Im Ebay angebotene Spurstangenköpfe mangelhaft

Diskutiere Im Ebay angebotene Spurstangenköpfe mangelhaft im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich hatte vor 6 Monaten die Spurstangenköpfe sowie die Spurstangen eneuert und dabei billige Spurstangenköpfe aus dem Ebay (für glaube 12...
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
Solche Kunden wie uns mögen die gar nicht, deshalb komm ich mit den meisten WS auch ned klar, weil ich nach 30s in dem Laden merk ob ich verarscht werde oder nicht .. dann schalten die meistens ganz schnell auf pampig unverschämt um und machen einen auf beleidigt, das Interesse an mir als Kunden lässt dramatisch nach

...ähem, redest du von mir :D


Geht mir ganz genau so wenn ich mit meiner " not to do" Liste bei der Inspektion auftauche :lol:

Eigentlich will ich nur nen Stempel . Pflegen und warten mache ich selber (besser) .
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
dc-viper schrieb:
Wenn bei uns die Meganes in die Werkstatt kommen, gucken wir nur auf den Km-Stand und wissen bescheid.

Regel:

"Bei jeder zweiten Wartung ist da was fällig. Spurstangen oder Köpfe. Oder beides."

.... Und diese Regel hat sich (leider) bewahrheitet.

:lol:

Wenn der Kunde nix anderes verlangt, verbauen wir übrigens immer Original-Teile. Ich glaube, viele wissen auch gar nicht, dass es auch günstiger geht. :-?


dann müsste man den Kunden einfach mal drauf hinweisen nur mal so als Tipp

sind ja schließlich nicht alle vom Fach da kann ich nur froh sein das meine Ws mich auf so was hinweist und nicht immer gleich den teuersten weg nimmt
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Is aber die Ausnahme.. grade Renault WS sind da hier sehr stur... zu mir hieß es schon mehrfach, sie hätten von Renault die Order nur orig. Teile einzubauen, man hat den Auftrag von mir lieber abgelehnt, als andere Wege zu suchen.
Ebenso gibt es nur die vom Werk vorgeschriebenen Diagnose und Reparaturwege / Vorgehen... ich sage deshalb immer das sind keine KFZler mehr sondern die lesen nur noch im Buch nach was gemacht wird...es fehlt jegliches übergreifendes Fachwissen und der Ehrgeiz auch mal mit etwas anderen Methoden ans ZIel zu kommen...

Beispiel Kühlmittel: Von renault nur bis -21° ... Vorschrift von Renault, dürf mer ned ändern, akzeptieren sie oder lassen sie es bleiben.... Hinterachsgummis: Gibts ned einzeln, müssen sie Hinterachse kaufen... vom freien Markt bauen wir keine ein...

Was ich bei der Branche nicht kapier: Sie sind alle am verrecken und führen sich so auf... glauben die echt, ich komm nochmal zu denen ? Wirkt sich bei mir auch auf den Neuwagenkauf aus: So selten wir irgend möglich... wenn ich keine Garantieverpflichtungen habe fahre, warte und repariere ich am günstigsten und hab den Ärger mit den Typen nicht
 
Thema: Im Ebay angebotene Spurstangenköpfe mangelhaft

Ähnliche Themen

Oben