Knarrendes Geräusch beim Bremsen

Diskutiere Knarrendes Geräusch beim Bremsen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich hab mal ein anderes Erlebnis von der Bremsen Front :roll: Wenn ich mit offenen Fenster fahre, z.B. bei Einfahrt in eine Tiefgarage und dann...
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich hab mal ein anderes Erlebnis von der Bremsen Front :roll:
Wenn ich mit offenen Fenster fahre, z.B. bei Einfahrt in eine Tiefgarage und dann auf die Bremse trete, ist ein Knarren zu hören. Das Geräusch kommt definitiv von den Bremssätteln und ist nur (!) von außen hörbar. Steht der Meggi und man tritt auf's Bremspedal, ist nix zu hören - das Auto muss mindestens rollen.
Ich hab das Phänomen seit Anfang an - die WS ist machtlos. Die Bremsen selbst funktionieren tadellos - das obligatorische Quietschen der Beläge tritt nur manchmal auf. Aber dieses Knarren scheint ein Dauerzustand zu sein.
Es ist nicht der Hauptbremszylinder - das hatte ich beim Laguna - da hört man das Knarren im Innenraum.

Wer kann ähnliches vermelden oder hat jemand ne Idee, was es sein könnte? Wurde das schon irgendwo beseitigt?
Wie gesagt: am besten langsam fahren, Fenster auf und dann gleichmässig bremsen.

Gruß - garfield
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Knarren oder Knarrzen bzw Schleifen ?

War bei mir weg nachdem ich Scheiben+Beläge gewechselt habe und das Wort Renault auf beiden Teile nicht mehr auftauchte.... es lag an den Scheiben... die originalen Scheiben+Beläge sind echt mies.. ich ärgere mich noch immer daß ich mit dem Tausch 80.000km gewartet habe.. die Bremsen sind nicht wieder zu erkennen
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
666
Nee - es knarrt.
Aber hast recht, da es nur in der Bewegung auftritt, könnten die Scheiben+Beläge die Ursache sein. Mal sehen, wann meine Beläge fällig sind und wie dann die Scheiben aussehen.
 
Thema: Knarrendes Geräusch beim Bremsen
Oben