Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur


Das stimmt -aber leider wird die Lautstärke des Radios nicht besser :negative:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Re: Keine Boxen in Armatur

An wen habt ihr euch denn gewendet ob es über Garantie läuft oder ähnliches?

Ne einfache Mail an Renault??

War heute auch in meinem Autohaus wusste nur allerdings nicht das diese evtl. auf Garantie bestellt werden.
Habe Sie mir also selber bestellt!

Nun ist die Frage ob dieses dann noch auf Garantie übernommen wird wenn es so sein sollte??
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Also ich habe mich in meinem Autohaus beschwert, daraufhin wurde eine Anfrage an Renault Deutschland gestellt.
Anfrage in meinem Namen aber vom Autohaus aus.
Habe dann nach ca. 2 Wochen meine Lautsprecher auf Renaultkosten bekommen :grin:
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Re: Keine Boxen in Armatur

Dann werde ich das auch einfach mal so machen!

Mal schauen was bei rumkommt...

Danke!!
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Keine Boxen in Armatur

War nach dem Lesen hier im Forum bei meinem AH und habe es Ihm so mitgeiteilt, dass laut Prospekt bei Bestellung 6 LS verbaut sein müssten, bei mir nur 4 sind und die beiden in den Amaturen fehlen würden. Erstaunt nahmen se es zur Kentniss, schauten auch gleich bei 2 aktuellen Meggis nach und mussten fesstellen, dass se dort auch fehlten.
Das AH hat umgehend bei Renault die LS nachbestellt und mir eine Woche später ohne Murren eingebaut, also Garantie, Kulanz oder Ausbesserung.
Gekostet hat es mich nichts... find ich auch richtig!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Ich hatte letzte Woche mein Auto in der Werkstatt u.a. wegen den fehlenden Hochtönern. Diese hätten sie mir auch auf Garantie verbaut. Haben sie aber nicht, weil auch keine Kabel verlegt sind und der Aufwand dann fürs Autohaus zu teuer wird (Ausbau der kompletten Amatur ....). Autohaus hat Garantieübernahme an Renault Deutschland gestellt. Hat den jemand von euch, die auch die Hochtöner nachträglich verbaut bekommen haben, auch das Kabel verlegt bekommen??
Wenn ja, vielleicht noch Info vom Einbauaufwand und bei welchen Autohaus??
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Sorry - bei mir waren die Kabel schon ordentlich verlegt :thanks:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Keine Boxen in Armatur

Bei mir waren die Kabel auch nicht verlegt. Da es deswegen natürlich länger gedauert hat als vorgesehen, und ich nicht so lange warten konnte, habe ich sogar einen Ersatzwagen für den ganzen Tag mitbekommen. Keine Ahnung, wie die das mit Renault abgerechnet haben...

Gruß, Marc
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Bei mir sind auch keine Kabel verlegt. Also schenke ich mir die ganze Aktion mit nachgekauften Hochtönern. Mein AH würde den Einbau der Kabel nicht kostenlos machen. Und ich werde den Teufel :diablo: tun, und selbst die Kabel verlegen. Möchte meine Garantie nicht gefährden.

Gruß Heiko
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo Heiko
schreib doch mal an Renault Deutschland.Ein Versuch ist es wert
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Keine Boxen in Armatur

moin,

hab heute ein neues radio eingebaut ( was für ein krampf :diablo: ) und nach recherche hier im forum nach den hochtönern gesucht und... nix gefunden. da werd ich auch nomma beim AH bzw renault nachfragen. gibt es da eine besondere email-adresse bei reno, die dafür verwendet werden muß?

--------- Ergänzung ---------

Renault hat sich heute schon mal gemeldet und sich der Sache angenommen. Schaun mer ma... :-)

--------- zweite Ergänzung ---------

so, ich hab nomma im prospekt gelesen, da steht eindeutig drin, daß zur dynamique-ausstattung 6 lautsprecher gehören. wenn also zwei bei mir fehlen, dann ist das ja nicht ok. ma kucken, auf was wir uns da einigen können...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Also ich habe das an die Adresse gesndet : ********** :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Keine Boxen in Armatur


so, renault hat sich gemeldet:
Nach gründlicher Überprüfung durch unsere Fachabteilung können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Die Hochtöner sind nur beim Radio CD MP3 „3D Sound by Arkamys“ verbaut, nicht aber in der Basisversion (Radio 4 x 15 W CD MP3) des Radios.

im prospekt steht aber eindeutig und unmißverständlich, daß 6 LS verbaut sind. schaun mer ma...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Da muß man die Nerven bewahren und hartnäckig bleiben - viel Glück :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
180
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.932
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.060
Thilnd
T
Oben