Megane 3 Kupplungspedal / Kupplung knarzt

Diskutiere Kupplungspedal / Kupplung knarzt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Da ich wohl bis jetzt der Einzige bin mit diesem Problem bin, wollte ich mal um Hilfe fragen vielleicht hat jemand eine Idee... Letzten Winter hat...
B

Black Pearl RS

Guest
ragg schrieb:
Bei meinem Clio (B oder 2) RS war dies auch ein Dauerärgernis.
Trat vor allem im Sommer bei hohen Temperaturen und langen Fahrten auf. Ging sogar soweit, dass man das Knarzen richtig im Pedal gemerkt hat.
Ausrücklager ersetzten hat nix gebracht, somit wurde von der Werkstatt bei jedem Besuch "alles gut durchgeschmiert"...

Hab dies letzte Woche auch einem Kangoo feststellen können, scheint also eine RENAULT-Krankheit zu sein...

Genauso ist es bei mir auch ...
Fakt ist es kommt aus dem Motorraum naja aber mit dem Schmieren wäre es schon mal ein Anfang.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
@Trinomic: Das hab ich bei mir auch schon festgestellt, der Trittpunkt ist dann etwas verschoben.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Bei mir hört man teilweise auch ein Knarzen aus dem Motorraum, wenn ich die Kupplung trete.
Muss eh mal in die Werkstatt, gibt ja noch diverse andere Dinge (dieses komische "Kettenrasseln" beim Gasgeben kennen sicherlich auch die meisten RS-Fahrer). Aber wofür gibts Garantie :-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Tata, mache heute das Radio leise und mal langsam durchgetreten und was war? Es knatterte! :ireful: GEIL! Aber nur die ersten Paar cm, klingt als wäre es die Feder.....
 
B

Black Pearl RS

Guest
stronzo schrieb:
Tata, mache heute das Radio leise und mal langsam durchgetreten und was war? Es knatterte! :ireful: GEIL! Aber nur die ersten Paar cm, klingt als wäre es die Feder.....

TATA :grin:
die feder am pedal soll auch geräusche machen dazu gibts hier im forum auch einen beitrag
das dachte ich erst auch war aber nicht so.
knie dich mal hin und geh mal mit dem kopf an die pedale und dann drück mal mit der hand drauf dann merkst du es es komtm nicht von dem pedal/feder zumindest bei mir
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich knie mich nicht, das darf jemand aus der Werkstatt machen! :beach: :grin: Mal Spaß beiseite, beim Clio wars glaube ich auch nicht die Feder, es klingt aber fast so wie ne knarzende Feder! :fies: Man merkt es auch im Fuß, sind es bei Dir auch nur die 1. Paar cm durchtreten?


Edit: So, stimmt ist nicht die Feder, man hört das deutlich auch draußen, wenn man den Kopf rausnimmt, irgendwo hinterm Kotflügel knarzt es. :ireful:
 
B

Black Pearl RS

Guest
genau bei mir sind es die ersten cm...
gestern habe ich ne andere meinung von einem anderen händler gehört es wäre normal es wären die federn in der kupplung und es hätten einige autos.... :-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Neee der 3 Jahre alte Laguna und der 13 Jahre alte Twingo meines Schwiegervaters nicht! :sarcastic:

Ich war am Sa in Waschanlage, seitdem ist es weg, komisch! Man hört das Geräusch im Mototraum, der Meister staunte letzten Fr nicht schlecht und war ratlos! :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
nächste woche wird bei mir noch mal gesucht :tease:
bin mal gespannt
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hmmm der Meister bei mir wusste ne wirklich was das ist!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Cool ist auch, ich war am Samstag vor ner Woche in der Waschanlage und seitdem ist das Geräusch weg! Der Meister meinte Wasser schmiert eben auch und da ich das Auto ja ab uns zu waschen lassen müsse, wäre es behoben! :) Naja kleiner Scherz, habe gleich gefragt ob ich die Quittungen für die Waschanlage jetzt zu Renault schicken kann... :yahoo: Dürfte ne gehen, meinte er! Schon komisch alles!
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmmm dann muss ich meinen auch mal waschen :grin:
ne aber ich glaube das wird nix bringen
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wie gesagt bei mir ist es erstmal weg! Wasch Ihn lieber nicht, ich habe heute erst wieder ne feine Scharte im Seitenschweller endeckt....manche Leute könnte ich :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: Aber das nur by the way!
 
B

Black Pearl RS

Guest
das kenne ich nach dem waschen findet man immer schöne macken :grin:
naja polier einmal drüber und gut ist mache ich auch immer
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Na mit polieren ist da ne viel, da muss aufgefüllt werden, bei näherer Betrachtung siehts aus wie ein Steinschlag....Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, bleibt ne aus! Was macht deine Kupplung eigentlich? Bei mir ist nichts mehr zu hören....Achso, schönen Vatertag! :yahoo:
 
Thema: Kupplungspedal / Kupplung knarzt

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.696
Keve1991
Keve1991
D
Antworten
6
Aufrufe
2.331
Dominique1985
D
Oben