Megane 3 Klackendes, schlagendes Geräusch von hinten

Diskutiere Klackendes, schlagendes Geräusch von hinten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Hilfe! Ein Geräusch von hinten (rechts?) wie wenn Metall auf Metall, Metall auf Plastik oder Plastik auf Plastik schlägt. Immer...
A

Anonymous

Guest
Gibt es jetzt schon etwas Neues?
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Nein, leider noch nicht.
Werde es sobald wie es geht hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Ich hab auch so ein klapperndes Geräusch hinten Rechts, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre was auch ganz schön nervend ist.
muss mal sehen ob es an den stellen liegt die ihr schon alle beschrieben habt.


mfg bastel
 
A

Anonymous

Guest
Leider noch nicht.
Aber es nervt immer mehr!
Vor allem weil jetzt noch Windgeräusche (vorne) ab ca. 135 km/h
und Klappern aus den Beifahrertüren (hinten und vorne) dazukommen.

Der Himmel ist dort, wo die Briten die Polizisten sind, die Franzosen die Köche, die Deutschen die Mechaniker, die Italiener die Liebhaber und organisiert wird alles von den Schweizern.
Die Hölle ist dort, wo die Briten die Köche sind, die Franzosen die Mechaniker, die Schweizer die Liebhaber, die Deutschen die Polizisten und organisiert wird alles von den Italienern

Passt doch irgendwie.

Bis die Tage!
 
A

Anonymous

Guest
@wolfgang

also so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht, aber dieses blecherene Klappern fängt jetzt wieder an. Im Sommer geht's bei mir ab zum Freundlichen

beste Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Gibts was neues?
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Morgen endlich Termin zur Akkustikhörprobe, Erkennen und Abarbeiten der Geräuschliste. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
So, Hörprobe wurde genommen und es gibt auch keine Zweifel an der Existenz der Geräusche.
Da bin ich schon einmal froh. Reserverad war es nicht.
Jetzt wird ein Termin gemacht und man wird versuchen die Ursache zu finden und zu beheben.
Dann wieder mehr.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
So, mal ein kurzes Update von mir.
Heut bin ich mal kurz entschlossen zum :grin: gefahren. Kurz auf den Meister gewartet und dann gings zur Probefahrt mit Ihm. Er konnte natürlich das Gräusch hören (jeder kann das hören).
Zitat:
"Hmm... , ich hab da ne Vermutung. Wird aber ne größere Aktion. Beim Vorgänger (M2) gab es mal eine lose Schweißverbindung. Darauf hin würde ich als erstes Suchen."
Und dann das Beste:
Ich fahre gerade einen GT-Line und habe das gleiche Geräusch. ... ... ... Wenn wirs dann bei Ihnen gefunden haben, weiß ich ja gleich wo ich bei mir suchen kann.
Na dann, am 1.03. hab ich jetzt einen Termin, eingeplant wurden 3 Tage.
Lustiger weise kommt man mit den Leuten richtig ins Gespräch wenn beide Seiten betroffen sind. Er hat sich auch gleich noch ein (für Ihn verändertes) Leerlaufgeräusch aufgeschrieben. Und die TFL-LEDs bestaunt, denn seine wären nicht so der Brüller :rofl:

Also, ich werde berichten
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Gestern war AH-Tag.
Mein Schlagen, Klopfen oder Knacken, wie man es auch definieren will , akustisch von hinten rechts ist zunächst behoben.
Es kam vermutlich aus dem Bereich der hinteren Stossstange.
Netter Monteur berichtete davon, wenn er gegen die Stossstange " schlug" war etwas warzunehmen.
Er sagte Kennzeichenbefestigung, Rücklichter und Stossstange abgebaut und mit einem Schaumstoffstreifen gedämmt.
Wo genau habe ich nicht gefragt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich komme soeben vom Autohaus zurück und nach einer Stunde Hebebühne und Hörprobe bei der Fahrt ist festgestellt worden, dass die Heckklappe der Übeltäter ist!
Hab jetzt einen schicken Leihwagen und berichte wenn das Auto wieder da ist!:)
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
McJack schrieb:
Gestern war AH-Tag.
Mein Schlagen, Klopfen oder Knacken, wie man es auch definieren will , akustisch von hinten rechts ist zunächst behoben.
Es kam vermutlich aus dem Bereich der hinteren Stossstange.
Netter Monteur berichtete davon, wenn er gegen die Stossstange " schlug" war etwas warzunehmen.
Er sagte Kennzeichenbefestigung, Rücklichter und Stossstange abgebaut und mit einem Schaumstoffstreifen gedämmt.
Wo genau habe ich nicht gefragt.


Ich muss die Begeisterung realativieren.

Es ist deutlich besser geworden aber nicht weg. Bei kurzen Rechtskurven und kurzen Stossdämpferstössen rumpelt es gelegentlich noch.
Es muss nachgebessert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Auto hab ich wieder, bis jetzt ist es weg!
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Update!
Nach 4 Tagen Werstattaufenthalt (welche mir mit einem Twingo RS versüßt wurden) habe ich Ihn wieder. Das Problem war, wie schon vom Meister vermutet, eine Schweißverbindung.
In der Rot gekennzeichneten Region sind wohl 2 Bleche miteinander verbunden. Die Verbindung wurde erneuert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hhfj-1.jpg
Den eigentlichen Losen-Schweißpunkt würde man wohl gar nicht sehen. Naja, es ist weg, bzw. erstmal. Hoffentlich fangen jetzt nicht irgendwann die ganzen Verkleidungen an zu klappern, denn angeblich war sogar der Dachhimmel draußen inkl. Railing ab :fool: Zum Glück musste ich das nicht mit anschauen.

In dem Zusammenhang wurden 2 Lackeinschlüsse im Dach-Lack gefunden und gleich eine Freigabe von Renault angefordert. Jetzt soll dort nochmal Lackiert werden :cray: . Wenigstens hat man das Gefühl das sie sich kümmern.
 
Thema: Klackendes, schlagendes Geräusch von hinten
Oben