ich bekomm mein Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Diskutiere ich bekomm mein Grinsen nicht aus dem Gesicht! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, gestern war es mal wieder soweit nach einer laaaangen Tour (600km) bin ich im Bereich Mundelsheim auf der A81 auf einen Porsche 911...
A

Anonymous

Guest
Ich meine ich könnte, wenn ich wollte, mit meinem 220 fahren als vmax. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Müsst ich mal nochmal genau nachgucken.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
Ist schon interessant was so mein Gefühlsausbruch bewirkt hat...

Es mag ja jeder Fahren wie er will und jeder sollte so fahren, wie es erlaubt ist. Ich halte mich dank Tempomat immer an Geschwindigkeitsvorgaben. Ohne Tempomat schaffe ich Tempo 60 in mansch Baustelle nicht :agree:

Ich stelle fest, die Masse der PKW und einige LKW überholen mich, Tempo 60 scheint es nicht zu geben und Tempo 80 nur vereinzelt, das Ganze innerhalb von Baustellen auf der A8. Außerhalb der Baustellen gilt dann meistens Tempo 120, auch das fahre ich gleichbleibend mit dem Tempomat, stelle fest, dass immer mehr PKW dann doch 80 Fahren und von den LKW's mit Tempo 90 überholt werden. Sehr oft fährt dann ein PKW hinter dem LKW her zieht dann mit 90 raus auf die dritte linke Spur und gibt erst dort Gas und beschleunigt auf knapp 120 :dwarf: . Und genau das sind die Fahrer die nichts von Ihrer Fahrschule behalten haben. Der Trick ist erst beschleunigen und dann die Fahrspur wechseln... Aber die EnergiesparFahrer wähnen sich ja im Recht, da das ganze ja unterhalb der gegebenen Höchstgeschwindigkeit abläuft.

Wo ist den unsere Richtgeschwindigkeit geblieben? Lasst euch mal das Wort auf der Zunge zergehen, das heißt PKW sollten auch so schnell fahren, sofern möglich.

Wer mit Geschwindigkeiten um 100 km/h unterwegs ist sollte doch auf die Bundesstraße wechseln, da sieht er wenigstens noch was von der Landschaft.

Insgesamt eher der Wahnsinn auf deutschlands Autobahnen... :tease:

Ab und zu geschieht es aber dann doch :yahoo: , dreispurige Autobahn, kaum Verkehr und keinerlei Beschränkung und dann bin ich froh einen R.S. zu fahren, der giftig klingt, und bei entsprechendem Anlauf bis zu GPS gemessene 264 km/h fährt, das Ganze Ohne drängeln, ohne Blinker und natürlich mit Vollbremsung inkl Warnblinker, da mal wieder jemandgemeint hat ohne Grund ganz nach links zu fahren..... :shoot:

Zusammenfassend sehe ich mich mit meinen bald 48 Jahren als vernünftigen Fahrer, belegt durch nun 30 Jahren unfallfreies Fahren und insgesamt NULL Punkten in Flensburg. Da ich als Reaktion von anderen Autofahrern ausschließlich erhobene Daumen bekomme, gehe ich davon aus, dass ich Anderen nicht zu dicht auffahre oder sonstwie ärgere.

Mir ist klar, dass ein Unfall mit 60 km/h sehr wahrscheinlich überlebt wird und einer mit 250 km/h eher nicht überlebt wird, Ziel es es aber Autofahrten ohne Unfall zu überstehen :grin:

Ich gebe mir seit 30 Jahren Mühe keinen Unfall zu verursachen und versuche seit 30 Jahren Gedanken zu lesen um in Unfälle Anderer nicht hingezogen zu werden.

So das ist in Groben Zügen meine Philosophi
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Abe Cosmos schrieb:
.... und versuche seit 30 Jahren Gedanken zu lesen um in Unfälle Anderer nicht hingezogen zu werden.
:top:

Genau das macht den Unterschied. Die Situation 'zu lesen' und zu erahnen, was als nächstes passiert. Wer da geübt drin ist, der kommt garnicht (oder nur sehr, sehr selten) in die Situation, eine Vollbremsung machen zu müssen. Egal wie schnell er ist....

:hi:
 
A

Andrax

Einsteiger
Beiträge
34
Hi Abe Cosmos,

ich hoffe du hast ein dickes Fell .. und lässt dich durch solche "Vernünftiger" nich die Laune an deinem RS vermiesen. Aus vielen Jahren Erhahrung kann ich dir sagen dass es genau diese "Vernünftiger" ware die in jungen Jahren nichts anbrennen liessen.

Ich glaube ich setelle als nächstes meinen Beitrag rein als ich in den 70'er Jahren mit meinen Fiat 500 einen Lambo und einen Ferrari abgehängt habe indem ich eine Vollbremsung zwischen den Fussgängern eingeleitet hatte.
 
A

Anonymous

Guest
Lustiger Beitrag. Es gibt aber tatsächlich auch die "Vernünftigen", die ihren Spaß schon hatten und daraus Lehren gezogen haben. Andere können es halt nicht, mangels schlechter Erfahrung oder einer gewissen Ignoranz heraus. Aber mit denen muss der Rest genauso klar kommen. So ist halt das Leben.
Gruß in die Schweiz, dem Land der entspannten Autobahnen.
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich in der Lage fühlt, schnell über die Autobahn zu heizen. Nur wenn, dann sollte man es richtig machen. Egal wie schnell, oder langsam man fährt, Gebrauch vom Blinker, rechten Spuren und Sicherheitsabstand sollte man immer machen. Und wer sich einen RS kauft, der sollte seinem Wagen auch mal ein wenig Auslauf gönnen.

froema schrieb:
Lustiger Beitrag. Es gibt aber tatsächlich auch die "Vernünftigen", die ihren Spaß schon hatten und daraus Lehren gezogen haben. Andere können es halt nicht, mangels schlechter Erfahrung oder einer gewissen Ignoranz heraus. Aber mit denen muss der Rest genauso klar kommen. So ist halt das Leben.
Gruß in die Schweiz, dem Land der entspannten Autobahnen.

Wieso muss man daraus zwingend Lehren ziehen? Und wieso darf man jenseits der 40 keinen Spaß mehr haben? Gerade mit dem Alter, sollte doch die Erfahrung und Sicherheit beim Autofahren steigen oder nicht? Abgesehen davon sag das Alter schonmal rein garnichts über das Fahrerkönnen aus. Ich bin selbst noch junge 24, fahre knapp 30t km im Jahr... Ich habe meinen TCE und jetzt meinen DCI auf der Autobahn immer ausgefahren. Und jaaaa... auch an einer zweispurigen Ampel lass ich mir den Spaß nicht nehmen, die Beschleunigung des Wagens auszunutzen. Und ich habe noch nie einen Unfall, Parkrämpler oder eine Gefahrensituation gehabt. Punktekonto steht bei Null, war noch nie anders. Und wieso sollte sich das mit steigendem Alter ändern?

Wer meint 120 auf der Autobahn zu fahren... find ich voll OK, mach ich auch gelegentlich um Sprit zu sparen. Nur sollte man sich nicht über jene aufregen, die es eilig haben, ihren Motorsound hören wollen, oder sich mit einem Porsche messen wollen. Jedem das seine, solange man andere nicht in Gefahr bringt. Und in meinen wenigen 6 Jahren Autoerfahrung, habe ich feststellen müssen, dass die meisten Unfälle oder Gefahrensituationen von Leuten verursacht werden, die ihre Klappe am weitesten aufreißen und schreien "Nicht so schnell! Tempolimits auf Autobahnen! Immer diese Raser!"

Kurzum: Allen mit einem RS (und natürlich auch allen anderen) viel Freude auf der Autobahn oder an der Ampel. :top: Lasst euren Motoren freien Lauf. Bringt andere nicht in Gefahr und rechnet mit Fehlern anderer. Und an alle, die meinen, dass man mit steigendem Alter keinen Spaß mehr haben kann, oder dass das Messen mit anderen Autos und sportliches Fahren pubertär ist... ihr tut mir leid. Wahrscheinlich alle verheiratet, kein Spaß mehr am Leben und zuhause mit ner Modelleisenbahn fahren. :cop:
 
A

Anonymous

Guest
@Mega-N:+1 :top:
Hast vollkommen recht. Wer im Alter keinen Spass mehr hat und nur noch stupide lebt und arbeitet, sollte den Deckel zumachen.
 
A

Anonymous

Guest
@Trinomic
Im Umkehrschluss Deiner letzten Äußerung muss ich davon ausgehen, dass der einzige Spaß am Leben aus schnellem Autofahren besteht.
Es gibt weitaus wichtigere Dinge als das Auto.
Diese kurzsichtige Sichtweise, zu behaupten dass ich keinen Spaß am Leben habe, nur weil ich nicht schnell fahre, ist aus meiner Sicht nur zu bedauern.
Ich erspare mir an dieser Stelle eine Bewertung Deiner Person, weil es nicht hier hin gehört!
 
A

Anonymous

Guest
:sarcastic2: Sehr diplomatisch. Kann nur den letzten Satz erwidern. Schon weil ich nicht weiss wo ich geschrieben habe das dein Leben langweilig ist. Aber das weisst du wohl selbst am besten.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
@froema: Lern erst mal lesen...
Ich bitte nun schon um Verzeihung meiner Rechtschreibfehler, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Aber was Trinomic schrieb war ja folgendes:
Trinomic schrieb:
@Mega-N:+1 :top:
Hast vollkommen recht. Wer im Alter keinen Spass mehr hat und nur noch stupide lebt und arbeitet, sollte den Deckel zumachen.

