Handschuhfach gekühlt ?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Sagt mal ist euer Handschuhfach gekühlt ? Bei meinen Coupe GT tut sich da nichts, obwohl in der Anleitung kein Unterschied zwischen den Versionen...
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
also beim E-Guide des Grandtour steht auch drin Handschuhfach belüftet und gekühlt...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist schon seltsam. Eines ist wohl falsch. Entweder sind alle unsere Wagen und die alten Prospekte & Listen falsch oder der aktuelle e-guide!
Rein rechtlich sichern die sich ja eh immer ab. Da sthet irgendwo im 'Kleingedruckten' das jederzeit Änderung gemacht werden können etc. pp.

Wer gibt sich einen Ruck und adressiert das mal an Renault Deutschland in Brühl? Ich hab im Moment leider zu viel um die Ohren, aber hier findet sich doch bestimmt jemand der eine entsprechende Email verfassen kann...

greetz,

Gessi
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Das Handschuhfach wird ja auch gekühlt.

Einfach Klimanlage einschalten, Handschuhfach öffnen und so lange warten, bis Handschuhfach angenehm kühl ist. :top:

Alles eine Frage der Betrachtung..
 
A

Anonymous

Guest
Das ist warscheinlich die gleiche Kiste wie die Berganfahrhilfe die drinsteht aber keiner hat.Ich gucke mal bei Autoscout durch.Da werden so Features gerne reingeschrieben.Peugeot 207 hat das.Da ist ne Düse im Handschuhfach.Könnte Meggie dann auch haben.Ansonsten werde ich mal an Renault in Brühl eine Mail schreiben.Wie Gessi schon anregte.
Gerade nochmal geguckt.Also eine Düse sehe ich da nicht.Vieleicht wird es gekühlt weil die Schlauchleitungen der Belüftung dahinter liegen?Dann wird die unmittelbare Umgebung ja auch gekühlt.Wer hat den schon mal Handschuhfach etc.abgebaut und kann was zu der Schlauchführung sagen?Ansonsten wenn eine Ausstattungsvariante ne Kühlung hat dann müsste der Luxe das ja auf jeden Fall haben.?!
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Bei mir kühlt übrigends auch nichts im Handschuhfach. Eine Öffnung dafür habe ich allerdings (glaube ich) - wenn man das Handschuhfach öffnet, ist oben im Gehäuse (links neben der Beleuchtung) ein Loch ausgefräst. Vielleicht ist hier - bei manchen Modellen - ein Schlauch der Klima angeschlossen. Beim Meg II war es so....

Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Meine kleinen hinteren Scheiben sind genauso getönt wie die anderen hinteren Scheiben, zwar nicht so startk wie von Reno geschrieben oder z.B. bei Ford, aber zunmindest kein Farbunterschied zu den anderen.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Meiner soll ja auch angeblich ein gekühltes Handschuhfach haben. Das Loch von Schnauzer 111 beschrieben, ist tot. Der Luftkanal für die (Schweiß)fußbelüftung läuft aber unter dem Handschuhfach lang und kühlt somit das Handschuhfachgehäuse von unten. Wenn das dann die Kühlung sein soll ??? :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Also käme das meinem Verdacht auf indirekte Kühlung sehr nahe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also bei mir befinden sich im Handschuhfach hinten links und rechts 2 vierkanntöffnungen, dahinter läuft sowas wie ne Leitung entlang, sowas silberfarbenes. Dann gibts da auch noch ne Öffnung, die sieht was schlampig verarbeitet aus an den Rädern, keine Ahnung für was die ist.
 
Thema: Handschuhfach gekühlt ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
52
Aufrufe
16.571
RCG_Martin
RCG_Martin
B
Antworten
0
Aufrufe
2.058
BlackBetty
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.971
Dondiego
Dondiego
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.541
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben