Handbremse dauerhaft halbfest

Diskutiere Handbremse dauerhaft halbfest im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ihr Lieben, aller Jahre wieder muss ich zum Freundlichen, da meine (manuell) Handbremse meines Grandtours alle 365 Tage kaputt gehen will...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nicht das Ihr denkt ich habs vergessen.

Nein, hat er nicht.

Die Federn funktionieren genau so gut wie die von Renault, lassen sich genau so gut einbauen.

Seitens Citroen, kann man die Federn nicht bestellen. Obwohl es eine TN und nen Preis gibt. Anfrage läuft, da wir einige Kunden haben wo die fehlen.
Bei Nissan ein ähnliches Spiel. Die gab es einzeln, sind jedoch nicht mehr Lieferbar.

Preislich waren die bei 0,45€ (Citroen) und 0,68€ (Nissan).
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Naja, endlich ne lösung für alle gefunden. Seitens Renault wird man ja da immer noch im Stich gelassen. Die zahlen lieber über Garantie neue Bremssättel (ohne Federn), als diese kleinen Federn via Rückrufaktion bzw. Actislösung einzubauen. Und das wo die die Federn eh im Programm haben und diese Lösungsidee auch schon kennen. Einfach nur :dash: :dash: :dash:

Bei Nissan sind dieser Federn seit neusten doch bestellbar, aber mit 4€ EK das Stück (kommen noch Händlersteuer und Märchensteuer dazu), doch recht teuer.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass fast jeder Hersteller solche Rückzugsfedern verbaut. Nur Renault macht da wieder ne Ausnahme.
 
Thema: Handbremse dauerhaft halbfest
Oben