Interesse an Sammelbestellung Keycard Etui?

Diskutiere Interesse an Sammelbestellung Keycard Etui? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Moin zusammen! Da ich seit Freitag ja auch einen Megane mit Keycard besitze habe ich mir nun auch Gedanken gemacht bzgl. einer Schutzhülle für die...
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
eigentlich wollte ich auf solche "geistreichen" kommentare garnicht antworten, aber ich hab dieses auto erst seit 4 wochen, also nicht seit 1,5 jahren, verstehe also nicht wie du da ein vergleich heranziehen kannst.

alle anderen die sinnvoll hier mit schreiben sei gesagt, eine passende schlüsselkarten-tasche/etui wird es defintiv geben, hoffe das die auftragsarbeiten in der sattlerei sich bald ein wenig lichten und meine freundin sich an das etui machen kann.
ich melde mich !!!
 
A

Anonymous

Guest
Mein lieber Neuling,bevor du so "Nett" antwortest: Erstmal den Thread lesen(Das ist wenn man Buchstaben aneinanderreiht). Dann Kopf einschalten und nicht altklug daherkommen und mir was von ironischem "Geistreich" erzählen. Dieser Thread besteht schon seit 1,5 Jahren. Oder ist das falsch? In dieser Zeit ist nicht einmal eine Bestellung zustande gekommen. Glaubst du du bist der erste mit der Idee. Falsch.
Ausserdem zeigt die Erfahrung das alles was mit Sammelbestellung zu tun hat nicht funktioniert.
Auch solche Äusserung:"... hoffe das die auftragsarbeiten in der sattlerei sich bald ein wenig lichten und meine freundin sich an das etui machen kann.",lese ich nicht zum ersten mal. Bisher war das Ergebnis immer :Bla Bla 1-Resultat 0.
Schönen Tag noch.
Trinomic
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Da Staut sich ja eine laune wieder zusammen :grin: :grin: es ist bald wochenende :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
Na, Wochenende habe ich schon. :grin: Aber ich lasse mich nicht für eine Sache schief anquatschen die bisher nicht funktioniert hat und ich das mal anspreche.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

An ALLE:

Bitte nehmt nicht immer alles so 'Bierernst' und erlaubt auch anderen einen differente Meinung!

Mir ist klar, dass die ersten 'Winterdepressionen' auf alle wirken (auch auf mich) und somit bleibt mir nur die eindringliche Bitte:

Leben & Leben lassen. :kiss:

Ich hab keine Lust großartig zensieren oder löschen zu müssen oder gar noch weiter einzugreifen.

Ich denke, ihr versteht ALLE meinen Aufruf und die damit verbundene Bitte!

Vielen Dank für euer Verständnis!

:hi:
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
So mit hoher Freude hatte ich im 24. Türchen vom Adventskalender heute das erste Exemplar, ich will es euch erstmal schonmal zeigen.

Bestellungen in diesem Sinne kann ich noch nicht entgegennehmen, sollten aber Anfang des kommenden Jahres machbar sein. Preislich müsste man sich schon im 15-20 euro Bereich bewegen (ist aber noch kein definitiver Preis). Jenachdem mit Löcher für die entsprechenden Knöpfe wird es teurer (mehr Aufwand).

Mein Exermplar ist sozusagen noch Prototyp, wurde alles per Hand ausgeschnitten und genäht, bei zukünftigen Modellen wird vermutlich mit Maschine genäht (was dann deutlich schneller geht als per Hand, was dem Preis zugute kommen würde)

Ich muss meine Freundin noch ein bisschen in die Richtung bekommen, da sie die Taschen nicht während der Arbeitszeit fertigen kann, daher auch derzeit noch keine Annahme von Bestellungen, aber entgegen jeder Kritik wollte ich das erste sichtbare Resultat euch nicht vorenthalten.

P.s. Namen etc sidn auf der rückseite oder wo auch immer natürlich nach Wunsch dann auch machbar !

(Gut wäre: wenn ich so eine ungefähre Größenordnung schonmal grob hätte wer an sowas alles Interesse hätte)
 

Anhänge

  • IMAG0308kl.jpg
    IMAG0308kl.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 521
  • IMAG0309kl.jpg
    IMAG0309kl.jpg
    68 KB · Aufrufe: 444
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Auch wenn ich kein Interesse an so einem Etui mehr habe, ich finde das sieht sehr gut aus!

Lob & Respekt an deine Freundin für die handwerkliche Leistung und Umsetzung deiner / eurer Idee :drink:

Es scheint ein recht starkes, dickes Material zu sein, das wird bestimmt sehr gut schützen.

