LED - Tagfahrlicht Infos +++

Diskutiere LED - Tagfahrlicht Infos +++ im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe LED-Tagfahrleuchten mit E-Zulassung gefunden beim V-Unlimited Tuningshop. Gibbet beim E-bay-Store ab 49€ oder sofort 79€ Find die...
O

Oliver

Guest
Ich frag mich halt nur, ob man diese LED-Dinger dann am Tag auch wirklich ordentlich sieht, weil ich hab je eine weisse 10mm Hi-Power LED als Standlichtbirnchen drin, und die Dinger haben bei einer Leuchtstärke von 14.000mcd pro Stück schon eine Leistungsaufnahme von je 1W. Und so hell sind am Tag auch nicht, liegt vieleicht wohl auch etwas daran, weil das Licht so tageslichtähnlich ist.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
ah doch, ich denk schon, dass man die sieht. wenn da jetzt an jeder seite nur eine wär würd man die denk ich übersehen, aber 8 stück pro seite,.....

denk schon dass man die sieht. muss damit ja auch nix ausleuchten. ist ja nur, dass mann von den anderen besser wahrgenommen wird!
 
O

Oliver

Guest
Naja aber die haben ja alle 8 zusammen nur 1W Leistungsaufnahme....


....also einer muss es mal ausprobieren, los, los..... ;)
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Oh ja, die Dinger sieht man!
Und ich find die Idee mit dem TFL gar nicht dumm, da ich sonst eigentlich
fast immer das normale Licht an habe.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Wie bist mit Deinen beiden FL zusatzscheinwerfern zufrieden?

Gut sichtbare, zusätzliche ausleuchtung der straße & wennst alle 6 SW eingeschaltet hast, schon mal zores mit "den grünen" gehabt?

Im rückspiegel auf der ab muß das ja sehr auffällig sein. :)

mrs
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
Ja die von Hella sind schon okay, aber kein LED!!!

Gib's doch zu, du würdest die dinger auch nehmen, traust dich aber nicht als erstes....! :mrgreen:
 
O

Oliver

Guest
@mrs

Also ich bin sehr zufrieden was die Ausleuchtung angeht, endlich so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Probelme mit den Grünen gab´s bis jetzt noch keine, ist ja auch laut deutschem Gesetz völlig legal, man darf vier Fernscheinwerfer haben.

@Bull Hearly

Du kannst doch das LED-TFL von Audi oder Porsche nicht mit so nem ebay-ramsch vergleichen. Auch bei LEDs gibt es Qualitätsunterschiede....

@Udscher

Also wenn ich ehrlich bin, liebäugle ich eher mit so einer Zusatzsteuergerätelösung für die vorhandenen Scheinwerfer, weil ich hab nämlich schönlangsam ein Platzproblem bei meiner Frontschürze.... :P
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
Ach komm schon, Oliver, hol dir die LED-Lichter, zwei gehn noch!
Und wenn sie dann verbaut hast sagst mir wie gut die sind, schickst mir paar bilder und ich hol sie mir dann auch, okay!? :mrgreen:
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
hallo Jungs. Die Tagesfahrlichter sollen ja vorallem dann zusehen sein im Schatten. Seht euch doch mal die Prospekte aller an. Da würden diese LED wohl auch ausreichen oder? Solange wie ich in der CH ohne Tageslicht umfahren darf werde ich dies auch nicht tun denn, keiner bezahlt mir die Mehrkosten :-P
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
Hab heute hinter mir auf der AB nen neuen audi mit LED-tagfahrleuchten gesehen!

leck mich am arsch, die sind mal geil! den hast von ner riesenentfernung schon im rückspiegel gesehen!

allerdings hat der dann abblendlicht angemacht. hab ihn dann überholt um zu schauen und siehe da, tfl war trotzdem noch an. hab gedacht des geht aus sobald licht eingeschaltet wird!?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Bei licht am kfz gilt der leitsatz: "sehen & gesehen werden" - nicht was es kostet! Die kfz-lichttechnik wird immer komplexer, moderner, intelligenter, langlebiger (LED), energiesparender & teurer - die kfz-zulieferindustrie will ja auch weiterhin steigende umsätze machen.

Von old-tec glühlampen (aller art) mit widerstandsdrähten sollten wir uns langsam endgültig verabschieden. 90% der zugeführten energie wird dabei in wärme umgesetzt. Ist energiemäßig genauso ineffizient wie ein verbrennungsmotor. :cry:

...den hast von ner riesenentfernung schon im rückspiegel gesehen!

Ja, LED TFL fällt noch auf. Ist wie mit den Xenon-SW in den anfängen. Wenn LED Haupt-SW in serie kommen - DAS wird wieder ein gezeter geben, bis sich alle daran gewöhnt haben. Ist immer das gleiche. Erst war's "der sprung" von der 08/15 glühlampe zur Halogenlampe, dann zum Xenon-SW & bald werden es die LED-SW sein, wobei es sich dann um hochkomplizierte lichtanlagen handelt... :)

mrs
 
O

Oliver

Guest
Also bei dem Audi A6 eines Kollegen hab ich mir das jetzt mal angesehen, das TFL sitzt im Fernscheinwerfer und geht schon aus wenn er nur das Standlicht einschaltet. Konnte aber nicht erkennen, ob LEDs oder konvetionelle Glühbirne. Farbtemperatur war zwar eher gelblich, aber solche warmweissen LEDs gibt es ja mittlerweile jetzt aúch.
 
Thema: LED - Tagfahrlicht Infos +++

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
719
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.728
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
1.973
RS3 - Turbo
R
Oben