LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, ich habe mir LED Birnen W5W für die Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Als ich diese Montiert habe ging die erste auch an und...
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Vielen Dank Ronny !!

Habe zuerst mal den Rat mit der Bedienungsanleitung (eguide) angenommen und die Sicherung für Bremslichter im Innenraum gewechselt und ich habe die alten birnchen wieder reingepackt.
Ging natürlich immer noch nicht.
Dann las ich Ronnys Antwort und zack jetzt läuft wieder alles
Vielen Dank Ronny habe heute wieder was gelernt !

Meint ihr sollte die LEDs nochmal reinpacken (diesmal richtig herum) ?



Beste Grüße

Michael
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Das kannste du gerne tun. Allerdings würde ich auch welche nehmen die rundum leuchten. Z.b. die feisalsbrother gepostet hat. Denke aber daran vorher zu warten, das der Strom aus ist also bis die uch den Saft abdreht korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Oder baue die Lampenfassung heraus ziehe den Stecker und baue die dann ein. Bitte wieder korrigieren wenn ich falsch liege. So habe ich das gemacht.

Euer Sascha
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

Also eigentlich verstehe ich nicht, warum beim Einbau von LED Lampen die Sicherung kaputt gehen sollte. LEDs leiten nur in einer Richtung, d.h. wenn man die verkehrt herum einbaut fließt kein Strom und es passiert einfach nur nichts. Außerdem würde bei den Strömen >10A, welche die Sicherung zerstören, zuerst mal die LED Lampe kaputt gehen.

Denke mal, dass Du da irgendwie beim Einbau einen Kurzschluss fabriziert hast, wie auch immer. Oder eine LED Lampe ist kaputt und macht nen schönen Kurzschluss. Das ließe sich mit einem Multimeter nachmessen.

Grüße
Maik
 
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Da diese LEDs eh nicht teuer sind, und von der Verarbeitung qualitativ nicht gerade hochwertig sind, muss ich mich wohl nicht wundern, denn meistens ist es ja so das wer Billig kauft, kauft zweimal ;) :tease:

Werde mir neue bestellen und am Wochenende auch neue H7 im Xenon Look in den Fronstscheinwerfer einbauen.

Beste Grüße

Michael
 
A

Anonymous

Guest
maikt schrieb:
Denke mal, dass Du da irgendwie beim Einbau einen Kurzschluss fabriziert hast, wie auch immer. Oder eine LED Lampe ist kaputt und macht nen schönen Kurzschluss. Das ließe sich mit einem Multimeter nachmessen.

Grüße
Maik


Es ist ja eigentlich immer das Problem, bei 9 von 10 Fällen, das das Steuerteil abschaltet, bzw. sperrt. Aber das wurde eigentlich in gefühlten 1000 Threads zu den gefühlten 1000 thematisch gleichen Fragen schon erörtert.
 
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung Probleme

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.651
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.239
bigdeal001de
B
B
Antworten
127
Aufrufe
25.470
Marco F.
M
Oben