Da steht nichts mit Autofahren oder sonst was. Spass haben kann auch sein sich auf der Kirmes amusieren und sich die Kante geben. Spass kann auch sein mit 60 Jahren Bunjeejump oder sich mit Hilfe eines Fallschirms aus dem Flieger schmeissen. Spass haben im Alter heisst dass zu machen worauf man Bock hat. Und das kann auch sein dass man mit 264km/h über die Autobahn rast! Dann gibts nur eins wenn du solch einen im Rückspiegel siehst. Links einscheren.

Ich bin auch einer der sich mit allem anlegt mit meinem RS. Sei es an der Ampel um einen super Sprint hinzulegen. Sei es auf Landstarssen den Wagen durch die Kurven zu jagen oder sei es mit 240km/h über die deutsche Autobahnen zu fliegen. Spass ist für mich auch den Wagen so sparsam zu bewegen dass andere Marken mit ihren Kisten einfach schlecht da stehen. Und hierbei gehts auch um Wetteinsätze. Unter 8L einen RS bewegen klingt bescheuert, klappt aber ohne Probleme. Ich hab 6 Jahre Erfahrung. Nicht viel. Aber dazu kommt Fahrsicherheitstrainings, Tests auf gesperrten Landstrassen e.t.c. Und hab etliche Kilometer auf dem Tacho.

Soll jeder in seinem Leben machen was er will. Solange er die Gesundheit anderer nicht Gefähredet und sein Leben auch nicht aufs Spiel setzt. Kommt immer alle heile ans Ziel, das wünsche ich jedem :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
:sarcastic2: Sehr diplomatisch. Kann nur den letzten Satz erwidern. Schon weil ich nicht weiss wo ich geschrieben habe das dein Leben langweilig ist. Aber das weisst du wohl selbst am besten.
Das hast Du auch nicht, jedenfalls nicht mich persönlich. Die deutsche Sprache ist doch immer wieder faszinierend. Ersetze meinetwegen das "ich" durch ein "man" oder "du" und folgender Satz hat dennoch die gleiche Bedeutung: "Diese kurzsichtige Sichtweise, zu behaupten dass ich keinen Spaß am Leben habe, nur weil ich nicht schnell fahre, ist aus meiner Sicht nur zu bedauern."
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
SoP schrieb:
Und das kann auch sein dass man mit 264km/h über die Autobahn rast! Dann gibts nur eins wenn du solch einen im Rückspiegel siehst. Links einscheren.

Womit wir dann wieder beim "Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit" Thread wären........ :grin:


PS. Dachte, dieser Thread kann mal ein bißchen Auflockerung vertragen.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Womit wir dann wieder beim "Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit" Thread wären........ :grin:
Der Admin kann ja alle Beiträge hier rein kopieren, dann sparen wir uns das tippen :rofl:

mega-N schrieb:
Wer meint 120 auf der Autobahn zu fahren... find ich voll OK, mach ich auch gelegentlich um Sprit zu sparen. Nur sollte man sich nicht über jene aufregen, die es eilig haben, ihren Motorsound hören wollen, oder sich mit einem Porsche messen wollen. Jedem das seine, solange man andere nicht in Gefahr bringt. Und in meinen wenigen 6 Jahren Autoerfahrung, habe ich feststellen müssen, dass die meisten Unfälle oder Gefahrensituationen von Leuten verursacht werden, die ihre Klappe am weitesten aufreißen und schreien "Nicht so schnell! Tempolimits auf Autobahnen! Immer diese Raser!"
Absolute Zustimmung, Wort für Wort...
 
A

Anonymous

Guest
froema schrieb:
Trinomic schrieb:
:sarcastic2: Sehr diplomatisch. Kann nur den letzten Satz erwidern. Schon weil ich nicht weiss wo ich geschrieben habe das dein Leben langweilig ist. Aber das weisst du wohl selbst am besten.
Das hast Du auch nicht, jedenfalls nicht mich persönlich. Die deutsche Sprache ist doch immer wieder faszinierend. Ersetze meinetwegen das "ich" durch ein "man" oder "du" und folgender Satz hat dennoch die gleiche Bedeutung: "Diese kurzsichtige Sichtweise, zu behaupten dass ich keinen Spaß am Leben habe, nur weil ich nicht schnell fahre, ist aus meiner Sicht nur zu bedauern."

Sag mal, du legst es dir auch gerade aus wie es dir passt. Du verteilst die ganze Zeit solche Seittenhiebe und zwischen den Zeilen lesen kann ich auch.
Also bitte nicht mir etwas vorwerfen, was du die ganze Zeit selber tust.
Aber egal jetzt. Habe keine Lust mehr auf Leute die nur ihre Meinung sehen und diese kompromisslos durchdrücken wollen. Die allgemeine Haltung zu diesem Thema ist ja ersichtlich.
Schönen Tag noch
 
Thema: ich bekomm mein Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Ähnliche Themen

Oben