Kaufberatung Bremsscheiben

Diskutiere Kaufberatung Bremsscheiben im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, nachdem ich bei Ebay keine geunden habe, hat mir Heiko einen Autoteileshop genannt, der scheinbar auch ganz gute Preise für...
A

Anonymous

Guest
wirst ja bei ebay wieder loswerden....
 
A

Anonymous

Guest
...für 30,- kaufe ich sie :twisted: Irgendwie bekomme ich das mit dem Ring schon hin :mrgreen:

Keep cool Maddin, wann soll es denn losgehen ?

Und sag bloß nicht in der Ws daß es Dinger woanderst dazu gibt und das es für Renault "Einwegteile" sind, dann schicken die dich gleich los neue kaufen .

Die sollen ihr Gehirn mal anstrengen und vor Allem erzählen wie es am besten geht, du postest es hier dann ?!



Oder warte doch erst mal ab bis ich mir auch ne Meinung gebildet habe. Wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.




Alles wird gut Maddin....



Heiko




PS: Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein völlig destruktiver Klug***** in diesem Thread, Marke: "... uiuiui, am ABS würde ich ja nicht..." :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema Ring nochwas geiles aus dem Scenic-Forum:

Hallo,
nun hats mich auch erwischt.
An unserem Ph1 1,9DTI hat es den ABS Zahnring vorne rechts zerissen.
Renault wollte mir gleich eine neue Antriebswelle verkaufen, die Preise dafür sind ja hinlänglich bekannt.

:shoot:

Hier der ganze Fred, der aber noch keine Antworten enthält:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7778
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
naja also irgendwie muss das ja auch bei einem standard scheibenwechsel gemacht werden, ohne gleich eine neue antriebswelle zu verbauen :shock:


heiko, bei mir sind die bremsen ende april fällig, dann ist nämlich TÜV angesagt.
 
A

Anonymous

Guest
die werden vorne scheinbar nicht mitgewechselt, wenn die scheibe fällig ist, da sie an der antriebswelle sitzen. scheinbar geht aber der ring an sich kaputt....keine ahnung, hab es hier noch nicht gelsen, aber die autos sind ja bauähnlich
 
A

Anonymous

Guest
VORNE hat der ABS-Sensorring nichts mit der Bremsscheibe am Hut . Da sitzt das Teil , so meine ich, auf der Antriebswelle .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
das würde dann ja passen.....ich glaube, dass die scenics, die das ding zerbröselt hatten, alle scenic I waren....von daher kommen wir vielleicht mit nem blauen auge davon....hab es hier im board noch nicht gelesen, dass es das problem gibt...

hab gerade mal hier geschaut, da ist aber nix zu sehen, was nach nem ABS-Ring aussieht....ist wahrscheinlich direkt HINTER der Bremsscheibe....

@Heiko
Pfingsten wissen wir es ;-)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mist, bei mir sind die Ringe nicht dabei ... :shoot: Leider geht das weder aus dem ich maches es mir selber Buch noch Dialogsys ( das mir immer mehr als Witz vorkommt) hervor wie und wo die montiert sind... da hei´t es halt wie immer "Bremsscheibe austauschen" .. weiß noch nicht, was ich mache...

Mensch, da hat Renault echtg nen Drdck verbaut, man braucht zwei dutzend Teile um die Scheiben zu wechseln und unverschämt daß es die Ringe ned einzeln gibt
 
A

Anonymous

Guest
Wir können morgen bei Krippstone ein Foto machen :kiff:

Von der Seite auf den Ring, aber besser als nix.


@ HL

Ich gebe dir Recht, Dialogys zeigt die Ringe einfach nicht, und ich dachte ich wäre zu blöd ....


@ gringo82

Geiles Dokument was du da gefunden hast ! :top: Das scheint es zu sein . Dann weiß ich schon was ich mir als nächstes für den Werkzeugschrank gönnen werde :mrgreen: So teuer sind die Dinger nicht . Den Preis hat man schon bei 1x Scheiben wieder wieder locker drin.

Heiko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Antriebswellen vom Scenic I Ph II waren ja auch nicht die stabilsten; ev. kriegt man die Dinger deswegen nicht einzeln
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Dieselpapst schrieb:
Wir können morgen bei Krippstone ein Foto machen :kiff:
Von der Seite auf den Ring, aber besser als nix.

Aber sischer, sischer ... gerne darfst DU am Freitag meinen ABS Ring fotografieren :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
jo, da ich aber auf die löcher keinen wert lege, sind mit 107 euro zu teuer
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also wenn es nur um den kleinen ring auf der innenseite mit den zwei löchern geht, der ist bei mir dabei :freu:


habe gerade nachgeschaut...
 
Thema: Kaufberatung Bremsscheiben

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.394
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.903
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.248
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.146
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.846
Cousin_Avi
C
Oben