Handschuhfach gekühlt ?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Sagt mal ist euer Handschuhfach gekühlt ? Bei meinen Coupe GT tut sich da nichts, obwohl in der Anleitung kein Unterschied zwischen den Versionen...
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Sagt mal ist euer Handschuhfach gekühlt ? Bei meinen Coupe GT tut sich da nichts, obwohl in der Anleitung kein Unterschied zwischen den Versionen gemacht wird. Wo kommt denn bei euch die kalte Luft raus ?
 
A

Anonymous

Guest
:hi:

mein Handschufach ist nicht gekühlt, siehe rechte Seite, Punkt 3.
Andererseits, obwohl da zwar nichts steht, kann es trotzdem gekühlt sein?!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Habe auch kein gekühltes Fach. Leider. Hätte ich schon ein paar mal gebrauchen können.
Oder gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten? Teilweise müssen ja nur noch Luftkanäle hinzugefügt werden. Bei mir im Handschuhfach scheint auch eine Öffnung dafür zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Denke mal es ist günstiger sich eine Kühlbox für d. 12V-Anschluß hinten oder wo auch immer zu kaufen. Die kannst dann zur Not auch mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Die sieht aber nicht so schick aus und steht dann auch irgendwo wieder rum.
Ich verstehe auch nicht wieso man das weggelassen hat. Das hatte selsbt der Modus von meinem Dad gehabt. Jetzt fährt er einen Koleos. Auch da ist es gekühlt.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich muss meine Bedienungsanleitung nicht kühlen, von daher is mir das egal! :fies: :tease: :grin:

Könnte man sich aber sicherlich mit "geringem Aufwand" selber bauen. Handschuhfach ausbauen (sind nur ein paar schrauben), am Lüftungskanal für die Beifahrerseite ein Loch und dann nen schlauch zum Handschuhfach legen. Fertig! :thanks:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
So etwas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Aber vielleicht gibt es von Renault Teile die schon passen.
Weil ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Megane III mit gekühltem Handschuhfach gibt.
Hattest du übrigens etwas zum Soundbypass raus bekommen? :fies:
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Aus der Beschreibung des 5 Türers!


"7. HANDSCHUHFACH
Das beleuchtete und gekühlte
Handschuhfach bietet ein großzügiges
Fassungsvermögen."
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also bei meinem Vorgänger (Megane II) war das Handschuhfach schon mitgekühlt, jedenfalls wenn die Klimatronic auf Automatik stand, beim meinem jetzigem hab ichs noch gar nicht getestet. Fahr einfach auch zu selten mit der Klimaautomatik, die bekommt bei mir nur dann ihre Daseinsberechtigung wenns Richtung Italien geht (lange Autobahnfahrt bei viiiiieeeel Sonne!).... Zeit würde es mal wieder werden! :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich fahr immer mit AC... wüßte auch im Moment nicht warum ich die ausschalten sollte. Aber um zurück auf das Thema zu kommen: mein Handschufach ist nicht gekühlt - weder per A/C noch per Lüftung. Fach in der Mittelarmlehne auch nicht. Basta! :sarcastic:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
dito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Durch meine Musikumbau Aktionen hab ich das Handschuhfach schon mehrfach demontiert und dabei ist mir kein Anschluss an die AC (o.ä.) aufgefallen.
Es ist nicht gekühlt.

Fahrzeug:
Night & Day Coupé von 10/2009

Hab mir gerade mal die 'alten' Verkaufsprospekte und inkl. Preis- & Ausstattungslisten hervor gekramt und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass das Handschuhfach gekühlt sein soll.

Stand der Dokumente:
1.August 2009 (Night & Day 'Preise & Ausstattung')
15. September 2009 (Megane Coupe 'Preise & Ausstattung')

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
rjh schrieb:
Sagt mal ist euer Handschuhfach gekühlt ? Bei meinen Coupe GT tut sich da nichts, obwohl in der Anleitung kein Unterschied zwischen den Versionen gemacht wird. Wo kommt denn bei euch die kalte Luft raus ?

Könntest Du mal bitte den Teil der Anleitung hier reinstellen oder verlinken. Danke!
 
R

rjh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Hier im EGuide Renault Coupe (wie auch in der normalen Bedienungsanleitung) steht "Das Ablagefach Beifahrerseite wird belüftet und gekühlt".
 
Thema: Handschuhfach gekühlt ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
52
Aufrufe
16.498
RCG_Martin
RCG_Martin
B
Antworten
0
Aufrufe
1.904
BlackBetty
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.891
Dondiego
Dondiego
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.508
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben