Kennzeichenhalter - Tipps, Bilder und mehr...

Diskutiere Kennzeichenhalter - Tipps, Bilder und mehr... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, an meinem Wagen sind die amtl. Kennzeichen mit einem der üblichen, "dezent" werbebedruckten Kennzeichenhalter befestigt. Um es...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
an meinem Wagen sind die amtl. Kennzeichen mit einem der üblichen, "dezent" werbebedruckten Kennzeichenhalter befestigt. Um es kurz und knapp auf deutsch zu sagen: "ich finde das sieht kacke aus". :grin:

Wie ist die Befestigung bei euch gelöst und/oder gibt es Erfahrungen mit optisch ansprechenderen Alternativen? Bin für jeden Tip dankbar! :thanks:

Grüße
Ecki
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichenhalter

Danke für den Hinweis! :thanks: Habe gleich mal im Netz nach diesen rahmenlosen Haltern gesucht. Wenn man direkt von vorne drauf schaut scheint das eine gute Lösung zu sein. Die Preise sind auch echt moderat. Es gibt aber wohl auch Leute, die bemängeln das die Schilder damit einen guten Zentimeter hervorstehen. Am Heck eventuell nicht schlimm. Aber was ist vorne? Mal sehen vielleicht hat die ja schon jemand am Megane und verwöhnt uns mit Bildern. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichenhalter

Entweder du schaust mal bei ATU vorbei, dort gibts die rahmenlosen Halter für 6€. Bei denen steht dann das Schild ein Stückchen ab.

Manche haben das Numernschild auch schon mit Klett befestigt (über die ganze Fläche), soll angeblich bombenfest halten.

Aber Sheppers würde bestimmt sagen: einfach festnieten.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Kennzeichenhalter

Hi, ich habe ein kurzes Kennzeichen und bei meins ist mit irgendwelchem Kleber (oder sowas in der Art) von Stahlgruber festgemacht! Das soll auch direkt dafür sein!

Es gibt auch Kennzeichenhalter, die wie normale Aussehen, die man sich entweder selbst bedrucken lassen kann oder wo einfach nix drauf steht! Ansonsten kann ich noch Klettband empfehlen! Hatte ich bei meinem alten, hält BOMBE!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Kennzeichenhalter

bie mir ist das vordere verschraubt und dazwischen so eine Art Moosgummi damit keine Kratzer gibt , hinten hab noch mit Cliprahmen vom Händler
 

Anhänge

  • Megane Front 800x600.jpg
    Megane Front 800x600.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 584
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichenhalter

Jetzt wärme ich diesen alten Thread nochmal auf. Denn ich habe zwischenzeitlich eine Lösung für mich gefunden und das Resultat mal im Bild fest gehalten.

Also - an der Front halte ich es jetzt mit snakehunter34 und habe das Kennzeichen direkt mit zwei Schrauben befestigt. Da das Coupe im Bereich des Kennzeichen nicht lackiert ist brauchte es auch keine Unterlage um Kratzer zu vermeiden.
Am Heck wird das Kennzeichen jetzt von diesen Haltern getragen. Die sind übrigens auch für kurze Kennzeichen geeignet und kosten knapp sechs EUR.

Hier mal der direkte Vergleich:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichenhalter

Da hier ja immer mehr Leute individuelle Kennzeichen-Halterungen haben, die SuFu aber leider nichts anderes ergeben hat, knüpfe ich hier mal an:
Evtl. kann ja Gessi helfen... = individuelle Kennzeichen-Halterung...

