmer einen neuen RS4 lease, oder einen theoretischen Talisman RS, macht höchstwahrscheinlich gar nicht so viel Unterschied, da der Wertverlust über die ersten 3 Jahre (und damit die Leasingrate im groben auch) ähnlich sein KÖNNTEN.
Und Privatpersonen kaufen seltenst am obersten Ende der Motorleistung einen Neuwagen dieser Preisregionen.
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Roman