Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht

Diskutiere Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Bei meinem 180 tce ist der Geberzylinder undicht und somit ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop: :cop: :cop: :cop:

So, jetzt ALLE bitte wieder runterkommen!

Bitte nur noch zum Thema posten. Wenn ich euch einen verbalen Schlagabtausch liefern wollt, dann bitte per PN.

BTW:
Freut euch auf den bald kommenden Frühling, dann geht uns allen besser und die 'dunkle Jahreszeit' ist vorbei. Es ist wirklich nicht mehr lang....

:hi:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
In diesem Zusammenhang: mein Schwiegervater hatte kürzlich ebenfalls einen defekten Geberzylinder an seinem Scenic 3, kurz nach Ablauf der Garantie. Er hat (ohne groß nachzufragen) sofort eine Kulanz von 40% angeboten bekommen. Auch wenn ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glauben möchte, werde ich bei so schnellen Kulanz-Angeboten in dieser Höhe (auch da eine Rep. von etwa 1600€, mit Kupplung die wohl etwas abbekommen hatte) immer stutzig.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Kommt das denn bei allen Motorvarianten vor das der Geberzylinder undicht wird?
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also bei meinem Schwiegervater war es ein F9Q, also nicht derselbe Motor, wie beim TE.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wieviel Kulanz man bekommt hängt nicht davon ab welches Modell man hat. Wie genau das berechnet wird wissen nur die, die das Programm geschrieben haben. Und das das so schnell geht ist ganz einfach zu erklären. Das wird von einen Programm berechnet. Der Meister gibt die Fahrgestellnummer und die Teilenummer des defekten Teils ein und schon kommen die Prozente. Wenn euch das zu wenig ist, gibt es nur noch eine Möglichkeit. Lasst euch von eurer Werkstatt die Telefonnummer von Renault geben und ruft dort an. Das bewirkt manchmal wunder.

Ein bespiel dafür hatten wir vor kurzem bei uns in der Werkstatt. Bei einem 6 Jahre alten Espace mit 2,2l Dieselmotor ist der Motor bei voller Fahrt geplatzt. bei 180000km auf der Uhr könnt ihr euch denken was das Kulanzprogramm gesagt hat. 0%! Der Kunde daraufhin bei Renault angerufen, eine Kopie des lückenlosen Serviceheftes hingefaxt und siehe da, Material 80% und Arbeitszeit 50% Kulanz. Der Anruf hat sich geloht und es gibt noch jede menge weitere Bespiele dafür. Ganz wichtig ist, dass das Serviceheft lückenlos ist und alles bei einer Renaultwerkstatt gemacht wurde. Ist da auch nur eine Wartung zu spät gemacht oder nen Stempel von ATU, Pitstop usw. drin, habt Ihr verloren.
 
Thema: Kupplung rutscht. Geberzylinder undicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Jensemann1974
J
M
Antworten
8
Aufrufe
4.690
Preissi
Preissi
H
Antworten
9
Aufrufe
4.840
Peter49
Peter49
Oben