LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich habe mir LED Birnen W5W für die Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Als ich diese Montiert habe ging die erste auch an und...

1. #1 Makaay10, 02.08.2014
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

Hallo liebes Forum,

ich habe mir LED Birnen W5W für die Kennzeichenbeleuchtung gekauft.
    Als ich diese Montiert habe ging die erste auch an und leuchtete als ich dann die zweite eingebaut habe gingen beide aus.

Was habe ich falsch gemacht?
    Ich weiß das ich ein totaler Laie bin aber Birnchen Wechseln sollte jetzt nicht das Problem sein.

Wie bekomme ich das wieder behoben?

Danke schon einmal für die Antworten

Beste Grüße

Michael :dash:

2. #2 close12345, 02.08.2014
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Ohne dir jetzt bei der Kennzeichenbeleuchtung direkt helfen zu können, wäre vielleicht interessant, welchen Leuchtmittel (Link?) du gekauft hast.
    Hast du mal probiert, die w5w zu um 180° zu drehen ? Die haben ja auch ein Plus und Minus ...

3. #3 Makaay10, 02.08.2014
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

4. #4 Makaay10, 02.08.2014
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

Hallo Forum,

das drehen hat auch nichts gebracht.. Glaube auch nicht das es daran lag, da ja eine Birne die ganze Zeit ging.
    Erst als ich die andere Gelöst hatte war alles weg.

Beste Grüße

Michael

5. #5 feisalsbrother, 02.08.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

Birnen, bzw. gerade LEDs tauscht man nur in stromlosen Zustand! Erst dann testen.

Evtl. sind das die falschen LEDs, ich habe diese hier (http://www.ebay.de/itm/390396303869) überall, auch innen, verbaut und ich hatte keine Probleme.
    LED ist nicht gleich LED, da der Megane eine "empfindliche" Elektronik hat.
    Mit der Suchfunktion kommst du zu Beiträgen, die dieses "Problem" beschreiben und beheben, z.B. CAN-Bus.

Gruss Uli

6. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Ich habe immer welche mit Canbus genommen. Der Megane hat zwar keine Leuchtüberwachung, kann aber mit den Canbus Led besser. Das ist meine Erfahrung.

Euer Sascha

7. #7 Maulwurf, 03.08.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung mit den Originalen Birnen ?, wenn Nein dann hast Sicherung geschossen beim Einbau der LED Birnen .

Ob Led Can Bus haben oder nicht ist beim Megane 3 egal habe selber beide Varianten bei meinem Meggi verbaut.

Servus Mauli. :hi:

8. #8 Makaay10, 03.08.2014
    Makaay10

Makaay10 Einsteiger

Hallo Maulwurf,
    Die Originalbirnen funktionieren auch nicht mehr und die rechte Rückleuchte ebenso nicht..

Wenn ich die Sicherung rausgeschossen habe, was muss ich dann jetzt tun ? Und bitte für Laien erklären :D

Vielen Dank !!

Beste Grüße

Michael

Meganer81 gefällt das.
  9. #9 RS-Franky, 03.08.2014
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Ernst gemeinte Frage jetzt?

10. #10 Anonymous, 03.08.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme

Wahrscheinlich die Sicherung austauschen, kaputt gegen neu? :lol:

11. #11 Anonymous, 03.08.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Leute, was muss ich mir jetz wieder auf die Zunge beissen. Also erstmal steht die Vorgehensweise im Handbuch.
    Oder an ein Fallbeispiel denken. Du sitzt zuhause und guckst Fernsehen. Plötzlich kein Strom mehr. Was machst du ?
    Ich denke du gehst zum Sicherungskasten. Sicherung ist raus. Was machst du ?

:hi:

12. #12 RonnyTCE, 03.08.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ganz einfach.

-Motorhaube auf.
    -wenn du davorstehst rechts neben der Batterie ist ein Sicherungskasten mit roten Verschlüssen.
    -Die Verschlüsse wegschieben (Aufpassen, die fallen gern mal ab) und den Deckel abnehmen. Der ist noch zwei/drei mal geclipst.
    -Darunter findest du die UPC (Schutz und Schalteinheit bzw. Sicherungskasten im Motorraum).
    -Die UPC herausnehmen, aber vorsichtig darunter sind jeden menge Kabel an der UPC angesteckt und diese sind etwas kurz geraten.
    -Alle Stecker dran lassen!!! Die UPC umdrehen.
    -Sicherung Nr.1 (10A) sollte durch sein. Diese ersetzten und alles wieder zusammen stecken.

Sollte die Sicherung dann wieder durchfliegen. Hast du irgendwo nen Kurzschluss drin. Erster Ansatz wären dann die LEDs selbst. Ich denke aber mal, du hast bei der Montage die Kontakte gebrückt und dadurch die Sicherung abgeschossen.

13. #13 Maulwurf, 03.08.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Kann RonnyTCE nicht hinzufügen außer immer ohne Stromfluss arbeiten damit fliegt auch keine Sicherung.

Servus Mauli. :hi:

14. #14 feisalsbrother, 03.08.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

.... was ich weiter oben auch schon geschrieben habe.

Ein Blick ins Handbuch, zeigt dem Leser, wo sich die Sicherung befindet.

15. #15 RonnyTCE, 03.08.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Leider falsch.
    1. Im Bordbuch ist die Belegung der Sicherungen nicht korrekt. Die Belegung ist immer Ausstattungsabhängig.
    2. Die Sicherungsbelegung der UPC ist im Bordbuch gar nicht hinterlegt, da an der UPC kein "Normalsterblicher" was zu suchen hat. Und auch hier ist die Belegung unterschiedlich. Allein was an der fraglichen Sicherung mit dranhängt (Zig-Anzünderbeleuchtung, Relais Fensterheber hinten usw.).

Aber, das haben wir ja schon zu genüge in einem anderen Tread diskutiert.

Und wie Mauli noch geschrieben hat. Egal was man macht, immer ohne "Stromfluss" arbeiten. Das schöne am Renault, nach einer gewissen Wartezeit sind die meisten Leitungen abgeschaltet.

Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Renault megan 3 fliegt die.sicherung wenn.ich.led licht einbaue

,
  2. renault megane 2 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  3. renault megane 4 kennzeichenbeleuchtung

,
  4. renault megane 3 grandtour kennzeichenbeleuchtung,
  5. megane 3 rs welche kennzeichenbeleuchtung,
  6. led kennzeichenbeleuchtung stärker Sicherung nehmen,
  7. kennzeichenbeleuchtung renault megane wechseln,
  8. Elektronik spinnt durch led kennzeichen
Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  2. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  3. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  4. Megane 4 Probleme mit Start & Stop Automatik

Probleme mit Start & Stop Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen wieder in die Renault Familie zurück gewandert. Ich habe mir einen Megane Grandtour...
  5. Megane 4 Probleme mit Megane IV

Probleme mit Megane IV: Hallo Forum Gemeinde! Ich habe mir anfang diesen Jahres (Ende Februar) dieses Auto "gegönnt": Renault Megane IV TCe 160 GPF Bose Edition EDC, Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden