LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Diskutiere LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe ich heute gefunden: EBAY Hat das jemand verbaut?
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hatte die E-Nummer von meinen Kennzeichenleuchten mal gegoogelt und ein Dokument von der Prüfung gefunden. Kann dir aber nicht mehr sagen ob es die selber Nummer war da ich die Leuchten nicht verbaut und weiterverkauft habe. Also einfach mal mit der Nummer suchen...
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Fehler korrigiert, hatte versehentlich oben ein E bei der Nummer geschrieben, aber es muss ein L sein.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich kann nur sagen das meine immernoch einwandfrei funzen und selbst wenn die :cop: hinter mir fahren die ganz andere Sorgen haben..
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich habe mir meine auch bestellt und sind heute angekommen.
Bau sie gleich mal ein -> wo genau habt ihr das Mosgummi angeklebt?
Habe auch einen Grandtour und bin mal gespannt wie es Aussieht.

Sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Einbauen und testen, ob die Leuchten wackeln. Wenn ja, dann die Klammern etwas aufbiegen, wie hier schon beschrieben. Wenn's nix bringt, Moosgummi um die Leuchte rum, damit sie in der Aussparung fest sitzt.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Leider haben sie ordentlich geklappert -> habe dann die ganze Einheit ein paar mal mit Isolierband umwickelt (natürlich die Klammer ausgelassen), dann saß es schon besser.
Zum Schluss habe ich gegenüber der Klammer ein Stück Moosgummi angeklebt -> noch eine Lage Isolierband und Zack -> Sitzt jetzt wesentlich besser !
Mal schauen wie lange die Teile halten und Dicht sind.

Kurz offtopic -> Ich habe meine Kennzeichen auch mit dem Klett von Conrad dran -> Die Ausleuchtung der Kennzeichenbeleuchtung ist perfekt ! Da das Kennzeichen ganz an der Karosse hängt und kein Rahmen hat, sieht es sehr gut aus !
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Tja, ein klappern habe ich nicht, dafür leuchten nur noch die hälfte der LED's... :(
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Reklamieren!!! Aber sofort.

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Eventuelle Alternative:

Eventuell lohnt sich noch etwas zu warten und dann die LED Kenzeichenleuchteneinheiten aus dem kommenden Megane 4 zu verbauen?
Der wird doch bestimmt welche haben und die haben dann auch ein E-Prüfzeichen und wären somit zugelassen und legal.

Nur mal so ein Gedanke....

Edit:
Was ist eigentlich mit den Kenzeichenleuchten der ZOE? Da sind doch bestimmt LEDs drin verbaut.
Hat das schon jemand überprüft?

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Kosten ja nix mit 26,-€ :top:

Die müssen passend zu machen sein! Das kann nicht viel Unterschied sein. Die passen ja scheinbar auf viele ander Renaultmodelle.

Hätte ich noch einen Megane 3 würde ich es jetzt versuchen...

:grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Die passen auch nur der Stecker nicht ganz...
Wie auch immer laut LZParts soll es auch eine Version für den Megane 3 geben aber die Info ist schon einige Wochen alt es hat sich bis jetzt nix getan.
Der Clio III ist ja aufgelistet ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine die Kennzeichenleuchte ist bei Clio III und Megane III gleich....
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Ich war nochmal beim Tüv gewesen... die ECE-Kennung muss mit einem "L" bei der Kennzeichenbeleuchtungen anfangen... steht kein L drauf, ist es nicht als Kennzeichenbeleuchtung abgenommen. z.B. L 00 (E1) 1234 , steht da nen anderer Buchstabe zum Anfang ist es Murks... seht ihr auch, wenn ihr euch die Standardbeleuchtung anschaut, steht auch nen L als erstes....
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
m4nu47 schrieb:
Habe mal kurz geschaut, ich denke die vom ZOE werden nicht passen.
Bei LZParts (hoffe darf das so nennen) gibts dafür LED und da steht der Megane nicht mit drin.

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=983

Aber vom Meg4 wird spannend. Würde mich auch stark wundern wenn es hier keine LED geben wird !
Sehen aus wie die von Devil Eyes, außer der Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Thema: LED SMD Kennzeichenbeleuchtung bei eBay

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.654
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.239
bigdeal001de
B
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.157
Anonymous
A
Oben