Krümmer kaputt?

Diskutiere Krümmer kaputt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Das Elend mit meinem Meggie reisst nicht ab! Erst vor kurzem war er in der Werkstatt, da er immer wieder "Einspritz überprüfen" anzeigte, es wurde...
S

Steuerfahnder

Türaufmacher
Beiträge
9
Das Elend mit meinem Meggie reisst nicht ab!
Erst vor kurzem war er in der Werkstatt, da er immer wieder "Einspritz überprüfen" anzeigte, es wurde von der Werkstattder Abgastemperaturfühler ausgetauscht. 3-4 Wochen war Ruhe, vor kurzem kam wieder die dauerhafte Anzeige "Einspritzung überprüfen". Da nach dem Ausschalten des Motors die Anzeige wieder automatisch gelöscht wird und beim Auslesen des Bordcomputers nix drin steht, sagte mir meine Werkstatt, ich könnte so weiterfahren.

Gestern abend bin ich heimgefahren, ich meine ich bin über eine Straßenunebenheit gefahren, tut es einen "Knall". Dacht erst mir hat`s den Reifen verrissen. Ausgestiegen, weil er jetzt sich wie ein Panzer anhört. Nur wenig Abgasdruck kommt beim Auspuff hinten an. Im Motorraum stinkt es nach Abgase. Es leuchten keine Lichter im Display, ins Notprogramm ging er ebenfalls nicht. Konnte weiter fahren, nur eben mit nem recht schönen lauten Sound :( Dass etwas an der Auspuffanlage gerissen ist, sieht man ja leider nicht, ist ja alles verbaut...

Was meint ihr, kann es der Krümmer sein oder irgendwo was anderes in der Abgasleitung?
Mittlerweile hab ich mich abschleppen lassen, der Meggie steht jetzt in der nächsten freien Werkstatt!

LG Andreas
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Kann auch ein geplatztes EGR Rohr sein, in der Werkstatt für um die 300€ mit Einbau etc... zu bekommen :wink:


Zimbi RFD
 
P

princeofgermany

Einsteiger
Beiträge
21
Ich tippe auch auf AGR- rohr von Abgaskrümmer nach AGR leitung.
Ich habe es selber erfahren :finger:
 
Thema: Krümmer kaputt?

Ähnliche Themen

Oben