:hi:
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Anmerkung: Ja Gessi das stimmt das ist jetzt richtiges Täschner/Zaumzeug Leder sehr robust, hier sind natürlich noch andere Varianten denkbar (evtl dünnere) das hängt natürlich stark vom Material/Leder ab, da sind Unterschiede nicht ausgeschlossen, auch was dann versch. Farben angeht und natürlich auch Qualitätsuntrerschiede, die sich im Preis wiederspiegeln würden.
Da muss man evtl nochmal ein bisschen probieren oder gucken, oder je nach Wunsch eben entsprechend gucken (Farben,Materialdicke etc).

Danke für deine lobenden Worte, mir gefällt es auch sehr gut und ich bin äußerst zufrieden.
Nach Aussage meiner Freundin waren die Aussparungen für die Löcher die sie per hand geschnitten hat sehr zeitaufwendig und auch nicht gaaaanz einfach, weil auch ein entsprechendes Lochstanzeisen in der Werkstatt (in der Größe) fehlte. Mit einem entsprechenden Stanzeisen, wäre auch dieser Arbeitsschritt vereinfachbar und somit günstiger in der Herstellung.

Wie gesagt man muss mal schauen, wer überhaupt Interesse hat, (schade natürlich angesichts Weihnachten wäre das für den ein oder anderen sicher noch eine nette Idee hier gewesen aber das war zeitlich jetzt einfach nicht machbar, aber das kommt ja jedes Jahr und Geburtstage etc gibt es ja auch noch)

Also wer Interesse hat soll mal kurz Bescheid geben (mit Vorstellungen bzgl Aussehen, mit/ohne Löcher etc.)

Schöne Festtage euch
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Also ich hätte Interesse, mit Löchern.
Allerdings dürfte es für mich etwas dünner sein, sieht sehr dick aus auf den Bildern?
Auch wenn es nur die Dicke gäbe, wäre ich bei dem genannten Preis dabei!
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich melde auch mal loses Interesse an. Für mich dann ohne Löcher und wenn es geht auch mit etwas dünnerem Material!
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Die Tasche sieht super aus, genau sowas hab ich schon immer gesucht.

Definitiv Interesse!
 
B

Black Pearl RS

Guest
sieht soweit ganz gut aus aber was mich dran stören würde, dass trotzdem dreck rein kommen würde.
 
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Anmerkung zur Dicke:
Also es ist schon etwas dicker, (siehe Bilder)... Aber es täuscht auch auf den Bildern etwas. Es ist sehr steif das jetzt verwendete Leder. Was aber im laufe der Zeit sicher etwas "geschmeidiger" wird.
Habe mal gemessen: Dicke Leder ~0,2 -0,3cm Tasche mit Keycard ~1,3 /1,4 cm
Je nach Lederqualität kann es dann sein das wenn es dünner wird auch "labriger" wird, weil das Leder halt dünner aufgespalten wird, und wie gesagt je nach Qualität wird das dann labriger und gegebenfalls auch naja nicht brüchiger aber so wellig. Muss man mal sehen. Kann ich jetzt auch nichts genau genug zu sagen da ich eigentlich nur Laie bin.
Aber was ich noch sagen kann, also die Tasche sitzt perfekt, die Keycard würde nicht von alleine rausrutschen selbst wenn ich schütteln würde. Sie ist jetzt noch zusätzlich mit dem Schlüsselring mit an der Tasche befestigt (siehe die ersten beiden Bilder) sodass man sie auch wirklich nicht verlieren kannn !! Aber wie gesagt sie sitzt auch so bombenfest in der Hülle, es liegt alles sehr gut an.

Hoffe die Bilder sind noch etwas Aussagekräftiger ....

P.s. Dreck reinkommen würde ? Was machst du damit ? bzw was für Dreck hast du in der Hosen/Jackentasche ?! Also wie dem auch sei, mir war es wichtig das diese PlastikOoberfläche nicht so doll zerkratzt und verbraucht aussieht nach gewisser Zeit und damit denk ich komm ich damit schon ein gutes Stück weiter ;)
 

Anhänge

  • IMAG0310kl.jpg
    IMAG0310kl.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 398
  • IMAG0312kl.jpg
    IMAG0312kl.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMAG0313kl.jpg
    IMAG0313kl.jpg
    29 KB · Aufrufe: 407
B

Black Pearl RS

Guest
na man hat immer was in der hosen - jackentasche fussel krümel oder sonst was.
für leute die kein hands free haben ist das aber ne super sache finde ich.
für leute mit hands free empfehle ich das originale renault klappetui
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ich hab nach wie vor Interesse. Sieht echt top aus, was die gute Frau da geschaffen hat.

Für mich auch mit Löchern (trotz Handsfree) und am liebsten mit Gordini-Blauen Nähten :-D
 
Thema: Interesse an Sammelbestellung Keycard Etui?
Oben