Ich hab's erst versucht & jetzt getan: Astra GTC bestellt

Diskutiere Ich hab's erst versucht & jetzt getan: Astra GTC bestellt im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - TJA.... nachdem ich vor circa einem Jahr die ersten Bilder des neuen Opel Astra GTC gesehen habe, wusste ich: DAS wird mein nächstes Auto. Und ...
A

Anonymous

Guest
TJA.... nachdem ich vor circa einem Jahr die ersten Bilder des neuen Opel Astra GTC gesehen habe, wusste ich: DAS wird mein nächstes Auto. Und ... heute habe ich den Kaufvertrag unterschrieben! Mitte September werde ich daher mein Megane Coupe (nach 23 Monaten) abgeben und gegen den Astra eintauschen. (Falls jemand Interesse haben sollte: PN!). Und dann werde ich auch dieses tolle Forum hier verlassen... :-) Und DAS ist einer der weniger schönen Aspekte... <grins>, denn etwas vergleichbares wie dies hier habe ich leider noch nicht gefunden. So eine tolle Gemeinschaft, so ein TOLLER Umgangston und so durchweg freundliche und hilfsbereite Menschen.

Falls es jemanden interessiert was ich mir bestellt habe: Opel Astra GTC "Innovation" in powerrot mit Nebelscheinwerfern, AFL+ Licht, Mobiltelefonvorrichtung, Frontkamera (und damit intelligente Leuchtweitenregulierung, Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent und Abstandswarnsystem), Infinity Sound System, Sportsitz, Komofort-Paket, Radio mit Navi, LM-Felgen.... und..... ner GAS-ANLAGE die direkt vor der Erst-Zulassung vom Händler eingebaut wird. Der Motor ist der gleiche in den Opel auch werksseitig ne Gas-Anlage verbaut, und die Gas-Anlage ist die gleiche die Opel werksseitig verbaut. Und da Händler und Gas-Umrüster ein und derselbe sind, sollte ich auch keine Probleme haben wenn mal was sein sollte.

Also... Jungs und Mädels... seid nicht traurig wenn ich Euch bald verlasse. Der Megane existiert ja weiter und ich werde dem Käufer natürlich von diesem TOLLEN Forum erzählen... <grins>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Tja Markus,
was soll man dazu sagen...
Du hast ja schon länger mit dem Astra geliebäugelt, und auch mit dem, wünsche ich dir allzeit Knitterfreie Fahrt !!!
Zum Astra, ok, wer`s mag... ( Auststattug haste gut gemacht :ok: ) ist für mich eine Meggi QP Kopie nur mit nem Blitz vorne :grin: ... Aber alles Geschmacksache! DU sollst zufrieden und glücklich sein :top:
Wünsche dir alles Gute :-)
Ach ja, was für eine Maschine haste genommen?
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Na dann viel Glück mit dem Teil.........
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Viel Glück Markus!!
Naja, wenn dich der Opel glücklicher macht.... :cray:
Schade das ein sehr netter Meganefahrer hier verschwindet
 
A

Anonymous

Guest
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Jörgi schrieb:
Tja Markus,
was soll man dazu sagen...
Du hast ja schon länger mit dem Astra geliebäugelt, und auch mit dem, wünsche ich dir allzeit Knitterfreie Fahrt !!!
Zum Astra, ok, wer`s mag... ( Auststattug haste gut gemacht :ok: ) ist für mich eine Meggi QP Kopie nur mit nem Blitz vorne :grin: ... Aber alles Geschmacksache! DU sollst zufrieden und glücklich sein :top:
Wünsche dir alles Gute :-)
Ach ja, was für eine Maschine haste genommen?

Stimmt... ich habe schon LANGE mit dem Astra geliebäugelt. Und die Gas-Anlage war jetzt das entscheidende Argument. Als Motor habe ich den 1,4 l Turbo, 140 PS mit 6-Gang-Getriebe ausgewählt.

Ach ja... noch was, was ich mit Sicherheit vermissen werde: Die Keyless-Karte die in meiner Geldbörse steckt und mit der ohne Schlüssel die Tür aufgeht und der Motor startet. Demnächst heisst es wieder: Schlüssel raus, mit Fernbedienung die Tür öffnen und dann Schlüssel ins Zündschloß. Aber... man kann ja nicht alles haben... :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Auch wenns noch dauert, wünsch ich dir schonmal alles Gute mit dem neuen! Bilder posten ist Pflicht! :top: :grin:

Kannst ja zur Not auch nen Renault Logo vorn drauf kleben.... geht bei genug Leuten dann sicherlich als Megane Coupe durch! :fies:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Hallo Markus,

wünsche dir viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt mit deinem (baldigen) Astra GTC.

