Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Diskutiere Knarrende Türenrahmen beim Coupé im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, Ich habe meinen Coupé seit kaum einer Woche und bei knarren beide Türen. Wenn man mit dem Finger zwischen Dach und Tür drückt ist das...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Haben ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen.
Bleibe aber dran,
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok ist auch nicht so dringend wenn sich was ergeben würde würde ich was kaufen
sonst habe ich donnerstag wieder gewaschen das pe100 draufgemacht zwei mal seit dem ist auch ruhe aber das ganze hält ca. 2 wochen meine ich dann gehts wieder los :tease:
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moi Leute hab jez auch das problem bei meinem Megi das die Beifahrertür beim aufmachen der ersten paar millimeter Knarzt, allerdings kommts mir so vor als wenn es vom Türschloss selber aus geht und nicht von der Filzdichtung oben. Das Schloss selber ist aber leichtgäng und harkt auch nirgends wenn man es per Hand durchfährt. Ärgert mich natürlich sehr da das Auto neu is und es schon peinlich is wenn dan Freund einsteigen und die Tür gibt geräusche von sich wie nen alter Trabant :dash: .
Kennt das jmd vlt mit dem Türschloss oder woran es sonst liegen könnte. Mfg
 
ownoR

ownoR

Türaufmacher
Beiträge
16
Ahoi Kameraden,

kurz zur Vorgeschichte... hatte vorher nen schönen Twingo II GT, der echt cool war und schick gepimpt wurde.
Jetzt habe ich den neuen Megane 3 Coupe GT (Phase II), den ich bereits im Februar bestellt habe und schon am 13.04.12 (1 woche vor dem eigtl. Release des autos) bekommen habe.

Habe das Auto abgeholt und nichts hat geklappert. Nach knapp 2 Wochen bemerkte ich ein leichtes Knarzen / Klappern im Bereich der beiden Türen (vor allem auf der Fahrerseite).
Das Knarzen hörte man schon bei geringer Geschwindigkeit (im ersten Gang langsam um die Kurve auf dem Parkplatz fahren).
Die Geräusche wurden immer lauter. Jetzt nach 2000km kam zu dem Knarzen noch ein federnes Klappern in der Fahrertür bei gröberen Straßenunebenheiten dazu.

Das Geräusch ging mir immer mehr auf die Nerven, sodass ich mich nur noch darauf konzentrierte und nichts anderes mehr hörte.
Ich habe dann nach ein paar Tagen mal die Filze und Gummis der Fensterführungen und Türen mit einem Gummipflegestift eingerieben.
Kurze Zeit hatte ich kein Geräusch mehr gehört, sodass ich dachte alles wäre in Ordnung.

Aber jetzt (das Auto ist noch keine 4 Wochen alt) ist das Geräusch wieder lauter denn je.

Also zum Autohaus gefahren und ne Runde mitm Werkstattmenschen gedreht. Er hat das Geräusch auch gehört. Und meinte, dass das Auto 2 Tage in die Werkstatt muss. 1 Tag zum Verorten des Geräusches und 1 Tag zur Reperatur.
Zudem werden noch die Fensterführungen getauscht, da ich ja mit dem Gummipflegestift daran herumgedoktort habe. Mit zunehmender Zeit sammelt sich jetzt in den Gummis und an den Filzen der Dreck und würde die Fensterscheiben zerkratzen.
Also die Filze auf keinen Fall mit so einen Stift bearbeiten.

Ich habe jetzt einen Termin für Dienstag in der Werkstatt. Zum Glück gibts nen Leihwagen als Ersatz.

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Da kauft man sich extra nen Neuwagen und dann klapperts schon nach 2 Wochen und das Auto muss in die Werkstatt... Echt schade :(
 
B

Black Pearl RS

Guest
ja ist genau das was hier viele haben bei mir kanrzt es nach jeder wäsche
 
ownoR

ownoR

Türaufmacher
Beiträge
16
Kleiner zwischenbericht:
14 uhr war der termin. 13 uhr ruft mich das autohaus an u sagt, dass meine fensterführungen erst nächste woche kommen. Bestellung ab werk.
Also nächster termin: 21.05.
Ärgert mich etwas, weil ich dit geknarze endlich weghaben will, aber lässt sich ja nicht änden. Wenigstens haben sie vorher angerufen
Komme dann erneut mit nem ergebnis.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du das geknarze weghaben willst,dann nutze mal die Suchfunktion.Es gibt Berichte über verschiedene Vorgehensweisen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Tri
Er muss noch nicht mal die Suche nutzen, denn es steht alles hier in diesem Thema :grin:
Nur Lesen, das muss er noch selber.... :sarcastic:

:hi:
 
ownoR

ownoR

Türaufmacher
Beiträge
16
Kinderchen... Ich habe doch den gesamten thread gelesen.
Es ging doch nur darum, dass ich mal gucke, was in der werkstatt gemacht wird. Das auto is ja erst 4 wochen alt.
U es kann ja kein dauerzustand sein, dass es immer mal wieder knarzt.
Der werkstattmeister hat ein geräusch gehört, u neue fensterführungen kommen.
Vlt ist es ja sogar ein ganz anderes geräusch.
 
A

Anonymous

Guest
ownoR schrieb:
Kinderchen... Ich habe doch den gesamten thread gelesen.
Es ging doch nur darum, dass ich mal gucke, was in der werkstatt gemacht wird. Das auto is ja erst 4 wochen alt.
U es kann ja kein dauerzustand sein, dass es immer mal wieder knarzt.
Der werkstattmeister hat ein geräusch gehört, u neue fensterführungen kommen.
Vlt ist es ja sogar ein ganz anderes geräusch.


Könntest du vieleicht mal deine Wörter ausschreiben.Das ist hier weder ein Chat noch wird hier gesimmst.
 
ownoR

ownoR

Türaufmacher
Beiträge
16
Ach Gott oh Gott,

du bist ja ein ganz förmlicher Mensch. Meine Abkürzungen sind natürlich total unüblich und gar nicht gängig im Internet.
Das nächste Mal werde ich dir ein förmliches Anschreiben mit Briefkopf zukommen lassen.
Kleiner Tipp: Das "Geknarze" schreibt man groß.
Und nach nach Punkt und Komma, etc. muss man auch mal die Leertaste bedienen!

Hochachtungsvoll

Ihr Matze

Peinlich Peinlich für solch eine Aussage überhaupt die Antwortenfunktion zu nutzen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop: :cop: :cop:

Bitte zurück zum Thema!

Und bitte mit dem nötigen Respekt gegenüber den Lesern der Beiträge -> also sollte man sich die Zeit nehmen, Sätze ordentlich zu formulieren sowie die üblichen Regeln der deutschen Sprache zu nutzen.

Wir sind ein Forum, kein Chat etc und legen einen gewissen Wert auf solche Dinge!

Siehe auch [Interna] Wichtig für alle Mitglieder!

Und ab diesen Beitrag hier, soll es sich bitte nur noch um knarrende Türrahmen drehen :thanks:

:hi:
 
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hab eigentlich ein ganz anderes Problem.

Aber nun weiß ich woher das Knarzen in der Fahrertür kommt. Muss die Filzstreifen mal behandeln.

Zu meinem eigentlichen Problem. Die hintere Tür von meinem Megane quietscht. Es ist das obere Scharnier. Hab es bereits mit WD40 eingesprüht wie ein Irrer... Aber bringt nichts. Es quietscht beim öffnen und schließen... :-/ hab's Gefühl ich Fahr ein altes Auto.
 
Thema: Knarrende Türenrahmen beim Coupé
Oben