Ich habe meine eigenen Kennzeichen-Halter verbaut oder besser gesagt, mir schon vor der Zulassung bestellt... da ich aber nicht wußte ob ich ein kurzes Kennzeichen bekommen würde, habe ich mir die 1x in lang = 52/53 cm und 1x in kurz 46/47 cm bestellt... als klar war, daß ich wählen kann bzw. die kurzen Kennzeichen-Halter bekomme, habe ich die Längere an einen Gleichgesinnten verschenkt und die Kurzen an meiner Kutsche anbringen lassen, sind einfach nur :yahoo:

Nun meine Frage, habt Ihr auch eigene individuelle Kennzeichenhalter, wenn möglich mit Beschriftung?! Wenn ja, würde ich mich über photos freuen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier mal ein Link zu www.my-carsign.de dort gibt es die wohl edelsten Kennzeichenhalterungen aus Edelstahl mit lasergravierten Schriftzügen, nach Fzg. Typ vorgebogen etc. pp. Sehr exklusive Sache und genauso teuer wie exklusiv...

'Abe Cosmos' hat diese coolen Teile sich bzw. seinem RS gegönnt und ich werde sie hoffentlich im September mal in natura sehen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, schaue ich mir am 13.08. an. Auf der Seite steht, daß die leider nur 52er Kennzeichenhalterungen haben, ansonsten hätte ich sofort dort bestellt.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Gessi schrieb:
Hier mal ein Link zu www.my-carsign.de dort gibt es die wohl edelsten Kennzeichenhalterungen aus Edelstahl mit lasergravierten Schriftzügen, nach Fzg. Typ vorgebogen etc. pp. Sehr exklusive Sache und genauso teuer wie exklusiv...

'Abe Cosmos' hat diese coolen Teile sich bzw. seinem RS gegönnt und ich werde sie hoffentlich im September mal in natura sehen.

:hi:

Würde mir gerne auch solche Rahmen bestellen (der Rest ist ja Kunststoff) aber die sind ja nur aufgeklipst. :negative:

Wenn, dann müsste man sie festkleben oder immer einen Wachhund am Auto postieren.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
michael w. schrieb:
...Würde mir gerne auch solche Rahmen bestellen (der Rest ist ja Kunststoff) aber die sind ja nur aufgeklipst. :negative:

Wenn, dann müsste man sie festkleben oder immer einen Wachhund am Auto postieren.

Wer soll die denn klauen wollen? Zum Einen fällt das ja kaum jemandem auf, zum Anderen steht ja mein Name drauf, offensichtlicher ein Diebstahl festzustellen geht kaum :grin: Bleibt nur Vandalismus und da ists egal ob geklipst oder nicht.

Was viel wichtiger ist und das ist für mich entscheidend, die Dinger sind perfekt vorgebogen und halten Bombenfest
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kennzeichenhalter

hoko schrieb:
Da hier ja immer mehr Leute individuelle Kennzeichen-Halterungen haben, die SuFu aber leider nichts anderes ergeben hat, knüpfe ich hier mal an:
Evtl. kann ja Gessi helfen... = individuelle Kennzeichen-Halterung...

Ich habe meine eigenen Kennzeichen-Halter verbaut oder besser gesagt, mir schon vor der Zulassung bestellt... da ich aber nicht wußte ob ich ein kurzes Kennzeichen bekommen würde, habe ich mir die 1x in lang = 52/53 cm und 1x in kurz 46/47 cm bestellt... als klar war, daß ich wählen kann bzw. die kurzen Kennzeichen-Halter bekomme, habe ich die Längere an einen Gleichgesinnten verschenkt und die Kurzen an meiner Kutsche anbringen lassen, sind einfach nur :yahoo:

Nun meine Frage, habt Ihr auch eigene individuelle Kennzeichenhalter, wenn möglich mit Beschriftung?! Wenn ja, würde ich mich über photos freuen.

Hier nun noch einmal die Bilder



Hätte mir ja wie bereits erwähnt gerne die :top: von Abe geholt (auch nachträglich), aber die gibt es leider noch nicht als 46er... und kurze Schilder ein in einem großen Rahmen sehen bescheiden aus.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab mich für die Chrom-Variante (ganz ordinäres Plastik) entschieden, passt halt schon irgendwie zu dem ganzen Chrom an der Front meines weißen!
 

Anhänge

  • Kennzeichen.jpg
    Kennzeichen.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 528
Thema: Kennzeichenhalter - Tipps, Bilder und mehr...
Oben