Infos zum Innenraum-/Pollenfilter

Diskutiere Infos zum Innenraum-/Pollenfilter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, dieses Foto zeigt eigentlich schon fast alles, Lage und max. Freigängigkeit des Filters ohne Ausbau des Handschuhfachs...incl. der...
A

Anonymous

Guest
@ Heiko
das mit den Vaginalmuskeln ist gut (brüll) Muss ich meiner Frau sagen, vielleicht hält die Kupplung am Suzuki dann länger :mrgreen: :mrgreen:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
frankmen schrieb:
@ Heiko
das mit den Vaginalmuskeln ist gut (brüll) Muss ich meiner Frau sagen, vielleicht hält die Kupplung am Suzuki dann länger :mrgreen: :mrgreen:

Frank

Es muß vom wichtig dreinblickenden WS-Meister kommen, unsere Frauen glauben uns ja nicht einmal so banale Dinge, wenn wir sagen "...Hunger... Durst...Kaputt...Müde..." .

Aber DENEN wird alles geglaubt, und wenn es dann noch so ein George Clooney Typ ist, dann ist alles zu spät :lol:

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Das Problem ist:
Müssen sich die Werkstätten an die Dialogys halten, d.h. Reparaturvorschrift oder nur Anleitung?
Hallo Renaultmitarbeiter! Was ist nun Sache???

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Meiner sah ebenfalls so aus ... wahrscheinlich ist das das Ergebnis, wenn die WS beim Wechsel das Handschuhfach entgegen der Anweisung nicht ausbaut !

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone

Hab das letzte Inspektion auch bemängelt. Der neue Filter (jedenfalls haben die behauptet das es einer war) war total angegraut und zerbrochen. Erst wollten sie mich für dumm verkaufen, aber nach langen hin und her haben sie dann zugegeben das sie das Handschuhfach nicht ausbauen. Wollten mir aber sofort kostenlos einen neuen einbauen. Habe ich dankend abgelehnt und den neuen Filter so mitgenommen und selber eingebaut. Bei der nächsten Inspektion werde ich darauf hinweisen, das ich keinen Filterwechsel wünsche!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
.....wer an meiner Karre schraubt macht da a) so wie ich will und b) ordentlich.

Ein zerfetzter Filter ist unwirksam. Schon kleine Löcher reichen und man hätte sich das Geld ganz sparen können. Beim Luftfilter am Motor würde auch keiner auf so ne schwachsinnige Idee kommen.

Das reinknuddeln des Filters ist Pfusch, für Pfusch bezahle ich nicht. Ebenso für Unlust und Faulheit des Mechanikers. Für Pfusch brauche ich keinen Fachmann, das kann ich auch alleine

Da gibts nur eines, WS für Inspektionen weiträumig umfahren und wenn schon dann aufs mindeste reduzieren
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
andy schrieb:
Das Problem ist:
Müssen sich die Werkstätten an die Dialogys halten, d.h. Reparaturvorschrift oder nur Anleitung?
Hallo Renaultmitarbeiter! Was ist nun Sache???

Gruß Andy

Kann ich wohl selbst beantworten, da auf dem Deckblatt des jeweiligen Dialogys der folgende Satz steht:

Die vom Hersteller vorgeschriebenen Reparaturmethoden in vorliegendem Dokument wurden unter Berücksichtigung der am Tage der Zusammenstellung gültigen technischen Spezifikationen durchgeführt.
Die Reparaturmethoden könne abweichen, wenn der Hersteller verschieden Aggregate oder Teile seiner Fabrikation ändert.


d.h. man müßte wissen, was in der neuseten Version steht.
Wenn sich da nichts geändert hat, muß das Handschuhfach raus, aber was sollen dann die Sollbruchstellen im Filter?

Gruß Andy
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Beim Rechtslenker darf man den Filter offiziell brechen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Am besten beim Abgeben des Wagens anmerken daß ihr den Einbau über die Hanschuh-Fach-raus Methode haben wollt und nicht anders...
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
HL schrieb:
Am besten beim Abgeben des Wagens anmerken daß ihr den Einbau über die Hanschuh-Fach-raus Methode haben wollt und nicht anders...
Und vorm zahlen der Rechnung prüfen.
 
A

Anonymous

Guest
Da ich morgen mein Handschuhfach eh ausbauen muß wegen Kabelziehen für Endstufe wechsle ich den Filter auch. Hab jetzt 40.000 runter und bezweifle das der so wie der aussieht immernoch der erste ist. Oder sind die vom Werk aus Schwarz? :lol:

Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Vielleicht war ja der Pollenfilter eingebaut, der ist schon im Neu-Zustand nicht komplett weiß, sondern eher weiß/grau meliert, damit man den Schmutz nicht sofort sieht... :roll: Aber wenn's wirklich der Erste sein sollte, dürfte Dir eine Menge "Herbstwald" entgegen kommen. :mrgreen:
Denk an die Knipse, zur Fotodoku!

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Wenn's so kalt ist wie heute gegen 6 Uhr.... 5°C :frown:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
So habe eben mal den Reinluftfilter gewechselt. Anbei mal ein Photo, ratet mal welcher neu und welcher alt ist. Tipp: mein Meggi ist schwarz :mrgreen:

http://img158.imageshack.us/img158/9585/pollenfilterjw4.jpg

Hab den Filter bei ATU gekauft 22,01 € und ist genauso mit den Sollbruchstellen versehen wie der originale. Als der alte raus war hab ich mal das Gebläse angemacht, hui war das ein Herbststurm.

Gruß
der mit dem frischen Wind im Auto :)
 
A

Anonymous

Guest
frankmen schrieb:
Hab den Filter bei ATU gekauft 22,01 € und ist genauso mit den Sollbruchstellen versehen wie der originale

Warum auch nicht, die Sollbruchstellen haben auch meine 8,69 Euro-Filter von Ebay (14,69 frei Haus) . Dafür gibt es doch eh nur 3 europ. Hersteller und die Filter sind alle gemäß Ori-Filter - kopiert gefertigt .

Aber da hat ATU je einen gehörigen Riß drauf, ich dachte die wären mit solch banalen Sachen preiswert :shock:

Die Farbe, tja, normal nach 30TKM, daher wechsle ich auch bei 20TKM, meiner Gesundheit zuliebe 8)

Heiko
 
Thema: Infos zum Innenraum-/Pollenfilter
Oben