Leider muss ich dich aber auch 'verwarnen' :laugh: denn deine Drohung
markus1708 schrieb:
... Und dann werde ich auch dieses tolle Forum hier verlassen ...
werden wir hier nicht einfach so hinnehmen. Nur weil du demnächst einen Astra fährst, brauchst du das Board nicht zu verlassen. Du bist weiterhin sehr gerne hier gesehen (bzw gelesen). :top:

Wenn du einfach 'verschwinden' würdest, das wäre nicht so schön.... :nee:

Wie die Anderen schon geschrieben haben: Eine Vorstellung des Astra ist quasi Pflicht :grin:

:hi:
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Glückwunsch zum wirklich tollen, neuen, Auto, da hast Du nichts falsch gemacht ;) Überlege mir auch schon wieder länger zum Astra zu wechseln (hatte den Vorgänger-GTC). Insbesondere was Qualität (z.B. Spaltmaße, Abnutzung, Ausstattung, technische Fehler) und Werkstatt angeht, war die Zeit mit dem Opel bei mir immer wesentlich stressfreier, in 3 Jahren nur einmal eine Kleinigkeit an der Klimaautomatik gehabt. Und ein bisschen Exoten-Dasein hat der GTC auch. Mir gefällt insbesondere das Heck und die Innenausstattung ein bisschen besser als beim Megane, aber dafür hat dann der Renault wieder ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. :)

Vielleicht schaffst Du es ja wirklich nochmal hier einen Eintrag zu verfassen, insbesondere deine Erfahrungen mit dem Gas-Umbau würden mich sehr interessieren.

Dann fang ich wohl lieber mal an zu sparen :hi:


https://dl.dropbox.com/u/28692912/GTC.jpg
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Glückwunsch zum tollen Coupe´ von Opel, hoffentlich kommt der noch aus Rüsselsheim und nicht schon aus Ellesmere Port (GB) :shoot: . Was da laut Presse demnächst an Astras zusammengeschustert wird (Leiharbeiter, Lohneinbußen,Dreischichtbetrieb usw.) kann man nicht mehr kaufen.
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Das Bild zeigt einen OPC ...der normale sieht längst nicht so gut aus ...
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Kollege hat den GTC und der steht echt nicht schlecht da mit seinen riesen 20 Zoll Pantoffeln.

Vom Fahren her, echt ein genuss. Mit seinen 165Ps im 2l Diesel Aggregat kann man schöne weite Strecken fahren. Wenn ich so wie er auch die 200km pro Tag machen würde haette ich sicher auch keinen RS.
Aber der Astra hat Mittlerweile ein schönes innenraum Ambiente bekommen. Die versteckten LEDS in der Mittelkonsole wie auf Fahrer und Beifahrer Seite haben was spezielles.
Echt schöner Wagen, und den Kauf wirst du sicherlich nicht bereuen :)

Wer den ASTRA schon mal selbst gefahren ist, am besten im GTC, weiss dass es kein so schlechtes Auto ist :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Oh... ich bin ja geradezu gerührt über die Reaktionen auf mein Posting... ich hatte schon befürchtet, nicht nur Hohn und Spott zu lesen zu bekommen, sondern auch noch mit Schimpf und Schande vor die Tür gesetzt zu werden.... :blush:
JA, ich glaube auch das Opel mit dem neuen Astra GTC was richtig schönes auf die Beine ääh Räder gestellt hat. Und ich bin durchaus anspruchsvoll und von meinem Megane auch absolut verwöhnt. Und ich habe noch vor zwei Jahren in nem Astra gesessen und war entsetzt über das Plastik das mich da angebrülllt hat. Ging ja gar nicht. Umso erstaunter war ich als ich den Astra zum ersten mal nicht nur von aussen, sondern auch live von innen gesehen habe: Das sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch gut an. Und die AGR-Sportsitze machen richtig was her.
Stimmt... das Bild von Sipo zeigt die OPC-Version... aber meiner sieht AUCH gut aus! :-) Und selbstverständlich werde ich dann auch Bilder posten.... :-) Gerne sogar.

Mit fröhlichen Grüßen vom Niederrhein :hi:
Markus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Glückwunsch zum Umstieg,
So schlecht ist Opel ja nicht :-)
Und hübsch ist das Auto auch, obwohl ich den Innenraum des neuen Astra nich so schön finde.
2.0 Diesel geht ja auch ganz ordentlich.

Viel Spaß damit.
 
A

Anonymous

Guest
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Hi, Alex!
Also ich bin ja innenraumtechnisch durch den Megane durchaus verwöhnt.... und ich habe im Vorgänger-Astra gesessen und gedacht "geht ja gar nicht - nur Plastik"... aber der Innenraum im GTC sieht wirklich GEIL aus... der Bildschirm für's Navi ist gut platziert, das Armaturenbrett sieht edel aus, die Beleuchtung ist toll... alles in allem: SCHÖN!
Und ich habe keinen 2,0 l Diesel sondern einen 1,4 l Benziner mit 140 PS an den beim Autohändler direkt eine Gasanalge angesetzt wird. Das heisst - demnächst volltanken für um die 30 Euro... <strahl> ... konservativ gerechnet spare ich - trotz erhöhtem Inspektionswand - circa 900 Euro an Treibstoffkosten im Jahr. Nach weniger als 3 Jahren hat sich die Anlage also amortisiert. :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: ich hab's getan: Astra GTC gekauft...

Den bin ich letztens gefahren, aber nich als coupe sondern im Kombi.
1.4 konnte ich noch nicht testen.

Zu Opel muss ich sagen, mein Firmenwagen hats sicher nicht leicht, aber der läuft seid 12/09 fehlerfrei auf über 200000 km
Ja der innenraum des H wirkt billig, beim neuen ist das nicht mehr so, nur die Knöpfe...wie im Flugzeug.
 
Thema: Ich hab's erst versucht & jetzt getan: Astra GTC bestellt
Oben