Infos zum Innenraum-/Pollenfilter

Diskutiere Infos zum Innenraum-/Pollenfilter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, dieses Foto zeigt eigentlich schon fast alles, Lage und max. Freigängigkeit des Filters ohne Ausbau des Handschuhfachs...incl. der...
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
So bei mir ist immer noch kein geld da. Hat 4 Wochen gedauert, bis er erst einmal geliefert hat. Danach wollte ich den Luftfilter unfrei zurücksenden, da er den falschen geliefert hat. Jedoch hat er mir gesagt, er schickt mir einen Rücksendeschein, dass hat auch wieder eine Woche gedauert. Jetzt ist wieder mal eien Woche vorbei und immer noch kein Geld da.
Was sind das nur für Leute an die ich immer gerate :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
Oh mann, kauft niemals beim Ebayhändler tune.inc

...jetzt ist es bereits seit 19.06. her, dass ich bezahlt habe, dieser Shizekerl....hab ihm jetzt mit rechltichen Schritten gedroht
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Habe vorhin den Filter getauscht, so reichtig mit Ausbau des Handschufaches usw. !
Das war das allerletzte, wie der 11Monate alte Filter aussah und roch! Dann war da noch der lose Dreck im Filterkasten...http://www.mysmilie.de/midi-smileys/frech/1/0028.gif
Mehr gleich, ich muß nochmal in die TG und was am Corsa machen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Wie schon so oft erwähnt, meiner ist 2x im Jahr fällig. Mehr als max. 14-15TKm bleibt er nie drin. Vor wenigen Tagen den im März eingesetzten Filter erneuert . Jo, war gut siffig, aber noch im halbwegs hygienisch vertretbaren Bereich .
Aber eben nach ~ 12TKM !!

Thema " loser Dreck im Filterkasten" : Beim Rausziehen des Filters habe ich gleich in der anderen Hand den Saugrüssel vom Saugstauber .

Denn: Es könnte ja auch sein daß der Ablauf des Klimakondensators schnell mal wegen ein paar weggesprodelten Luffi-Krümeln verstopft ?! :-?

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Bilder gibt's jetzt schon, die Albumverlinkung, wie üblich, erst am Montag.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3766313961363466.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3363623239656632.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3730663536656134.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3635336634323337.jpg Spezialwerkzeug zur Reinigung...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3734636437643163.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6661623636623366.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6564663662613734.jpg das ausgebaute Handschuhfach

Mit dieser Bilderreihe erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion, ob es nötig das Handschuhfach auszubauen. In Zukunft werde ich den Pollenfilterwechsel immer selbst durchführen, mindestens 1x jährlich.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Mein Reden, was glaubts du warum ich den Wechsel vor der Testinspektion im März SELBER gemacht habe, mit den WS-Spacken gibt es nur Ärger .
Bei dir sieht es ja absolut arg aus. :shock: Haben die den Filter mit dem Fuß reingetreten ? :shock:

Mit Sicherheit würden die auch nicht das Laub rauspopeln das sich dann später im System verteilt, den Ablauf verstopft, oder, oder ....

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Meiner sah genauso nach dem angeblichen Wechsel aus. nachdem ich dann mit Betrugsanzeige gedroht hatte, gab´s auf einmal einen neuen Filter, den sie mir auch einbauen wollten. Den Einbau habe ich dann dankend abgelehnt...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab mir soeben diesen hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0145799767

Preis inkl. Versand ist sehr OK. Da kann man ihn auch öfters mal wechseln, falls die Qualität nicht sooo toll sein sollte. Wobei ich auch nicht glaube, dass es so grosse Qualitätsunterschiede geben wird, da das schlimmste, nämlich der Dreck, sowieso von aussen kommt und nicht vom Filter abhängt.
 
A

Anonymous

Guest
Diese NoName Filter fahre ich auch, nichts an der Qualität auszusetzen .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Diese Bilder und mein heutiger Versuch eines WS Besuches bestätigen das erbärmlich Bild der Branche ( positive Ausnahmen mag es geben ) und bestätigen, diesen Ort zu meiden sofern irgendwie möglich.. leider geht es nicht immer...

Also der Filter hier ist echt die bisher absolute Nr 1 ... was haben die gemacht, drauf rumgetrampelt, mit dem Hammer eingeschlagen, drüber gefahren ? Unglaublich..den würd ich zur WS bringen die in reingemacht hat, Geschäftsführer und Meister antanzen lassen das Ding mit besten Grüßen hinter die Theke schmeißen... das ist echt unglaublich

Was den Dreck angeht so lasse ich das Gebläse nach dem Ausbau des Filters mit höchster Stufe laufen..danach liegt der halbe Wald im Fußraum aber da drin ist sauber
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
Was den Dreck angeht so lasse ich das Gebläse nach dem Ausbau des Filters mit höchster Stufe laufen..danach liegt der halbe Wald im Fußraum aber da drin ist sauber
Und dir drückt es einen Teil des Drecks in die Luftleitungen, wo auch die elektrischen Steuerklappen sitzen.....

Der Staubsauger reicht da vollkommen aus, um den Dreck da rauszubekommen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Überredet, dann werd ich beim nächsten mal den Sauger holen
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
HL schrieb:
Diese Bilder und mein heutiger Versuch eines WS Besuches bestätigen das erbärmlich Bild der Branche ( positive Ausnahmen mag es geben ) und bestätigen, diesen Ort zu meiden sofern irgendwie möglich.. leider geht es nicht immer...

Also der Filter hier ist echt die bisher absolute Nr 1 ... was haben die gemacht, drauf rumgetrampelt, mit dem Hammer eingeschlagen, drüber gefahren ? Unglaublich..den würd ich zur WS bringen die in reingemacht hat, Geschäftsführer und Meister antanzen lassen das Ding mit besten Grüßen hinter die Theke schmeißen... das ist echt unglaublich

Was den Dreck angeht so lasse ich das Gebläse nach dem Ausbau des Filters mit höchster Stufe laufen..danach liegt der halbe Wald im Fußraum aber da drin ist sauber

Wenn der Filter ohne Handschuhfachausbau eingebaut wird, muß er an den sogennanten Sollbruchstellen vorher gekickt werden. Sollte dann noch die Haltenase korrekt einhaken, wird eine zerstörungsfreie Entferung fast unmöglich. Ich mußte richtig dran ziehen, bis er aushakte, zuvor zerbrach jedoch. Hatte schon befürchtet, das der Vorderteil abreißt.

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es geht ja auch nicht ums ausbauen sondern derist dann auch defekt eingebaut.. die WS hat beim Meggi meiner Eltern letztes Mal auch den Filter geknickt... wir haben uns gewundert warum nach 3-4 Fahrten über einen staubigen Weg der ganze Innenraum komplette eingesaut war obwohl die Fenster wegen der Klima zu waren... mit einem neuen, korrekt eingebauten Filter trat das nicht mehr auf... ein mit dem Knickvefahren eingebauter FIlter ist zu 99% beschädigt und wirkungslos..
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Auf Anregung von FendiMan habe ich das Thema aufgeteilt/kopiert in einen Infothread mit allen Beiträgen und in eine reine Anleitung.

Bin noch am überlegen, ob der Thread hier richtig ist. Was mein Ihr?

Reine Anleitung

Gruß Andy
 
Thema: Infos zum Innenraum-/Pollenfilter
Oben